Dienstag, 6. Oktober 2009

8. Spieltag: RSA - Rositz III 3:1 (2:0)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!!!!!

Tore: 1:0 Purzl (9.), 2:0 Arnold (43.), 3:0 Ruschel (49.), 3:1 Gießler (60.)
Die dritte Mannschaft aus Rositz hatte in der vergangen Saison durch 2 Unentschieden wichtige Punkte gegen den Stern entführt. Diesmal durfte es nicht so sein, um die Tabellenführung erstmals in dieser Saison zu übernehmen. Das bisherige Führungsduo hatte am Vortag jeweils nur Remis gespielt und so uns eine Vorlage gegeben. Bei Dauerregen, der die kompletten 90 Minuten anhielt, pfiff Schiri Beier schon um 14.53 Uhr an. Der Rote Stern fand sofort ins Spiel und erkämpfte sich erste Möglichkeiten. Schon nach neun Minuten erzielte Purzl die Führung mit einem Abstaubertor. Arni hatte vorher den Ball aus ca. 20m an den Pfosten gezimmert und Purzl stand richtig um nur noch einschieben zu müssen.


9.min Pfostenschuss von Arni (nicht im Bild)

9.min Tor 1:0 durch Purzl (Bild mitte)

In der Folgezeit bestimmte der RSA weiter das Spiel jedoch ohne die ganz großen Chancen. So hatten die paar Fans, die sich bei dem Wetter raustrauten, Zeit sich über die „lustigen“ Trikots der Gäste zu erfreuen. Auch die Bezeichnung Rositz III darauf, findet man noch nicht mal bei Proficlubs. Sehr speziell sind diese Trikots schon.


Trikot Schau

Im Spielgeschehen blieb der Stern weiter dominant und bot recht guten Fußball. Rositz überzeugte vor allem in Sachen Harmlosigkeit. Kurz vor der Pause markierte Arni mit einen Schuss aus 10m den Pausenstand. Vollkommen verdient war zu dem Zeitpunkt und auch in der Höhe die Führung.


43.min Tor 2:0 durch Arni (ganz links)

Freude bei Arni und Schulle

Nach der Pause machte man dort weiter wo man aufhörte mit Kombinationsfußball. Schulle setzte sich auf der Außenbahn durch und passte in den 16er dort stand Joschi ganz allein und netzte souverän zum 3:0 ein. Die mit Schirm und Kapuze bewaffneten Fans glaubten wieder an ein Schützenfest.


49.min Tor 3:0 durch Joschi (ganz rechts)

Schirm und Kapuzen Party

In der 59. musste der Gäste Keeper wieder einen Schuss entschärfen. Der nachfolgende Abschlag gelang zu einem Rositzer, dieser passte blitzschnell in den Strafraum wo ein Gästespieler zum Torerfolg kam.


60.min Tor 3:1 Ball verdeckt (von Nr.6)

Man muss anmerken das dies die erste gefährliche Situation der Gäste gewesen war. Der Rote Stern ließ sich aber nicht weiter davon beirren und kam in der 66. zu einer Großchance die der Torwart mit einer kunstvollen Einlage parierte.


66.min RSA Chance

Nach 68 Minuten bekam Rositz einen Freistoß aus 25m zugesprochen. Kurz darauf zappelte der Ball oben links im Tor! Denkste, die Gäste mussten den Freistoß wiederholen da der Schiri das Spiel nicht freigegeben hatte. Dieser ging dann in den Himmel. Erleichterung beim Stern und Fassungslosigkeit bei Rositz.


68.min nicht gegebenes Freistoßtor von Rositz (vor Erstaunen verwackelt)

Anschließende Diskussion mit dem Schiri

Mit dem Anschlusstreffer wäre es bestimmt zu einer heißen Endphase gekommen. Dennoch hatte nun Rositz mehr Spielanteile bleib aber weiter ungefährlich, da unsere Abwehr gut stand und nichts gefährliches zuließ. In der 78. hatte der Stern noch mal einen Freistoß den Pohli in die Arme des Torwarts schoss.


78.min RSA Freistoß

Den Schusspunkt setzte Joschi als er von der Mittellinie versuchte den Torwart mit einem Lupfer zu überwinden. Dieser ging aber am Tor vorbei. Mit etwas mehr Cleverness und Ruhe vor dem Tor hätte man höher gewinnen können. So blieb nach 90 Minuten Dauerregen die Erkenntnis das man nun der neue Gejagte ist. Überraschend waren nach dem Spiel die Glückwünsche von Rositz Fans, die uns auch weiterhin viel Glück für den Aufstieg wünschten. Wir gehören eine Spielklasse höher! Nächsten Samstag kommt es um 12 Uhr zum Spitzenduell erster gegen zweiter in Gößnitz. Also alle Mann und Frauen dorthin und die Tabellenspitze verteidigen!!!

Die zweite RSA Mannschaft verlor unglücklich beim weiterhin Punktverlustfreien Spitzenreiter von Haselbach/Gersternberg II mit 3:2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen