Montag, 31. August 2009

4. Spieltag: RSA - Löbichau II 2:1 (0:0)

Big Points für den Stern

Tore: 1:0 Zabel (57.), 1:1 ??? (58.), 2:1 Ruschel (83.)

Die Vorzeichen waren klar. Das Duo an der Tabellenspitze hatte am Vortag wieder keinen Punktverlust erlitten. Nun musste der Stern nachlegen um nicht frühzeitig, in der noch jungen Saison, den Anschluss zu verlieren. Doch mit Löbichau kam eine starke Mannschaft, die uns letztes Jahr bezwingen konnte. Sie hatten den Stern also eine von zwei Niederlagen beigebracht. Jetzt sind sie auch wieder knapp hinter uns, man könnte von einen Topspiel sprechen. So kamen auch mal wieder Auswärtsfans zu uns, um ihr Team zu unterstützen. Die 50 Zuschauer sahen von Beginn an ein verbissenes und gut Klassieges Spiel. Beide schenkten sich in der ersten Halbzeit nichts und erarbeiteten sich große Möglichkeiten um in Führung zu gehen. So konnte sich Dennis mitte der ersten Halbzeit auszeichnen, als er einen Schuss noch mit den Fingerspitzen entschärfte, den die Fans und Spieler schon drin gesehen haben. Nach dem Schock übernahm der Stern nun mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 40. Minute setzte sich Joshi mit einer schönen Einzelaktion durch, umspielte seinen Gegenspieler und passte mustergültig von der Außenlinie in den 5m Raum. Schulle stand dort goldrichtig alleine vor dem Torwart und konnte 1. links am Hüter vorbei oder 2. rechts vorbei schießen. Doch er entschied sich für 3. gepflegt in die Arme spielen. Der Stern wollte noch vor der Pause ein Tor und so nahm sich Pohli ein Herzilein und zog aus 16m mal ab. Es machte „Klong“ und das Lattenkreuz verhinderte die Führung, der Nachschuss brachte keinen Erfolg und ging vorbei. Dann ging es erst mal torlos in die Pause. Zum Wiederanpfiff fehlte nur der Schiri! Es sah schon komisch aus, alle Spieler standen schon am Anstoßpunkt. Er hat die 15 Minuten Pause voll ausgenutzt, was sehr selten vorkommt. Der Stern war sofort dominant und hatte mit Zabel eine Großchance er drang bis in den 5er ein, doch statt zu passen wollte er es selber machen und so war für den Ball 30cm vor der Linie Schluss. Von Löbichau war nun nicht mehr viel zu sehen obwohl sie gut mitspielten. In der ??? kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Zabel und seinen Gegenspieler. Mirko lies sich kaum beruhigen und so kassierte er wegen Meckern die Gelbe. Nun hatte er den Kopf frei für Fußball und den sollte er in der nächsten Szene gleich wieder gebrauchen. Der RSA startete den nächsten Angriff, eingeleitet von Joshi, der auf der Außenbahn eine Flanke in den Strafraum schlug. Der Ball landete perfekt auf den Kopf von Zabel der unhaltbar einköpfte.


1 zu 0 durch Zabel Assist war Joshi (rechts)

Die Erleichterung über die Führung war zu spüren. Diese sollte jedoch nur eine Minute dauern. Löbichau hatte Anstoß und leitete sofort einen Angriff ein. Der Spieler kam fast unbedrängt durch unsere Abwehr und war anschließend allein vor Dennis. Tor, 1 zu 1 an dem Dennis machtlos war.


1 zu 1 Dennis machtlos (links) Silko macht Klimpzüge

Dieses Phänomen war übrigens auch am 1.Spieltag zu beobachten. Damals hat es uns 2 Punkte gekostet, nun war aber noch Zeit zum weiterspielen. Löbichau war mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei erfolgreich. Nun verkrampfe der Stern etwas und Chancen wurden seltener. Die Fans hatte ein ungutes Gefühl, dass der Unentschiedenmeister doch wieder zuschlägt und so wichtige Punkte verloren gehen. Von Löbichau hatte man den Eindruck das sie mit dem Punkt zufrieden gewesen wären. In der 83. Minute bekam der Stern einen berechtigten Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Als Joshi sich zum Schuß fertig machte tippte man im Publikum auf einen wuchtigen Schuss in die Mauer oder in die Skatbank Arena. Er sollte uns alle lügen strafen.


2 zu 1 Freistoßtor von Joshi in der 83.

Jubel und Erleichterung

Gefühlvoll senkte sich der Ball hinter die Mauer, welche Dankbarerweise nicht springen wollte, ins Tor!!!! Ein direktes Freistoßtor, wann gab es das schon mal beim Roten Stern? Es muss lange her sein. Nun musste man nur noch den knappen Vorsprung über die Zeit retten und sich den Ball zuschieben. Den letzten Angriff im Spiel hatte der Gegner. Der sehr gut pfeifende Schiri schaute auf die Uhr und wollte abpfeifen, wenn wir geklärt hatten. Geklärt hatte Silko, aber auf kosten eines Freistoßes wiederum an der Strafraumgrenze. Bei der Ausführung war eine Totenstille bei den Fans, man ahnte schlimmes. Als der Schuss über die Latte ging und sofort abgepfiffen wurde kannte der Jubel keine Grenzen mehr.


So sehn Sieger aus

Schließlich hatte man einen direkten Konkurrenten niedergerungen und hält somit Anschluss an das Führungsduo. Unser momentaner dritter Platz wurde durch den Sieg ebenfalls gefestigt. Nächste Woche ist erst einmal Pokal. Mit Prößdorf I kommt ein Stammgast zu uns. Letztes Jahr, ebenfalls in der zweiten Runde, haben sie uns ein Elfmeterschießen beschert. Der Rote Stern jedenfalls hatte gewonnen. Also auf ins Achtelfinale!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen