Montag, 10. August 2009

RSA II: So sehen SIEGER aus

Die Zweite gewinnt verdient

Zum Auftakt der neuen Saison gewann die Zweite Mannschaft verdient mit 2:1 (1:0) bei SSV Nöbdenitz III. Beide Mannschaften spielten aufgrund von Besetzungproblemen mit Feldspielern im Tor. Molli stand bei den Sternen im Tor und machte seine Sache bis auf den Ausgleich recht gut. Zu Beginn der 1. HZ hätten die Sterne durch Chancen von Franco und Fiz frühzeitig in Führung gehen müssen, jedoch wurden die Chancen leichtfertig vergeben. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und erhöhten den Druck, jedoch ohne zwingend gefährlich zu werden. Das erlösende 1:0 schoss Franco unorthodox mit der "Fußspitze". Bis zur Pause kassierten Heino und Pele noch eine gelbe Karte für Handspiel. Für Beide war dies eine Premiere.
Bei hochsommerlichen Temperaturen pfiff der Schiri pünktlich die 2. Halbzeit an. Die Nöbdenitzer erzielten nach einem missglückten Dribbling und Ballverlust von Torwart Molli schnell den Ausgleich. Den 2:1-Endstand erzielte Franco in der 60. Minute. Die letzten 30 Minuten waren vom Kräfteverschleiß aufgrund der Temperaturen und der fehlenden Wechselmöglichkeiten geprägt. Die Gastgeber spielten mit 11 Mann durch. Bei den Sternen stand "nur" Torsten als Wechsler zur Verfügung. Dieser kam ab der 60. Minute zum Einsatz.
Die Gastgeber versuchten vergebens den Ausgleich zu erzielen, da die Abwehr mit Schiffe, Heino, Werner Osten (guter Einstand) und Pele als Vorstopper gut organisiert stand. Die meisten Angriffsversuche/Schussversuche der Nöbdenitzer gingen über das Tor bzw. wurden überhastet abgeschlossen.

Nächste Woche hat die 2. spielfrei. Am 23.08.09 trifft erneut aufwärts auf Altkirchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen