Samstag, 8. Mai 2010

17. Spieltag: Löbichau II - RSA 0:5 (0:3)

We are the Champions !!!

Tore: 0:1 Ruschel (1.), 0:2 Ruschel (33.), 0:3 Ruschel (41.), 0:4 ??? (ET 72.), 0:5 Zabel (80.)


Die Meister der 2.Kreisklasse nach dem Spiel!

Zu diesem Nachholspiel ging die Reise ins weit entfernte Löbichau. Die Zweite ist eine der ganz wenigen Mannschaften in der 2.KK wo man Auswärts noch nie gewonnen hat. Der Bock sollte nun im viertem Anlauf umgestoßen werden. Das Spiel begann überraschend. Ein Einwurf von Schulle kam zu Arni dieser schoss auf das Tor und dort vollendete Joschi unter die Latte. Das geschah schon nach 55 Sekunden.


1. Tor 0:1 durch Joschis Abstauber

Löbichau wirkte geschockt und fand keine Mittel den Roten Stern ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. So konnte der RSA weiter druckvoll nach vorn spielen. Der Torwart parierte mehrfach stark auf der Linie. So konnte der Gastgeber nach einer halben Stunde froh sein nicht höher im Rückstand zu sein.


Ballabschirmung mal anders

Plötzlich kam Löbichau doch gefährlich vor das Tor, nach einer Flanke im Strafraum stand ein Spieler frei und hätte den Ausgleich machen müssen. Er traf nicht richtig und so ging er knapp am Pfosten vorbei. Kurz danach hatten sie noch eine Möglichkeit, dann hatte Silko der diesmal im Tor stand wieder Pause.


28. Chance von Löbichau

Nun war der Stern wieder am Drücker. Ein Pass von Joschi kam zu Schulle der frei stand, aber der Torwart kam mit der Hand noch an den Ball und verhinderte das Tor.


30. Chance von Schulle

Nur 3 Minuten machte es Joschi besser, nach einer Flanke von Schulle köpfte er zum verdienten 2:0 ein. Löbichau sah keinen Stich und so wirbelte unser Sturm weiter.


33. Tor 0:2 durch Joschi

Schüsse um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben wurden von Purzl und Joschi vergeben.


39. RSA Chance

40. Chance Joschi (links)

Kurz vor dem drittem Tor verteidigte Löbichau an der Strafraumgrenze verbissen, man hörte die Schienbeinschoner nur so krachen. Arni fand doch noch eine Lücke an der rechten Strafraumgrenze und flankte zu Joschi, der einnetzte. 3 Treffer zum lupenreinen Hattrick.


41. Tor 0:3 ebenfalls Joschi

42. Chance von Basti

Dann war Halbzeit und man blickte nur in zufriedene Gesichter. Nach Wiederanpfiff nahm der Rote Stern nun einen Gang raus. Löbichau kam besser in die Partie, aber ohne zwingende Chancen zu besitzen. Unsere Abwehr gab sich keine Blöße, so war am Strafraum Schluss. Mit schnellen Kontern war der Stern dennoch gefährlich.


55. Chance von Winter

Nach 70 Minuten kam es zum großen Aufreger im Spiel mit anschießender Rudelbildung. Was war passiert? Bei Putzel wurde mit Absicht, kräftig in die Familienplanung gegriffen. Dazu wollte natürlich noch jeder seinen Kommentar abgeben.


71. Rudelbildung, Purzl zeigt: "So hat er gemacht"

Schließlich bekam der RSA einen Freistoß zugesprochen, nachdem die Situation ohne Karten verlief, der schnell nach vorn vorgetragen wurde. Nach pass in den Strafraum kam, im Laufduell mit Joschi, der Gegenspieler eher an den Ball und spitzelte diesen an den Innenpfosten zum anschließenden Torerfolg.


72. Tor 0:4 durch ein Eigentor

Das Tor war scheinbar der Weckruf wieder mehr für das Spiel zu machen. Von nun an dominierte der Rote Stern das restliche Spiel. Eine Megachance von Löbichau will man aber nicht unterschlagen, da waren zwei Spieler frei durch und liefen unbedrängt auf Silko zu. Statt noch mal rüber zum freistehenden 10er zu passen, versiebte er diese 1000% Möglichkeit eigensinnig.


76. Chance von Zabel

Nach einigen Distanzschüssen und Kopfbällen auf das Löbichauer Tor, war es der eingewechselte Zabel der das Ergebnis zum Endstand mit einem herrlichen Flugkopfball hochschraubte. Der Schiri piff dann diese einseitige Begegnung dann auch mal ab.


80. Tor 0:5 durch Mirkos Flugkopfball

81. Distanzschuss des Sterns

Nun stand endgültig fest, der Rote Stern Altenburg holt sich verdient die Meisterschafft. Freude und Erleichterung über diesen, in dieser Höhe nicht zu erwarteten Sieg. Damit ist der „Fluch von Löbichau“ gebrochen.


Endlich 3 Kohlen äh Punkte von dort mitgenommen!

Die restlichen 2 Spiele kann das Team entspannt angehen und vielleicht gelingt es doch die 100 Tore Schallmauer zu knacken. Dazu fehlen jedoch noch 11 Treffer und ob der Stern nächste Woche in Monstab wieder 5 Buden macht? Lassen wir uns positiv überraschen. Die Zweite Mannschaft gewinnt ebenfalls ihr Nachholspiel bei der Dritten von Starkenberg mit 3 zu 0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen