Samstag, 11. Juni 2011

25. Spieltag: Gerstenberg/Haselbach - RSA 3:0 (1:0)

Nicht einmal das lange Überzahlspiel bringt Punkte

Tore: 1:0 ??? (18.), 2:0 ??? (55.), 3:0 ??? (75.)
Besonderheit: Rot für Gerstenberg (50.)

Nach 2 Wochen Spielpause ging es nach Gerstenberg. Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen reiste man auch ohne Erwartungen an. Am Vormittag liefen noch einige Spieler beim Skatstatmarathon mit, mussten aber dennoch anreisen um den Kader zu füllen. Kaum hatte der kleine Haufen von Fans das erste Bier geöffnet, hätte beinahe Silko in der Ersten Minute die Führung erzielt.


1. Erste Chance für den Stern durch Silko

Der Rote Stern blieb weiter Spielbestimmend und der Gastgeber kam nur mit einem 20 Meter Freistoß gefährlich ans Tor. Zabel, der diesmal im Tor Dennis vertrat, reagierte glänzend und beförderte den Ball über die Latte.


6. Zabel lenkt den Freistoß von Gerstenberg über das Tor

Im Gegenzug setzte der Stern zum Konter an den der Torwart parierte, jedoch genau vor die Füße von Käse. Er zielte aus großer Entfernung auf das Tor und währenddem Chris schon zum Tor applaudierte klatschte der Ball an den Innenpfosten und wieder raus.


7. ein Distanzschuss von Käse (ganz rechts) geht an den Pfosten

8. Ein Gerstenberger gefangen im Roten Stern

Nach einer Viertel Stunde Spielzeit kam Gestenberg besser in die Partie und es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Leider markierte der Gastgeber die Führung. Ein Spieler konnte von unseren Verteidigern nicht gestoppt werden, sodass er sich auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetzte. Sein Schuss aus ganz spitzen Winkel kullerte an den Innenpfosten und rein in die Maschen. Dies brachte den Stern nicht aus der Fassung. Es wurde weiter munter mitgespielt und den Tabellendritten öfters in die Defensive gedrängt.


18. Tor 1:0 aus spitzem Winkel rollt der Ball vom Innenpfosten ins Tor

20. Basti (Mitte) verfehlt aus aussichtsreicher Position

22. Gerstenberger Chance parriert Mirko

25. Drüber! Ein Distanzschuss, von hinter der Mittellinie, überrascht Zabel

Die dickste Möglichkeiten für den Stern hatte Basti als er einen abgefälschte Ball direkt vor die Füße bekam. Er legte ihn sich aus 3 Meter Entfernung auf seinen rechten Fuß und jagte ihn über das Gehäuse. Ungläubige Gesichter wie so was gehen so kann. Schulle (28.) und abermals Basti besaßen gute Chancen zum Ausgleich. Dem stand Gerstenberg aber in nichts nach und besaß ihrerseits Chancen das Ergebnis auszubauen z.B. mit einen 50 Meter Distanzschuss, der auf das Tornetz ging. Der Anhang sah also bis zur Pause ein recht unterhaltsames Spiel mit vielen Torgelegenheiten.


33. den abgewehrten Ball zirkelt Basti aus 3m über das leere Tor

Pünktlich zu Wiederanpfiff fing es an zu regnen. Nur Fünf Minuten später wollte ein Gerstenberger scheinbar nicht länger im Regen spielen und legte Basti nach einem Frustfoul auf die Wiese. Mit Rot flog er sofort vom Platz. Eine recht harte aber vertretbare Entscheidung die ja nur zu unserem Vorteil sein kann dachte man sich.


50. Rot für Gerstenberg nach einem Revanchefoul an Basti

51. Chance für den Stern

Der Stern drängte nun auf den Ausgleich, doch konnte die kurzeitige Unordnung in der Gestenberger Mannschaft nicht nutzen, im Gegenteil. Nach der vergeben Chance geriet der Stern in einen Konter und Gerstenberg schloss diesen mit einem Schuss, von der Strafraumgrenze, zur Zwei Tore Führung ab.


55. Tor 2:0

58. Selbst der Himmel weint bei diesem Zwischenstand

Die Folge war nicht nur ein Wolkenbruch mit andauernden Platzregen, sondern auch ein Bruch im Spiel des Sterns. Torchancen für den Gast waren extreme Mangelware. Die einzige hatte noch Joschi nach 80 Minuten gehabt, als er sich durch die Hintermannschaft dribbelte, sich den Ball vor dem Torwart aber zu weit vorlegte. Somit war die Chance für den Anschlusstreffer vertan. Auch Gerstenberg tat nichts mehr für das Spiel. Das Resultat wurde verwaltet, das Spiel fand nur noch im Mittelfeld statt. Eine schöne Ballstafette der Gastgeber brachte die Entscheidung eine viertel Stunde vor Schluss. Mit dem dritten Gegentreffer war endgültig die Lust der RSA Spieler am Fußball dahin.


75. Tor 3:0 durch Nr.9

84. Joschi legt sich den Ball zu weit vor

85. Joschis Einsatz wird nicht belohnt

Gerstenberg war in der Schlussphase sogar dran am viertem Treffer, doch Zabel rettete den Stern mit tollen Paraden vor einer Ergebnisblamage.


86. große Parade von Zabel

Endlich war Abpfiff und der RSA verliert aufgrund der extrem schwachen zweiten Halbzeit verdient. Es wurde nicht verstanden ein 40 minütiges Überzahlspiel in Punkte umzusetzen. Anstelle die Freiräume mit gezielten Kurzpassspiel den Gegner auszuspielen, wurden ständig die erfolglosen halb hohen Bällen probiert. Der Abwärtstrend der Rückrunde war also auch hier zu sehen, wobei in der Ersten Halbzeit wirklich gut gespielt wurde. Darauf sollte man aufbauen und den Fans im letzten Saisonspiel doch noch einen Sieg zu schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen