Montag, 12. April 2010

22. Spieltag: RSA - Gößnitz II 2:1 (1:1)

Big Points um den Staffelsieg !!!

Tore: 0:1 ??? (30.), 1:1 Ronas (42.), 2:1 S.Hauser (FE 52.)

An diesem kalten Frühlingstag sollte es zum direkten Kräftemessen der beiden Klassenprimusse kommen. Der FSV Gößnitz als noch einzig verbliebener Konkurrent um den Staffelsieg reiste mit einer richtig jungen Mannschaft an. Man konnte meinen, das ihr ältester Spieler immer noch jünger ist als unser jüngster! Der Schiri schien richtig heiß auf das Spiel zu sein, denn er Pfiff schon 14.52 Uhr die Partie an. Beide Mannschaften begannen abwartend keiner wollte den entscheidenden Fehler machen. Doch mit fortfahrender Spielzeit übernahm Gößnitz immer mehr das Spiel und erarbeiteten sich Chancen. Der Rote Stern kam nur sporadisch vor das Gößnitzer Tor blieb aber harmlos. So blieb Gößnitz die Spielbestimmende Mannschaft und diese wussten geschickt das Spiel des Sterns zu zerstören.


29. Foul im Strafraum durch Poppitz

30. Tor 0:1 durch einen Elfmeter für Gößnitz

Nach einer halben Stunden kam es an der Strafraumgrenze zum Duell Poppitz mit seinem Gegenspieler. Das Spiel verlagerte sich im Strafraum zu einem Ringkampf, den Poppitz jedoch verlor. Es gab Elfmeter für Gößnitz. Wie letzte Woche hatte Dennis keine Abwehrchance gehabt.


31. RSA Chance auf das Tornetz

Der Stern ließ sich nicht hängen und traf nur kurze Zeit später durch eine Distanzschuss immerhin das obere Tornetz. Dies sollte auch die einzige nennenswerte Aktion gewesen sein bis zur 42 Minute.


37. Parade von Dennis

42. Tor 1:1 von Silko (verdeckt) nach einer Ecke durch Basti

Ein Angriff wurde zur Ecke geklärte die Basti ausführte. Seine hereingabe in den 16er war so lange in der Luft, das jeder Zuschauer annahm, das er eine sichere Beute für den Torhüter ist. Silko kam aber zuerst an den Ball und köpfte zum etwas überraschenden Ausgleich für den Stern. Kurz danach war Pause. Mit viel mehr Spielfreude kam man aus den Kabinen. Der RSA dominierte plötzlich den Beginn der zweiten Hälfte und Gößnitz schien erschrocken darüber zu sein. In der 52. drang Joschi in den Strafraum ein und wurde dort gefoult. Völlig zurecht entschied man hier ebenfalls auf Elfmeter. Diesmal war Basti Herr am Elfmeterpunkt und verwandelte den Strafstoß sicher.


52. Tor 2:1 nach einen Elfmeter von Basti

zu spät, der sitzt ...

Mit der Führung im Rücken nahm der Druck auf das Gößnitzter Gehäuse weiter zu. Mit dem eingewechselten Zabel kam noch mal neuen Schwung in die Partie. Mit seiner ersten Ballberührung hätte für die Vorentscheidung sorgen können, da er frei auf dem Torwart zulief. Jedoch stand er ungünstig zum Tor so das sein Schuss das Ziel verfehlte. Kurz darauf traf ihn ein Schuss eines Gößnitzers aus 2 Metern direkt am Kopf. Wie ein angeschlagener Boxer wankte er auf dem Platz und nach kurzer Zeit war er wieder fit. Nachdem sich der Rote Stern nun 20 Minuten austoben konnte nahm Gößnitz die Zügel wieder in die Hand.


63. Chance Gößnitz

63. tolle Fußabwehr von Dennis

63. Insgesamt 4 Ecken in 2 Minuten für Gößnitz

67. Flugeinlage vom Gößnitzer Keeper

Mitte der Zweiten Halbzeit hatte der Gast 4 oder 5 Ecken innerhalb von 2 Minuten gehabt. Alle konnte nur mit großer Not geklärt werden. Dennis konnte sich in der Folgezeit mehrfach auszeichnen mit wieder tollen Paraden und auch die Abwehr hielt dem Druck stand. Die 45 Zuschauer erlebten nun ein wirklichen Spitzenspiel, welches nichts mehr für schwache Nerven war.


81. Foul an Joschi

81. Freistoß bringt von ihm kein Erfolg

88. Chance Gößnitz

Die Zeit wollte nicht vergehen. Der Stern verteidigte die knappe Führung und kam nur ab und an zu Kontern. Gößnitz erarbeitete sich Chancen um Chancen. Als schon 93 Minuten gespielt waren zeigte der Schiri, der scheinbar richtig Bock auf das Spiel hatte, noch mal 3 Minuten an.


96. Dennis rettet Sieg

Mit einer Glanzparade rettete Dennis in letzter Sekunde den knappen Sieg. Die Gößnitzer waren nach dem Schlusspfiff sichtlich enttäuscht. Dafür war unser Jubel und Erleichterung umso größer.


97. Nach dem Abpfiff große Erleichterung

Dies war ein ganz wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen und um den Staffelsieg. Ich bin mir sicher Gößnitz kommt nächstes Jahr wieder auf den Waldspielsplatz, nur dann ist das Duell eine Klasse höher. Zu einem weiteren Spitzenspiel trat unsere Zweite beim Spitzenreiter in Ponitz an. Dort erkämpfte man sich ein 2:2 Unentschieden. Somit bleibt man dadurch auf dem dritten Tabellenrang kleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen