Sonntag, 16. August 2009

2. Spieltag: RSA - Windischleuba II 6:0 (2:0)

Kantersieg gegen Mitfavoriten

Tore: 1:0 Ruschel (10.), 2:0 Ronas (27.), 3:0 Zabel (47.), 4:0 Schulze (50.), 5:0 Ruschel (52.), 6:0 Schulze (72.)

Nachdem man sich zu einem Gruppenfoto, bei hoch sommerlichen Temperaturen, auf dem Platz zusammengefunden hatte, widmete man sich dem Gegner. Windischleuba hatte sein Auftaktspiel 6 zu 0 gewonnen und waren in der letzten Saison nur einen Platz schlechter in der Endabrechnung. Der Rote Stern konnte personell fast aus dem vollen schöpfen, dennoch hatte man 4 Auswechselspieler auf der Bank. Zu Spielbeginn machte der Stern dort weiter wo man letzte Woche aufhörte, nämlich mit schönen Offensivfußball. Nach 30 Sekunden hatte der Torwart von Windischleuba schon zum ersten mal Ballkontakt.


1 zu 0 Joshi

In der 10 Minute lief Joshi allein auf das Tor zu und schob ein. Auch wenn der Ball nur mit einer Minimalgeschwindigkeit die Ziellinie passierte, war man froh über das schnelle Tor. Nur 5 Minuten später ein Spiegelbild des Tores, Joshi schob wieder am Torwart vorbei nur diesmal hat die km/h Zahl des Balles nicht gereicht und so wurde er noch vor dem Jubelschrei entschärft. Der Stern bestimmte weiter das Spiel und hatte viel Platz im Mittelfeld zu kombinieren. Windischleuba war nur mit Defensivarbeit beschäftigt. In der 27. dann ein schönes Flügelspiel von unseren Neuzugang Pauer der vom Bereich der Eckfahne eine Flanke in den Strafraum schlug, mit Silko dort einen Abnehmer fand und er hochverdient zum 2:0 einköpfte. In der Folgezeit herrschte weiter Alarm im Windischleubaer Strafraum, indem dort zwei Mal das Alu den dritten Treffer verhinderte. In der 40. war der Ball im Netz, jedoch kein Jubel, denn der Schiri hatte abgepfiffen wegen Torwartbehinderung. Halbzeit! Für Windischleuba eine Erlösung und für den Stern Zeit um Zielwasser zu trinken. Zu Wiederbeginn war man gerade vom Tresen bei Molli weg, drang Joshi wieder in den 16er ein und mit einer Hackenweitergabe (a la Bundesliga) zu Zabel schloss dieser unhaltbar zum 3:0 ab. Zabel wurde erst zur Pause eingewechselt.


4 zu 0 Schulle rechts

Man war noch mit feiern beschäftig, erzielte der ebenfalls zur Pause eingewechselte Schulle sein 1. Saisontor.


5 zu 0 Joshi

Das fünfte Tor ließ nicht lange auf sich warten. Der Torwart wurde wieder von Joshi schwindlig gespielt. In seinen Schuss warf sich zwar noch ein Abwehrspieler entgegen, doch er konnte den Treffer nicht verhindern. Bis zur 72. sollte komischerweise kein Tor mehr fallen.


6 zu 0 Schulle mitte

"Halbe Dutzend" Freude

Eine Standartsituation verwerte Schulle aus dem Gewühl heraus, um das halbe Dutzend voll zu machen. Nun brodelte der Hexenkessel wieder und die leider wenigen Zuschauer feierten Ihre Mannschaft wie schon lange nicht mehr. Man munkelte ob es dem Stern gelingt einen neuen Vereinsrekord aufzustellen. Doch der Rote Stern demütigt seine Gegner nicht und so vergab man anschließend, wie man es von ihm kennt, Chancen.


Chance 64. Min.

Chance 80. Min

Chance 86. Min

Der Gegner bot eine enttäuschende Leistung, man lies den Stern spielen und erarbeitete sich selbst vielleicht nur 3-4 Möglichkeiten die jedoch keine Gefahr ausstrahlten.


Windi Mini Möglichkeit 85. Min

Einmal stand der Schiri wieder im Mittelpunkt als er ein angebliches Abseitstor nicht anerkannte.


Alles Abseits oder Was?

Der Schlusspunkt unter diese Partie war, wie es sich gehört, ein Lattentreffer in der letzten Minute.


Lattertreffer 90. Min

Nun konnte sich die Mannschaft verdient feiern lassen. Es kam ein lang nicht mehr gehörtes „Wir woll´n die Sieger sehn“ zu Ohren!


Sieger gefordert und bekommen

Windischleuba kann sich an diesem Tag froh sein, nicht zweistellig nach hause geschickt worden zu sein. Unsere Abwehr und Torwart hatten einen ruhigen Nachmittag. Jedoch sollte man nicht über die vergebenen Möglichkeiten klagen, 6 Tore haben wir lange nicht mehr gesehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen