Samstag, 29. September 2012

5. Spieltag: RSA - Lok Altenburg II 1:0 (1:0)

Stadtderbysiegertitel gegen Lok II verteidigt!

Tore: 1:0 Körner (18.)

Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken hatte der Rote Stern, nach 3 Auswärtsspielen in folge, endlich wieder ein Heimspiel. Für dieses Spielchen war die Zweite von Lok zu Gast. Ein Gegner der gegen uns aus 6 Duellen nur 1 Punkt ergattern konnte. Doch der Aufsteiger und Tabellennachbar hat ebenfalls 4 Punkte und war daher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Spiel begann ruhig und keines der beiden Teams wollte den ersten Fehler machen. Nach 7 Minuten allerdings war Zabel auf der rechten Seite frei durch und kam zum Abschluss, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei.


18. Tor 1:0 Flanke von Silko und Denny volley per Seitfallzieher zum Treffer(Ball bei Nr.8)

19. Chris rettet vor Dennis

Die Lok spielte gut mit, kam aber Ihrerseits in der Anfangsphase nicht zu zwingenden Torchancen. Als knapp über eine viertel Stunde gespielt war viel die Führung für die Sterne. Was keiner ahnen konnte es sollte das letzte Tor im Spiel bleiben. Im Mittelfeld bekam Silko den Ball und nach einem kurzen Sprint flankte er in den Strafraum. Dort er erreichte er Denny der per Seitfallzieher volley in die Maschen traf. Im weiteren verlauf tat sich nicht viel, kleinere Möglichkeiten von Lok blieben ungenutzt, wie ein Schuss in der 19. oder ein Freistoss nach 25 Minuten. Beim RSA hatte Heimkehrer Schulle (27.) eine Chance doch er rutsche beim Schuss aus, sodass dieser Versuch harmlos blieb, ebenso wie der von Denny (30.).


27. Schuss von Schulle zu lasch

Spielszene mit Chris

Den Zorn des Publikums zog sich der Schiedsrichter kurz darauf zu als er ein klares Foul im Strafraum an Denny nicht ahndete. Im direkten Gegenzug konnte ein Lok Spieler in Höhe der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiri zeigte bei dieser Situation sofort auf den Punkt. Doch die Freude bei den Gästen währte nur kurz und er nahm seine Entscheidung zurück. Ein herausgerissener Grasfetzen wies darauf hin, dass das Foul vor der Strafraumlinie war. Als nur noch 5 Minuten in der ersten Hälfte zu spielen waren, verletzte sich bei einem Zweikampf unser aktueller Goalgetter Denny unglücklich am Oberschenkel. Er musste ausgewechselt werden und wurde durch Moppel ersetzt.


42. bei der Flanke von Moppel kommt Arni (verdeckt) nicht rechtzeitig zum Kopfball

42. im Gegenzug Dennis mit einer großen Parade

Moppel setzte auch gleich Akzente indem er eine gute Flanke in den Strafraum brachte, doch Arni kam einen Tick zu spät zum Kopfball. Ein straffer Distanzschuss eines Lok Spielers ließ Dennis im Gegenzug zu einer Parade zwingen.


45. Pohli schlägt über den Ball und bringt eine Chance für Lok

46. Distanzschuss von Arni am Pfosten vorbei

Nachdem Seitenwechsel kam der Rote Stern besser aus der Pause und durch Arni´s 25 Meter Schuss auch gleich zu einer guten Chance. Ebenso drang der Stern in der 48. und 50. gefährlich in den Strafraum ein, scheiterte aber jeweils.


47. Moppel wird beim Schuss geblockt

56. Verletzt: Schulle muss ausgewechselt werden

Nach nur 55 Minuten war das Comeback von Schulle beendet. Er erlitt eine Knöchelverletzung und musste verletzt ausgewechselt werden. Ob beide Spieler in den kommenden Wochen spielen können ist ungewiss. Das würde ein großes Loch in die ohnehin dünne Spielerdecke des Sterns reisen. Als Ersatz für ihn kam Tenne in die Partie.


68. Schuss von Lok

76. Mmmmh komisch, alle Blicke nach links doch der Ball ist links am Pfosten

In der Folgezeit verflachte das Spiel, Chancen wurden Mangelware und der RSA verteidigte die knappe Führung. Erst in der Schlussphase wurde es wieder hektisch. Die Lok wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen und drückte die Sterne in die Verteidigung. Standards in Form von Ecken und Freistöße brachten die meiste Gefahr (75., 77. 79.) und wurden schadlos überstanden.


78. im Strafraum wird Arni in den Schwitzkasten genommen ...

... um später den Kampf um den Ball auf dem Boden fortzuführen

Ein schneller Gegenstoß brachte den Lok Torhüter in Bedrängnis indem er über den Ball schlug. Anschließend kam es zu einer Ringer Einlage im Römisch-Griechischen Stiel mit den Dreikämpfern Arni mit Gegenspieler und Torwart. Der Torwart blieb Sieger es war dennoch eine amüsante Situation.


79. Freistoß von Lok

84. Schuss von Tenne

Lok öffnete nun weiter ihr Spiel um mehr Druck auszuüben was auch gelang (85. 87.). Der Stern wackelt blieb aber standhaft und hatte es in der Schlussminute sogar selbst in der Hand das Spiel endgültig zu entscheiden.


85. Lok im Strafraumgewühl

87. weitere Möglichkeit von Lok

Als Arni sich auf der linken Seite durchsetzte und abzog setzte er den Ball an den Innenpfosten. Der heranfliegende Sascha köpfte das abgeprallte Leder anschließend aus 3 Metern über das leere Tor. Der Abpraller war durch den drall auch schwer zu nehmen. Dieser Fehlschuss war aber nicht mehr Spielentscheidend, denn der Schiri pfiff die 2 Minuten Nachspielzeit pünktlich ab.


90. Arni (links) trifft den Innenpfosten doch den Abpraller kann Sascha nicht verwerten

Durch die letzten beiden Siege ist der Rote Stern im Tabellenmittelfeld angekommen. Nächste Woche geht es zur etwas schwächelnden SG Haselbach/Gerstenberg nach Gerstenberg. Mit einem weiteren Erfolg kann der Stern sogar in das obere Tabellendrittel vorstoßen, aber bei einer Niederlage sich auch im Tabellenkeller wiederfinden. Es ist aktuell ziemlich eng. Also nicht nachlassen liebe Sterne und im Auswärtsspiel punkten!


Abklatschen und Durchpusten nach dem knappen Sieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen