Samstag, 25. September 2010

7. Spieltag: RSA - Einheit Abg II 6:0 (2:0)

Roter Stern enttäuscht auf ganzer Linie ...
... aber nur in der Chancenverwertung!

Tore: 1:0 Arnoldt (5.), 2:0 Arnoldt (7.), 3:0 Ruschel (58.), 4:0 Schulze (60.), 5:0 Gubba (65.), 6:0 Ruschel (75.)

Nach langer Zeit gab es wieder ein Stadtderby gegen Einheit. Dies stand unter keinen guten Vorzeichen. Erstens regnete es Bindfäden, Zweitens musste man dadurch auf den Kunstrasenplatz ausweichen, Drittens verlor unsere Zweite das Vorspiel gegen die Vierte aus Rositz mit 2:4 (0:4) und weil es so gut läuft gab es noch ein Viertens. Der angesetzte Schiri zog es vor nicht zu erscheinen und nach genau 45 Minuten wurde das Spiel doch noch durch einen Ersatzschiri angepfiffen.


7. Tor 2:0 von Arni (Nr.10, Schussposition im Bild)

Der Rote Stern zog es im Dauerregen vor sofort das Spiel an sich zu reißen. Es kam sofort zur Dauerbelagerung im Strafraum der Einheit. Mit einem Doppelschlag von Arni wurde dem Stadtrivalen gleich zu Beginn der Partie der Zahn gezogen. Beim ersten zog er halb links vom 16er ab und beim zweiten vollstreckte er nach Pass von Joschi aus ähnlicher Position.


35. Chance von Arni nach einer Ecke

44. Chance Basti (schöne synchrone Haltung mit Zabel)

Der Gast kam nie ins Spiel zu dominant agierten die RSA Spieler. Unzählige Chancen die Führung bis zur Pause weiter in die Höhe zu treiben wurden von Arni, Joschi, Basti und Zabel im Minutentakt vergeben. Specky, der diesmal das Sterne Tor Hüten durfte, hatte in der ersten Halbzeit den Ball nur zweimal berührt indem er das Spielgerät für Chris zum Abstoß zurechtlegte. In diesem Sinne gute Besserung an Dennis, der wegen Krankheit kurzfristig absagen musste.


47. Parade bei dem Schuss von Joschi

Die zweite Halbzeit wurde nach nur 5 Minuten Pause wiederangepfiffen, kein Wunder es wurde auch schon langsam dunkel! Die nächsten 45 Minuten sind kurz zusammengefasst. Die Dominanz des Roten Sterns blieb bestehen.


58. Tor 3:0 Joschi (15% des Balles schauen hinter dem Po des Einheitspieler raus)

Der einzige Unterschied war, das nun auch endlich die längst überfälligen Tore fielen. Den Anfang machte Joschi nach Zuspiel von Zabel.


60. Tor 4:0 von Schulle der Abzieht (rechts)

Der Applaus war nur kurz verklungen da erzielte Schulle eines seiner seltenen Tore.


65. Tor 5:0 von Chris (Nr.2)

Unser Abwehrspieler Chris durfte sich mit seinen Tor zum 5:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Eine Woche zuvor spielte er in unserer Zweiten als Stürmer und erzielte dort zwei Tore, diese Erfahrung half im wahrscheinlich bei seinem schönen Treffer.


Nach dem Tor gehts ab zu einer schönen Jubelchoreo mit Arni

Danach kam es zu einem kuriosen Torjubel mit Arni, was einige Lacher bescherte. Die Sterne ließen nicht locker nach dem Motto: „Wer will noch mal, wer hat noch nicht.“!


69. Basti zieht den Ball frei übers Tor

Doch so recht wollte ein Treffer für Basti, Schulle, Arni und natürlich Joschi nicht gelingen. Selbst Pohli hielt mal aus der zweiten Reihe drauf.


75. Tor 6:0 durch Joschi (hier der Einschlag)

und hier die Schussposition aus ca. 25m (ganz rechts)

Nach einer dreiviertel Stunde dann leider schon der letzte Treffer für den Stern, indem Joschi aus rund 25 m eine Rakete ins Tor zimmerte. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen. In der 78. pflückte auch der mittlerweile völlig durchnässte Specky den einzigen Torschuss aus der Luft. Das war sein ganzer Arbeitstag.


78. der Schuss von Chris geht gaaanz knapp übers Lattenkreuz

Alex und Chris kassierten mit je einem Revanchefoul an ihre Gegenspielern noch eine Gelbe, dann pfiff der eingesprungene Schiri das einseitige Spiel ab. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man das Spiel mindestens zweistellig gewinnen müssen, ansonsten nur Lob an das Team.


85. Chance von Joschi geht nicht rein

Einheit war in einer enttäuschenden Form aufgetreten und wird sich strecken müssen nicht zur Schießbude der Liga zu werden. Zum RSA bleibt nur zu sagen 16 von 21 möglichen Punkten eingefahren. Nicht schlecht für einem Aufsteiger! Nächste Woche erwartet uns bei Mitaufsteiger Gößnitz wieder ein heißer Tanz. Bei der blutjungen Truppe wird es schwer sein den Vorjahreserfolg zu wiederholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen