Montag, 2. August 2010

Pokal: Altkirchen II - RSA 3:2 (0:1)

Raus ohne Applaus!

Tore: 0:1 Arnoldt (38.), 1:1 ??? (48.), 2:1 ??? (60.), 3:1 ??? (65.), 3:2 Ronas (67.)


Start frei zur neuen Saison!

Der Rote Stern Altenburg reiste, ohne ein Vorbereitungsspiel bestritten zu haben, zum Pokalspiel nach Altkirchen. Deren Erste hatte ein Freilos für die 1. Runde gezogen, so rechneten alle das Ihre zweite stark „aufgebläht“ ins Spiel gegen die Sterne gehen wird. Nach 5 Minuten hatte Joschi die erste Möglichkeit für ein Tor des RSA. Danach plätscherte das Spiel dahin, ohne weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als 25 Minuten gespielt waren kam Joschi zu zwei weiteren Chancen die er ungenutzt ließ. Altkirchen kam immer besser ins Spiel. Ein Anspiel im Mittelfeld zu Arni kommentierte er: „Bei so einem Kack Pass“ 2 Sekunden später kam er wieder an den Ball den er unmotiviert Richtung Tor schoss und zur großen Überraschung aller auch rein ging.


38. Tor 0:1, durch einen 25m Schuss von Arni

39. Chance RSA durch Silko

Eine kurze Drangphase für ein zweites Tor verpuffte. Altkirchen ließ bis zur Pause keine weiteren Möglichkeiten zu.


44. Chance von Altkirchen

Nach der Pause hoffte die Sterne Fans auf eine besser spielende Sterne Mannschaft, die den Zuschauer in Halbzeit eins nicht gerade mit Spielkunst verwöhnte. Man wurde bitter enttäuscht! Der Rote Stern pennte fast die komplette Halbzeit ließ Altkirchen schalten und walten.


48. Tor 1:1, durch einen schönen Schuss

60. Tor 2:1, er stand alleine

63. Chance Altkirchen, Dennis lenkt noch übers Tor

Die Abwehr stand immer zu weit vom Gegenspieler weg oder ließ sich ausspielen wie Anfänger. Die Gegentore 2 und 3 vielen auf diese weise. Das zweite Tor viel aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position. Altirchen konnte in aller ruhe ein Konter nach dem anderen fahren und einnetzten.


65. Tor 3:1 nach einem Konter im 5m Raum abgeschossen

Das Anschlusstor erfolgte nach einer Ecke wo Silko richtig im Strafraum stand und einköpfte. Alle hofften auf ein Sturmlauf auf das Gastgebertor, schließlich waren noch über 20 Minuten zu spielen.


67. Tor 3:2 nach einem Eckball, durch ein Kopfballtor von Silko (liegend)

Die Angriffe wurden schwach vorgetragen, es gab kaum ein gescheites Passspiel und das Mittelfeld wurde nur mit hohen Bällen überwunden.


73. Chance RSA Arni verpass die Hereingabe von Schulle

Der Stern kann sich bei der Blindheit von Altkirchen bedanken das man noch im Spiel war. Der Gastgeben war dem viertem Tor näher als der Stern dem Ausgleich. In der Schlussphase boten sich noch ganz vereinzelt Möglichkeiten zum dritten Tor diese wurden jedoch halbherzig vergeben. Man hatte den Eindruck das man eigentlich keine Lust auf Verlängerung hat.


83. Chance Altkirchen, Chris rettet auf der Linie

86. Chance Altkirchen verschießt freistehend

88. Chance Altkirchen, Dennis rettet den Schuss eines freistehenden Spielers

So stand nach dem Schlusspfiff das Aus im Pokal zubuche. Der erfolgsverwöhnte Anhang sah noch eine recht träge Mannschaft die sich bis zum ersten Spieltag steigern muss um nicht ein Debakel in der neuen Klasse zu erleben. Die „getunte“ zweite von Altkichen war schon mal ein aussagefähiger Kräftevergleich. Bis Sonntag steht noch viel Arbeit an, aber Ihr schafft das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen