Sonntag, 1. August 2010

Pokal: Roter Stern II - Prößdorf 4:3 n.V. (2:2, 1:1)

Zweite erstmals in der nächsten Runde!

Tore: 1:0 Franco, 1:1 ???, 2:1 Thomsen, 2:2 Molli(ET), 3:2 Franco, 4:2 Thomsen, 4:3 ???

Alle Jahre wieder kommt im Pokal Prößdorfs Erste zu uns. Diesmal durfte unsere Zweite sich versuchen. Gegen den höherklassigen Gast rechnete man sich Außenseiterchancen aus. Franco erzielte nach 5 Minuten auch schon die Führung. In der Folgezeit hätte man das Ergebnis auf 2 zu 0 erhöhen müssen jedoch scheiterten Franco und Berger nur knapp. Als sportlicher Aufsteiger ließ man dem Gast weder Raum noch Spielanteile zu. Nach ca. 35 Minuten wurde in der Abwehr nicht gut aufgepasst und wollte mit einem Querpass durch den Strafraum klären. Der Ball kam jedoch zu einem Prößdorfer der Specky keine Chance ließ. Nach der Pause verflachte das Spiel zusehendes. Die 40 Zuschauer sahen kaum noch Tormöglichkeiten von beiden Teams und stellten sich auf die Verlängerung ein. Doch Fünf Minuten vor dem Ende machte Thomsen nach Zuspiel mit Franco das zweite Tor für die Zweite. Molli hatte wahrscheinlich Bock länger zuspielen und spitzelte den Ball nur eine Minute später ins eigene Tor. Die Verlängerung war die Folge aus der Roter Stern II besser ins Spiel fand. Franco musste nur noch einschieben nachdem er von Käse mustergültig bedient worden war. Jetzt sollte die Entscheidung her und dies sollte Thomsen gelingen. Er setzte sich gegen den nicht störenden Abwehrspieler durch und dran in den 5 Meter Raum ein und verwandelte souverän. Prößdorf konnte zwar noch mal verkürzen dennoch spielte die Zweite das Spiel dann sicher herunter. Ein vollkommen verdienter Sieg in einem Spiel indem zu keinen Zeitpunkt ein Klassenunterschied erkennbar war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen