Montag, 24. August 2009

3. Spieltag: Wintersdorf II - RSA 0:2 (0:2)

Hauptsache 3 Punkte!

Tore: 0:1 Ruschel (25.), 0:2 Ronas (45.)

Eine Woche nach der Galavorstellung gegen Windischschleuba musste man zu einen Gegner der momentan Tabellenletzter ist. Wintersdorf ist immer eine recht unbequeme Mannschaft gegen die sich der Stern schwer tut. So begann das Spiel des RSA auch recht verhalten indem sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Nichts zwingendes war also nach 20 Minuten zu vermelden. So musste also eine Standartsituation für unseren Jubel herhalten.


0 zu 1 Tor Joshi 25. (mitte)

An der Strafraumgrenze schlug Schulle einen Freistoß, der weit am Tor vorbeiging, Yves passte jedoch auf und köpfte den Ball von der Toraus-Linie zurück in den 16er. Dort setzte sich Joshi gegen zwei Gegenspieler durch, sodass er zur Führung köpfen konnte. Dieses Tor brachte aber keine Ruhe ins Spiel. Die Wintersdorfer tacklings nahmen an härte zu.


Wintersdorfer Chance 27.

Wintersdorfer Versuch einen Elfer zu holen 30.

Der Gegner kam nun auch zu Chancen die aber meist durch Abseitspositionen zustande kamen. Nach einen fairen Körpereinsatz von Joshi fiel der Wintersdorfer im Strafraum sehr überzeugend und wollte einen Elfer. Es hätte ja klappen können. Mit zunehmender Halbzeitdauer zerpfiff der Schiri immer mehr das Spiel, damit war kaum noch ein Spielfluss zu erkennen. Für Aufregung sorgte eine grobe Unsportlichkeit an einen Sterne Spieler. Dieser sackte zusammen und der Verursacher bekam „nur“ gelb dafür, weil es der Schiri nicht gesehen hat. Nach großen Unmutsbekundungen von Fans und Spieler des RSA, kam es zu Beleidigungen des Wintersdorfer Trainers. Dieser auch noch mit dem „Thema – Arbeit “ anfing und uns orakelte: „wird Zeit das bald ein anderer Wind weht!“. Sehr zweideutig so kurz vor der Wahl. Daraufhin wollte auch ein aufgepuschter Fan mit uns „reden“. Die Sterne Spieler antworteten auf ihre weise. So kam fast unbemerkt aus eine Ecke das zweite Tor zustande.


0 zu 2 Eigentor oder doch Silko? 45.

Freude nach dem kuriosen Tor

Nach einer Schulle Ecke beförderte Silko den Ball, den ein Wintersdorfer mit der Hacke verlängerte, über die Linie. Auch AW wäre noch zum Einschieben bereit gewesen. Danach war sofort Pause um die Gemüter abzukühlen. Nach Wiederbeginn wollte der Stern mit dem dritter Tor den Gegner entgültig entmutigen mitzuspielen. Dies gelang jedoch nicht da Wintersdorf wieder gut am Mann stand und die Zweikämpfe annahm. So war es kein ansehnliches Spiel, indem der Gastgeber auch mehrmals Dennis prüfte. Die großen Möglichkeiten besaß aber der Rote Stern.


RSA Chance von dieser Position trifft Joshi den Pfosten 68.

Die größte hatte Joshi als er mit einen gezielte Schuss den Posten traf. Hier mal eine kleine Bilderauflistung der vergebenen Chancen um nicht die Finger wund zu schreiben:


RSA Chance durch Zabel 57.

RSA Chance von Zabel und Joshi 65.

RSA Chance knapp am Pfosten vorbei 70.

RSA Chance Lupfer am leeren Tor vorbei 73.

RSA Chance Distanzschuss 74.

RSA Chance durch Winter 84.

RSA Chance Schlusspunkt 89.

Am Ende steht ein ganz wichtiger Auswärtssieg für uns. Es war das zu erwartete Kampfspiel geworden, dass garantiert keinen Schönheitspreis bekommt. Solche Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle sind letztes Jahr sonst nur Remis geworden. Nächste Woche geht es gegen den aktuellen 4. ran. Zur Erinnerung, Löbichau ist die einzig noch verbliebene Mannschaft in der Klasse, die uns 08/09 besiegte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen