Samstag, 3. November 2012

10. Spieltag: RSA - Gößnitz II 1:1 (1:0)

Unterhaltungsarme Partie endet gerecht!

Tore: 1:0 Zabel (40.), 1:1 ??? (47.)

Nach dem Schneetreiben am letzten Wochenende wurde, zur Überraschung aller, auf unserem Rasenplatz angepfiffen. Als Gast fand sich die junge zweite Mannschaft aus Gößnitz ein. Gegen keine Mannschaft hat der Rote Stern Altenburg öfters gespielt. Bei dunklem Herbstwetter ging es recht unspektakulär los. Wobei die Gäste mehr spielbestimmend war. Den ersten Schuss sollten die Geäste loswerden mit einem Distanzschuss wurde Dennis schon nach 3 Minuten geprüft und nach weiteren 3 Minuten ebenfalls aus großes Entfernung.


6. erste Chance der Gäste durch einen Distanzschuss

Spielszene mit Basti

Erst zur Mitte der ersten Halbzeit besaß auch der Rote Stern die ersten Einschuss Möglichkeiten durch Arni (22.) nach Zuspiel im 16er und Chris (25.). Letzterer ließ sich so weit nach außen drängen, dass er nur noch aus ganz spitzem Winkel zu Abschluss kam, nachdem er sich auf der Außenbahn schön durchgesetzt hatte. Er holte dennoch eine Ecke heraus die allerdings nichts einbrachte.


28. Molli (Nr.2) rettet einen Schuss, aus spitzem Winkel, auf der Linie

Gößnitz blieb die spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch großen Druck auf das Sterne Gehäuse ausüben zu können. Heraus gelang nur ein gefährlicher Spielzug wo Molli den Schuss Richtung Tor noch auf der Linie abwehren konnte. Ein Gästespieler hätte zum einschieben bereit gestanden.


40. Tor 1:0 Zabel (kniehend) trifft nach einem Freistoß von Chris

Sonst gab es nur noch ein paar vereinzelte Freistöße auf beiden Seiten die nichts ein brachten. Umso Überraschender die Führung (40.) des Roten Stern eben nach einen Freistoß. Auf halb rechter Position schoss Chris aus ca. 20 Metern in den Strafraum, wo plötzlich Mirko Z. völlig überraschend seinen Treffer markierte. Die knappe Führung hielt locker bis zum Pausenpfiff.


nach dem Tor, vorn Chris und hinten wird Zabel gedrückt

Die doch recht überraschende Führung nahm man gerne mit. Leider war der Rote Stern nach Wiederanpfiff noch nicht ganz bei der Sache und so nutzten die agilen Gößnitzer die erste Unsicherheit gleich zum Ausgleich (47.). Auf der rechten Seite setzte sich ein Gästespieler durch und schoss auf das Tor. Der Ball flutschte Dennis durch die Hände und 2 RSA Spieler bekamen das Leder nicht geklärt, so kam Gößnitz zum Nachschuss und er schlug im langen Eck ein. Da konnte sich Dennis noch so strecken.


47. Tor 1:1 für Gößnitz durch ein Abstauber ins lange Eck

49. Chance für den Roten Stern

Danach verflachte das Spiel zusehends und der einsetzende Regen tat sein übriges dazu bei. Es gab keine klaren Torchancen mehr auf beiden Seiten. Nur vereinzelt durch Ecken wurde der Gäste Keeper gefordert.


74. eine Ecke für die Sterne

78. bei einem Freistoß ist der Gäste Torhüter schneller

Spielszene mit Chris

Doch dann kam plötzlich die große Stunde von Basti. Er wollte sich scheinbar nicht der Chancenarmut beugen und startete (79.), nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld, einen Lauf in den 16er dort umschiffte er unter Bedrängnis noch den Torwart und schob die Kugel am leeren Tor vorbei ins Toraus. Nur 180 Sekunden später wollte er es besser machen und er war diesmal sogar ohne Gegenspieler unterwegs. Doch als er allein vor dem Keeper war versagten ihm die Nerven und wieder ging die 100 prozentige Chance knapp vorbei am Pfosten. Dies wäre wohl der Siegtreffer gewesen, da auch Gößnitz trotz spielerischer Überlegenheit keine Bäume rausriss.


79. eine Großchance durch Basti, der nicht ins leere Tor trifft

82. Siegtreffer vertan durch Basti, der frei vor dem Torwart daneben trifft

In der Schlussphase versuchte es auch Silko noch einmal und dann war dieses über weite Strecken langweilige Spiel zu Ende. Beide Teams trennten sich leistungsgerecht und können mit dem Punkt zufrieden sein. Wobei der RSA aufgrund der zwei versemmelten Hochkaräter von Basti doch etwas mehr enttäuschter sein dürfte. Aber wenigstens nicht verloren!


84. letzte Möglichkeit durch Silko (liegend)

Nächste Woche wird es mit dem Tore schießen noch schwieriger werden. Da reisen die Sterne nach Niederhain zu deren Erste. Letzte Saison setzte es zweit halbe Dutzend Klatschen ohne eigenes Tor. Bei dem haushohen Favoriten kann schon eine niedrige Niederlage als Erfolg verbucht werden, daher können wir auch frei und ohne Druck aufspielen und schauen was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen