Dienstag, 23. Oktober 2012

Roter Stern II - Langenleuba Niederhain II 2:2

10 Sekunden fehlten zum Sieg!

Tore: 1:0 Strehler und 2:1 Chicken

Mit Selbstvertrauen nachdem ersten Sieg in der vergangenen Woche sollte gegen die Zweite von Niederhain weiter gepunktet werden. Der Gegner befindet sich in der Tabelle direkt vor uns, ist also Vorletzter und kann bei einem Sieg überflügelt werden. In Halbzeit Eins bestimmten die Sterne über weite Strecken das Spiel, jedoch wurde gute Möglichkeiten zur Führung ausgelassen. So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste in die Pause. Im zweiten Abschnitt bestimmte RSA II weiter das Geschehen mit wiederum guten Chancen. Es sollte aber bis zur 70. Minute dauern bis es endlich zur Führung reichte. Im Mittelfeld wurde ein schöner Pass auf Maik gespielt der nun frei vorm Torwart stand. Nachdem er anschließend noch den Keeper ausspielte schob er überlegt ein. Jetzt wurde Niederhain wach und erhöhten ihrerseits die Schlagzahl. Ein unglückliches agieren von Molli im Strafraum brachte einen Gästespieler zu Fall. Den fälligen Strafstoß (75.) wurde sicher verwertet zum Ausgleich, indem er Specky in die falsche Ecke schickte. Jetzt waren noch 10 Minuten zu spielen und der Stern kam zu einer Ecke. Diese trat Maik schön in den 16er, dort fand er in Chicken einen dankbaren Abnehmer. Mit einem Schuss in die lange Ecke brachte er die Sterne wieder in Führung. Diese hielt bis in die letzte Minute. Bei einer vermeintlichen Abseitsstellung konnte Specky den ersten Schuss noch abwehren doch beim Nachschuss war er wieder Chancenlos. Inmitten den Freudentaumels pfiff der Schiedsrichter auch gleich das Spiel ab. Somit blieb keine Möglichkeit mehr um auf den Ausgleich zu reagieren. Dementsprechend enttäuscht gingen auch unsere Spieler vom Platz. Ebenso mit dem Wissen das Spiel schon viel früher entscheiden hätten zu müssen. Nächste Woche geht es zu einem der besseren Teams der Liga, wo man dieses Ergebnis als Erfolg werten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen