Dienstag, 9. Juni 2009

19 Spieltag: Weißbacher SV II - Roter Stern 0:5 (0:1)

Sieg oder nicht Sieg das ist hier die Frage!

Tore: 0:1 Zabel (5.), 0:2 Schulze (47.), 0:3 Zabel (50.), 0:4 Purzl (66.), 0:5 Winter (81.)

Bei wunderschönen abendlichen Temperaturen reiste eine kleine Truppe an Fans in das 19 km entfernte Weißbach. 18.30 Uhr war Anstoß, bei einem Gegner der zu diesem Zeitpunkt nur 3 Punkte aus 23 Spielen auf dem Konto hatte. Die schon als Absteiger feststehenden Gastgeber, bekamen nach 5 Minuten schon das erste Tor eingeschenkt. Zabel traf nach einer Ecke!!! Alle dachten schon das die Schießbude wieder geöffnet hat. Leider war dies nicht so, die komplette 1. HZ verlief ohne weitere Höhepunkte ab. Der Stern hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber nur 2-3 ernsthafte Chancen sich erarbeiten. Weißbach spielte gut mit, sodass sich viel im Mittelfeld abspielte. Ein Glück das nun Halbzeit war. Silko konnte nun ein paar Veränderungen vornehmen. Ohne Auswechselspieler angereist, mussten alle noch 45 Minuten hinter sich bringen. Der RSA nahm sofort fahrt auf.

2 zu 0 Schulle rechts

Schulle schoss von rechts aufs Tor. Alle dachten der Ball ist drüber, aber denkste, drin war er. Daher war auch kaum Jubel zu vernehmen, weil keiner in richtig ins Tor fallen gesehen hat. Lauter ging es da schon 3 Minuten zu.

3 zu 0 Zabel links
Zabel machte mit dem 3 zu 0 frühzeitig den Sack zu. Weißbach kam aber kurze Zeit zu Ihrer ersten und einzigen 100% Möglichkeit im Spiel. Nachdem der 10er sich durchsetzte, wollte Silko (der heute im Tor stand) am 16er retten. Der Spieler lupfte frei vor Silko und alle dachten drin, aber denkste, vorbei!!!

Chance von Weißbach

So etwas passiert doch sonst eigentlich nur uns. Dies war wahrscheinlich ein Weckruf nicht einzuschlafen. Nun kam es zu einem Sturmlauf der feinsten Sorte auf das Gastgebertor zu. Jeder der wollte durfte einmal schießen. Nur dem guten Torwart war es zu verdanken, dass das nächste Tor erst in der 65. fiel. Schulle hatte sich wieder gut durchgesetzt und wollte freistehend in die kurze Ecke schieben, doch Torwart und Pfosten standen im Weg. Er erkämpfte sich aber schnell wieder das Leder, flankte den Ball in den 16er, wo einer der vielen RS Beine ihn über die Linie brachte.

4 zu 0 Purzel links

Kurze Zeit später war die letzte Möglichkeit von Weißbach zu verzeichnen. Der 10er in Weißbacher Fachkreisen auch liebevoll „Pupsi“ genannt setzte sich auf der Außenbahn durch, kam in den Strafraum und schoss ein Meter neben das Tor. Nach vielen weiteren vergeben Chancen durfte Winter in der 80. sein 1.Saisontor erzielen, nachdem ein Schuss von Yves nur abgeprallt wurde.

5 zu 0 Winter (Yves am Boden)

Anschließend war Schluss und Weißbach konnte froh sein nur 5 Tore bekommen zu haben. 3 sichere Punkte waren eingefahren die aber 2 Tage später laut fussball.de wieder futsch waren und keiner weis warum! Weißbach bekam eine 2 zu 0 Wertung häh geht’s noch? Ein Glück das nächstes Jahr nur unsere Zweite dahin muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen