Samstag, 21. August 2010

3. Spieltag: RSA - Lucka II 3:0 (2:0)

Voll verdienter Heimsieg !!!

Tore: 1:0 Ruschel (23.), 2:0 Ronas (41.), 3:0 Ruschel (74.)


Sport frei

Am heutigen Samstag kam der Sommer nach Altenburg zurück mit über 30 Grad und hatte Lucka II mitgebracht. Der Gegner gilt als recht unangenehm zu spielen und so war der Stern gewarnt. Es entwickelte sich ein gemütlicher Sommerkick wobei Lucka etwas besser aus den Startlöchern kam. Doch nach 20 Minuten und einigen kleineren Möglichkeiten, die aber keine Gefahr ausstrahlten, war die Luft beim Gast raus.


18. RSA Schuss wird gehalten

20. seltene Chance von Lucka

Der Rote Stern, mit Personalproblemen aufgelaufen, erwies sich cleverer mit der Chancenverwertung. Eine Hereingabe von Körner in den Strafraum konnte Joschi zu seinem ersten Saisontor verwerten. Das gab Sicherheit in das Spiel des Sterns. Von nun an dominierte man den Gegner und ließ ihn viel hinterherlaufen.


23. Tor 1:0 Joschi schiebt ein

38. Alex beim Laufduell

Die Vorentscheidung sollte noch vor der Pause fallen. Körner, unser Neuzugang aus Altkirchen, brachte eine Ecke in den Strafraum. Der Keeper schien den Ball sicher zuhaben, doch er ließ ihn durch die Hände rutschen. In dem Getümmel um das Leder reagierte Silko am schnellsten und spitzelte zum zweiten Sternetor. Ein wichtiger Treffer vor der Pause, denn nach dieser verflachte das Spiel zusehends.


41. Tor 2:0 nach Ecke von Körner trifft Silko (blaues Knie)

Fans im Naturschatten

47. Chance RSA durch Arni

63. Silko köpft übers Tor

Zwar beherrschte man den harmlosen Gegner weiterhin, doch große Chancen ergaben sich nicht mehr. Beide Teams waren über jede Spielunterbrechung dankbar um in der brütenden Hitze mal durchzuatmen oder sich abzukühlen. Als RSA Fan wollte man endlich das entscheitende dritte Tor.


66. Willkommene Erfrischungspause, weil ...

... ein Luckaer Spieler behandelt werden muss

Fans im Kunstschatten

Damit ließ sich der Stern bis zur 74. Minute Zeit. Ein Konter wurde über unseren Nobitzer Neuzugang gefahren, sein Schuss konnte nur abgeklatscht werden, Joschi ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und staubte sein zweites Tor ab. Nun hätte der Schiri abpfeifen können. Lucka konnte nicht mehr und der RSA wollte nicht mehr. Beide Mannschaften fielen der Hitze zum Opfer und spielten von nun an die restliche Spielzeit auf Sparflamme runter.


74. Tor 3:0 Joschi (8) verwertet den Abpraller

Freude nach der Entscheidung

Unterm Strich ein in vollem Maße gerechtfertigter Sieg unserer Lieblinge, gegen einen Gast der nur körperlich anwesend schien. Nächste Woche geht es zum Kreisligaabsteiger nach Zehma. Dort muss wieder eine Schippe draufgelegt werden um vielleicht einen Punkt mitzubringen.


Hitzeschlacht erfolgreich beendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen