Sonntag, 29. November 2009

14. Spieltag: RSA - Lok Altenburg II 6:1 (3:1)

Vereinsrekord aufgestellt bei Kunstrasenpremiere!

Tore: 1:0 Winter (27.), 2:0 Arnold (28.), 3:0 Zabel (32.), 3:1 ??? (41.), 4:1 Ruschel (49.), 5:1 Purzl (FE 66.), 6:1 Pauer (73.)

Pünktlich zum Winterbeginn ist unser Heimrasen für nicht bespielbar bewertet worden. Als erste Männermannschaft, im Punktspielbetrieb, hatte nun der Roter Stern die Ehre den, erst vor wenigen Tagen fertig geschaffenen, Kunstrasenplatz einzuweihen. Der vorherige Hartplatz, an der selben Stelle, hatte dem Stern meist kein Glück gebracht. Dies soll sich nun ändern.


Die Premierenmannschaft

Der Rote Stern begann sofort druckvoll und drängte Lok in die Verteidigung.Nach einer Ecke scheiterten unsere Schützen knapp am Tor. Ebenso erging es Zabel nach einer vierteln Stunde als er aus aussichtsreicher Position einen Knoten in die Beine machte. Um nur 2 Chancen aufzuzählen. Der RSA spielte in der Anfangsphase Fußball auf hohem Niveau. Mit Kombinationsfußball, Doppelpässen (die alle auch ankamen) sodass einem als Fan glatt das Herz aufging. Nur das Tor wollte noch nicht gelingen.


5.min RSA Chance nach einer Ecke

13.min RSA Chance vergibt Zabel durch einen Knoten im Bein

15.min RSA Chance durch Arni

17.min RSA Chance durch Zabels Kopfball

25.min RSA Chance durch Purzl

Nach ca. 25min und ein halbes duzend vergebener Großchancen, die auch teilweise der Torwart großartig parierte, viel dann endlich das Führungstor.A.W. zog aus 20m mal ab und traf unterhalb der Latte ins Netz. Damit ist er Premierentorschütze bei einer 1.Männermannschaft auf dem Kunstrasen. Der Jubel darüber war kaum verhalt da erhielt der Stern einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Arni schnappte sich gleich das Leder und passte ihn in den 5 Meter Raum. Jedoch kam kein Sterne Spieler mehr an den Ball und so trudelte er vorbei an den verdutzten Torwart zum 2:0.


27.min Tor 1:0 der Premierenschütze ist Winter (nicht im Bild)

Freude nach dem Führungstor

28.min Tor 2:0 durch einen Freistoss von Arni (Nr.10)

Auf den Vorsprung ruhte man sich nicht aus und spielte weiter nach vorn. Von Lok war bis dahin immer noch nix zusehen. In der 32. Minute setze sich Joschi auf der rechte Seite durch. Er Flankte in den Strafraum, an den wiederum recht unglücklich aussehenden Torwart vorbei, auf Zabel der dann souverän mit all seine Routine in das leere Tor köpfte.


32.min Tor 3:0 durch einen Kopfball von Zabel

Jetzt kam nun auch Lok zu ein paar gefährlichen Spielzügen vor das Dennis Gehäuse. Dabei lief auch einmal der Spieler mit der Nr.7 über das halbe Spielfeld. Er ließ dabei die an diesem Tag wieder starken Verteidiger mehrmals stehen, doch vor dem Tor verließ ihm der Mut und statt sich selber, nach dem tollen Solo, mit dem Tor zu belohnen, passte er zu seinem Mitspieler der anschließend diese Chance vergab. Kurz vor der Pause führte der 2. Angriff von Lok zum Anschlusstreffer. Niemand fühlte sich für den späteren Torschützen zuständig und dieser ließ auch Dennis keine Chance.


35.min Chance von Lok

41.min Tor 3:1 von Lok

Warum man sich anschließend trotz guten Fußball und noch immer einer 2 Tore Führung sich selbst zerfleischte, wird wohl ein Rätsel bleiben. Nun war erst mal Pause um die erhitzen Gemüter wieder abzukühlen. Der Pausentee hieß nun Glühwein, zur Freude aller Fans. Nach Wiederanpfiff wurden die Bemühungen von Lok aber sofort im Keim erstickt. In der 49. min machte Joschi endgültig den Sack zu. Er lief fast bis auf die Grundlinie durch und schoss aus ganz spitzen Winkel ins Tor.


49.min Tor 4:1 aus einem spitzen Winkel durch Joschi von rechts

In der Folgezeit verwaltete der Stern das Ergebnis vergas aber nun das ein oder andere Tor nachzulegen. In der 55. scheiterte Arni genauso wie Schulle in der 58. Minute. So mussten sich die Sterne Fans bis zu 66. gedulden, als nach einen Foul im Lok Strafraum, der erste Elfmeter in dieser Saison gepfiffen wurde. Purzl nahm sich den Ball und ließ, mit einem Schuss halb hoch ins rechte Eck, den Torwart keine Chance.


66.min Tor 5:1 nach einem Foulelfmeter durch Purzl

Nur 5 Minuten später durfte sich unser Neuling, mit seinem ersten Tor für den RSA, in die Torschützenlisten eintragen. Er spitzelte den Ball unter dem Torwart hindurch in die Maschen.


73.min Tor 6:1 Endstand durch Pauer (vorm Torwart)

Da darf abgeklatscht werden!

Nach 76 Minuten setzte sich Schulle wiederum über rechts durch und passte in den Strafraum jedoch kam Joschi einen Schritt zu spät. Danach kam endlich mal Lok, in der zweiten Hälfte, zu ihrem ersten Torschuss. Ein Freistoß war jedoch sichere Beute für Dennis.


80.min Angriff des Sterns durch Schulle Nr.13, Joschi Nr.8 kam nicht mehr ran

Den Schlusspunkt in einer starken Partie des Stern setze Joschi mit einem Treffer. Es glich wie sein erstes im Spiel, jedoch der Schiri entschied auf Abseits ganz zum Unmut von Joschi.


89.min Abseitstor von Joschi (rechts)

Nun war endlich Schluss und die Sterne Spieler samt Anhang durften sich über einen neuen Vereinsrekord freuen. Es war mittlerweile der 9. Sieg in Serie. Nächste Woche geht es nach Windischleuba. Das Hinspiel hatte die Sterne überraschenderweise deutlich mit 6:0 gewonnen. Man darf also gespannt sein was uns dort erwartet, jedoch sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Im Vorspiel gewann unsere Zweite nach harten Kampf verdient mit 3:2 gegen ebenfalls starke Nöbdenitzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen