Sonntag, 12. August 2012

Pokal: Roter Stern II - Lgl. Niederhain 0:6 (0:1) nach Spielabbruch

Kurzzeitbeschäftigung wegen Spielermangel

In den letzten 2 Jahren war unsere Zweite jeweils länger im Pokal vertreten gewesen als die erste Mannschaft. Diesmal sollte das Erreichen der nächsten Runde deutlich schwerer zu realisieren sein. Mit Langenleuba-Niederhain kam eine der besten Mannschaften der Kreisklasse auf unseren Rasen. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir nur 9 Spieler auf das Feld schicken konnten. So folgte auch schon nach 2 Minuten die schnelle Führung der Gäste. Es schien fast so als würde es eine einseitige Sache werden. Jedoch kamen die Sterne in der Anfangsviertelstunde doch zu Chancen, wobei Chicken die Beste besaß mit einem Kopfball. Danach spielte jedoch nur Langenleuba gegen unser Abwehrbollwerk und bekam es nur selten geknackt. Als diese doch mal überwunden wurde war Specky jeweils auf der Hut und verhinderte mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand. Leider verletzte sich Siggi ohne Fremdeinwirkung am Knie und konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr Auflaufen. Nun standen also 8 Sterne vor Specky´s Gehäuse. Seit der 15. Minute waren die Sterne auch nicht mehr im gegnerischen Strafraum gewesen, dies sollte sich auch nicht weiter ändern. Man war bedacht das Ergebnis im Rahmen zu halten. Das 0:2 erfolgte unglücklich durch einen Pressschlag mit Specky nach einer Stunde. Nur wenig später verletzte sich Chicken bei einem Zweikampf, eine tiefe Risswunde hinter dem Ohr zwang auch ihn zur Aufgabe. Nun waren es nur noch 7 Spieler beim Stern und dies nutzte Niederhain. Kein Wunder bei 4 Spielern mehr auf dem Platz muss das zwangläufig zum Erfolg führen. So fielen die Gegentore 3 - 6 innerhalb von 10 Minuten zwangsläufig. Als das halbe Dutzend voll war verließ auch Molli das Spielfeld und so pfiff der Schiedsrichter nach 75 Minuten das Spiel ab. Dieses Spiel sollte man eher als Trainingseinheit im Defensivbereich betrachten. Die Gäste aus Lgl.-Niederhain waren heute nicht so stark wie man es erwartet hat und vielleicht wäre mit voller Kapelle was möglich gewesen. Die erste Halbzeit war trotz 2 Spielern weniger richtig Klasse, darauf lässt sich aufbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen