Sonntag, 18. März 2012

17.Spieltag: RSA - Zehma 2:0 (1:0)

Yeah, sich endlich belohnt für eine tolle Leistung!

Tore: 1:0 Körner (32.), 2:0 Körner (90.+1)

Das erste Heimspiel des Jahres fand überraschenderweise auf dem heiligen Grün statt. Dank ‎des frühlingshaften Wetter bei 16°C und des Landesligaspiel von Motor machte es möglich ‎auf dem Rasen zu spielen. Als Gast wurde der SV Zehma begrüßt, eine Mannschaft die im ‎sicheren Mittelfeld steht. Der Rote Stern spielte fast in derselben Besetzung wie letzte Woche ‎als es beinahe einen Punkt beim Tabellenführer gab. Nur Zabel rückte ins Tor und Basti der ‎wieder an Bord ist ersetzte Sascha. Das Spiel begann ausgeglichen und die erste etwas größere ‎Chance besaß der RSA durch Arni (10.), der allerdings bis auf die Grundlinie gedrängt wurde ‎und so aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.‎

 
13. Schuss von Zehma noch um den Pfosten gelenkt

Danach erarbeitete sich Zehma mehr Spielanteile und Mirko im Tor bekam richtig was zu tun. ‎In der 12. konnte er gerade noch einen strammen Schuss um den Pfosten lenken. Ebenso in ‎der 14., 18., 19. hatte er Ballbesitz und nach 21 Minuten reagierte er blitzschnell als er einen ‎Konter noch an der Strafraumgrenze wegfangen konnte. Als er in der 23. auch noch ein ‎Schuss über die Latte beförderte war endlich auch der Stern wieder an der Reihe.‎

 
31. Chance von Zehma geht drüber

Die Mannschaft tat ebenfalls was fürs Spiel so scheiterte Basti nach Pass von Arni am ‎Torwart. Nach einer halben Stunde prüfte Arni mit einem Freistoss aus 20 Metern den ‎Torhüter der den Ball nur wegfausten konnte. Aber nur 2 Minuten später war der Rote Stern ‎wieder in der Vorwärtsbewegung, eine Flanke aus dem Mittelfeld auf Danny wurde von ‎einem Zehmaer Verteidiger direkt in seinen Lauf verlängert. Er lupfte den Ball über den ‎Torwart viel über selbigen und mit irgendeinem Körperteil drückte er das Leder über die ‎Linie.

 
32. Tor 1:0 Danny springt mit dem Ball über den Torwart ...
 
... und stolpert ihn anschließend irgendwie rein
 
Ein Brunftschrei der Erleichterung

Riesen Erleichterung bei Spielern und Fans nach der Führung. Es entwickelte sich danach ein ‎munteres Spielchen, beide Teams ließen noch Chancen liegen ehe es in die verdiente Pause ‎ging. Zum ersten Mal in der Rückrunde ging der Stern in Führung liegend zum Tee.‎

 
42. Strafraumgetümmel

Das muntere Spielchen ging auch nach der Pause weiter. Nach nur 5 Minuten im zweiten ‎Durchgang passierte Mirko im Tor sein einziger Fehler im Spiel. Er verschätzte die Entfernung ‎zum Ball und kam demnach zu spät. Glücklicherweise stand ein Spieler von Zehma im Abseits ‎als er in das Tor traf (52.). Das Glück stand auch in der 58. auf Seiten der Sterne, als ein satter ‎Distanzschuss von Zehma nur den Außenpfosten traf.‎ Die Gäste wollten den Ausgleich aber die gut stehende Abwehr lies kaum etwas zu.

 
52. Zabel kommt zu spät an den Ball ...
 
... so macht Zehma ein Tor, doch es war Abseits.

Der RSA besaß ihrerseits durch einen Freistoß von Joshi die Chance auf ein Tor, doch der ‎Keeper hielt. Die Schlussviertelstunde war nichts für schwache Nerven. Immer wieder setzte ‎Zehma kleine Nadelstiche da sie nun das Spiel öffneten.‎

 
61. Freistoß von Joschi
 
63. Sascha und Torwart machen Bekanntschaft

Durch den größeren Freiraum für den Roten Stern entstanden riesen Möglichkeiten den Sieg ‎in Sack und Tüten zu packen, Danny und Joschi liefen mehrmals allein auf den Torhüter zu ‎der jeweils an der Strafraumgrenze rettete. Bei dem Konter von Joschi konnte er nur mit der ‎Brust klären und Joschis Nachschuss auf den leeren Kasten landete auf dem Netz.‎

 
75. Danny trifft das leere Tor nicht, drüber!
 
Un I fliag, fliag, fliag wie a Flieger

In der 75. Wieder ein schöner Spielzug der Sterne und Basti passte auf den besser stehende ‎Danny der voll abzog aber auch voll über den geschlagenen Torhüter ging.‎

 
78. Zabel räumt Freund und Feind ab
 
80. beste Zehmaer Chance geht ganz knapp über das Tor

Bei den Sterne Fans machte sich ein mulmiges Gefühl breit das man aufgrund des auslassen ‎der Großchancen bestraft wird. Als nur noch 10 Minuten zu spielen waren hätten sich die ‎Befürchtungen fast bestätigt. Zehma drang in den Strafraum ein und spielten sich über ‎mehrere Stationen nochmals den Ball zu bis es zum Torschuss kam, der Ball segelte nur knapp ‎über die Latte. Einmal tief durchatmen hieß es.‎

 
83. Joschi und Torwart im Ballduell
 
der Nachschuss geht über das leere Tor

Der Rote Stern war nun drückend überlegen aber es wollte nicht klappen. Wieder ein schöner ‎Konter (86.) und diesmal umspielte Körner den Torhüter, doch wie sollte es anders sein der ‎Schuss ging drüber.‎

 
84. Pressball
 
86. Chance von Danny

Aufgrund der Großchancen hätte der RSA mit 3-4 Toren führen müssen. So wurde bis in die ‎Nachspielzeit gezittert als Danny Körner den Anhang endlich erlöste. Nach einem feinen ‎Zuspiel von Joschi stand er wieder allein vorm Torwart doch diesmal schob er den Ball flach ‎ins kurze Eck.‎

 
91. Tor 2:0 durch Danny bringt den Sieg
 
Dank an den vorlagengeber Joschi

Riesen Freude und Erleichterung bei allen beteiligten und als der Schiri, der seine Sache gut ‎machte, nur eine Minute später Abpfiff hatte der Stern sich endlich belohnt für seine Mühen ‎zu Punkten und für eine wirklich tolle Sonntagnachmittag Unterhaltung. Bleibt nur zu hoffen ‎dass der Aufwärtstrend anhält, denn nächste Woche kann man sich bei den punktlosen ‎Tabellenletzten in Meuselwitz nur blamieren. Also nicht zu lässig an die Sache rangehen, dann ‎wird es wieder ein schöner Nachmittag.‎

 
Geschafft, erster Rückrundensieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen