Sonntag, 31. Oktober 2010

12. Spieltag: RSA - Haselbach/Gerstenberg 2:1 (2:1)

Spannendes Spitzenspiel vor großer Kulisse!

Tore: 1:0 Ruschel (20.), 1:1 ??? (42.), 2:1 Ronas (44.)

Nach einem Jahr Pause kam es bei herrlichen Herbstwetter wieder zum Prestigeduell gegen die SG Haselbach/ Gerstenberg (H/G). Diese Duelle waren immer recht Torreich und wurden mit Leidenschaft geführt. Das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse wollten 70 Zuschauer nicht verpassen, darunter auch 25 Gästefans. Beide Mannschaften begannen recht verhalten und wollten kein schnelles Tor riskieren.


15. H/G Chance geht knapp am Torkreuz vorbei

Nach knapp 15 Minuten kam etwas Bewegung ins Spiel und ein Schuss von H/G flog knapp am Lattenkreuz vorbei. 5 Minuten die erste gefährliche Möglichkeit des Sterns. Sascha zog ab, der Torwart konnte nur abklatschen und Joschi staubte so zur Führung ab.


20. Tor 1:0 durch Joschi

Beide Teams spielten in der Folgezeit auf Augenhöhe bis nach einer halben Stunde H/G zulegte und den RSA mit Abwehrdiensten beschäftigte.


29. H/G Chance

30. H/G Schuss geht aufs Tornetz

Ein Konter über Joschi brachte kurzzeitige Entlastung. Er zog auf der Außenbahn an und flankte in den Strafraum auf Schulle. Dieser machte auf Kniehöhe einen schönen Flugkopfball, leider hielt der Keeper mit einem tollen Reflex. Das war es aber auch schon wieder mit der Stern Offensive.


31. Flugkopfball von Schulle und starke Parade

32. Ecke von H/G

33. Freistoss von H/G, Dennis faustete weg

So überraschte der Ausgleich nicht wirklich. Ein H/G Spieler zog aus Abseitsverdächtiger Position ab, Pohli fälschte unglücklich leicht ab, so hatte Dennis keine Chance und wurde getunnelt.


42. Tor 1:1 Dennis ist getunnelt worden

Überraschend gut verdaute der Rote Stern den Ausgleich. Ein Pressschlag zweier Spieler ließ der Schiri weiterlaufen, so kam der darauffolgende Pass auf Silko, dieser nutzte die Chance zur neuerlichen Führung. Großer Jubel brannte nach dem Tor auf und so konnte der RSA zufrieden in die Pause geschickt werden.


44. Tor 2:1 Silko zieht ab (ganz links)

46. Chance von H/G

Nach Wiederbeginn machte H/G dort weiter wo sie aufgehört haben, nämlich mit Druck auf das Gastgebertor. Die größte Möglichkeit wurde vergeben als ein Schuss gegen die Latte knallte, der Nachschuss ließ den Pfosten klingeln und nach einem Gewühl im Strafraum konnte endlich geklärt werden. Diese Druckviertelstunde konnte der RSA unbeschadet überstehen.


50. Schuss von H/G geht an die Latte ...

... Sekunden später springt der Nachschuss vom Pfosten ins Feld zurück

Danach kam der Stern wieder besser ins Spiel. H/G schien platt zu sein oder vielleicht gar demotiviert?. Nach einer Stunde Spielzeit hätte es Elfmeter für den RSA geben müssen, Joschi wurde klar gefällt im Strafraum. Doch der durch viele Fehlentscheidungen agierende Schiri zeigte nicht auf den Punkt.


58. Foul an Joschi im Strafraum, kein Elfer

82. Spielszene mit Arni

So nahm das Spiel an Härte zu und lebte von der Spannung des nur knappen Vorsprungs. Es passierte trotz des hohen Tempos auf beiden Seiten nicht mehr viel. Große Möglichkeiten blieben aus. Beide Teams scheiterten an den gut stehenden Abwehrreihen und Standartsituationen brachten nicht den gewünschten Erfolg.


83. Spielszene mit Basti

86. RSA Ecke

88. Kung Fu Joschi

Pünktlich pfiff der Schiri ab. Die Freude auf und neben den Platz war groß. Der Rote Stern Altenburg durfte sich zurecht feiern lassen. Schließlich hat mein einen Aufstiegskandidaten in die Suppe gespuckt und gegen H/G wiegt dieser Sieg doppelt. Die Spieler der Gäste verließen mit hängenden Köpfen das Feld, man hatte wahrscheinlich fest mit Punkten gerechnet.


90. Geschafft

Nach der tollen Leistung konnte das Team sich zurecht feiern lassen

Punkte dürften auch am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten in Prößdorf drin sein. Mit der heute gezeigten leidenschaftlichen Einstellung dürfte das kein Problem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen