Samstag, 18. September 2010

2. Pokalrunde: Roter Stern II - Zehma 3:0

Zweite sorgt für eine weitere Sensation !!!

Tore: 1:0 Chris (30.), 2:0 Thomsen (47.), 3:0 Chris (66.)

Durch einen Sieg in der 1. Runde, gegen einen höherspielenden Gegner, qualifizierte sich unsere Zweite erstmals für die nächste Runde im Kreispokal. Als Gast kam Zehma angereist der ebenfalls höherrangig spielt und so als Favorit in die Begegnung ging.


Auf zur nächsten Überraschung!

Nachdem sich beide Teams in der Anfangsviertelstunde abgetastet haben übernahm der Stern das Spiel immer mehr in die Hand. Der überraschend in der Spitze spielende Chris durfte sich nach und nach einschießen.


14. Chris zirkelt den Ball nach einer Ecke übers Tor

16. Wieder nach einer Ecke durfte Chris es versuchen

Vor allem nach Eckbällen hatte er große Möglichkeiten seine Bude zu machen. Der Stern bestimmte fortan und ließ Zehma nicht ins Spiel kommen.


18. Diesmal schiebt Chris am Tor vorbei

Die Abwehr war immer auf dem Posten. Sie hatten nur eine etwas gefährliche Situation zugelassen, diese Chance ging nur ans Außennetz.


19. Zehma mit der ersten gefährlichen Situation an das Außennetz

Die Zweite kombinierte nach belieben. Ein Doppelpass im Mittelfeld hebelte die Zehmaer Hintermannschaft aus. Thomsen und Chris standen nun frei vorm leeren Tor. Mit einem klugen Pass von Thomsen auf Chris wurde auch noch der Torwart ausgespielt und so hatte er alle Zeit der Welt einzunetzen. Nach ein paar weiteren gefährlichen Standartsituationen war Pause.


30. Tor 1:0 Chris gelang der Treffer nach Zuspiel von Thomsen

Zur Halbzeitpause zeigten sich alle überrascht Zehma so zu kontrollieren. Kaum wiederangepfiffen setzte sich Thomsen gegen die Abwehr durch doch sein Schuss konnte der Torwart nur abprallen lassen. Der Ball kam jedoch direkt wieder auf seine Füße und nach einer kunstvollen 360 Grad Drehung, mit dem Ball jonglierend, zog er nochmals ab und traf zum 2:0.


47. Tor 2:0 Thomsen trifft ins kurze Eck (Ball ist zw. den Beinen der"2")

Die Zweite kontrollierte weiter das Spiel und ließ Zehma doch ein paar kleine Möglichkeiten zum Anschlusstreffer gewähren. Die Schüsse gingen entweder klar vorbei oder ihnen ging die Luft aus.


64. Einzige gefährliche Chance in Halbzeit 2

Die Zweite wollte den Fans noch was bieten in Form von Toren. So spielte Käse ein Pass in die Spitze auf Chris. Dieser schoss aus der Drehung einfach mal blind drauf und erwischte genau die Lücke zwischen Torwart und Pfosten. Mit großem Jubel viel man sich in die Arme. Dies war die Entscheidung, dass war nun allen beteiligten klar.


66. Tor 3:0 Chris trifft aus der Drehung

Freudenkneul nach der Entscheidung

Nun gab sich Zehma endgültig auf und die Zweite spielte das Spiel nun runter. Hänchen, Berger und Pauer wurden noch eingewechselt. Alle drei belebten nochmals das Spiel und durch Tenne, Käse und Chicken hätte sogar noch das vierte Tor fallen können.


70. Tenne (links) verfehlt knapp das vierte Tor

Dies war nach dem Schlusspfiff jedoch allen egal, denn der Rote Stern II ist eine Runde weite gekommen und Specky freute sich über einen recht aktionslosen Nachmittag im Tor.


Achtelfinale wir kommen!

Damit gelang unserer Zweiten gegen die höherklassig spielenden Zehmaer die nächste Sensation und ist somit auch letzter Vertreter aus der 2.Kreisklasse! Mit einem überragenden und voll verdienten Sieg zog erstmals die "Zweite" ins Achtelfinale ein. Mit Spannung wird nun auf die Auslosung gewartet. Mal sehen welcher Gegner bei uns zu Gast sein darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen