Sonntag, 17. Februar 2013

13. Spieltag: RSA - Windischleuba II 2:2 (0:0)

Gefühlte Niederlage beim Tabellenletzten!

Tore: 0:1 ??? (56. HE), 1:1 Hauser (71.), 2:1 Arnoldt (81.),
2:2 ??? (88.)

Nach einem kurzfristigen Wechsel des Heimspielrechts fand dieses Nachholspiel bei uns auf dem Kunstrasen statt. Sonst wäre es wohl wieder zu einer Spielabsage gekommen. Nachdem letzte Woche die alten Knochen wieder in Bewegung gekommen waren, sollte es wieder losgehen mit dem Tabellenletzten als Gegner. Die Konstellation war klar, gegen einen Gast die nur 1 Punkt aus den Spielen sammelten, einen Sieg einzufahren.


3. gleich zu Beginn eine große Chance der Gäste

Doch die Windischleubaer überraschten mit ihrer Spielweise und wären schon zu Spielbeginn in Führung gegangen. Völlig unnötig kam der Spieler frei zum Schuss und Dennis rettete. Anschließend normalisierte sich das Spiel und der Stern kam durch Denny (12., 13) zu zwei Abschlüssen. Auch in der 18. war es wieder Denny der den Torwart prüfte.


8. Denny mit einer der wenigen guten Möglichkeit in der ersten Hälfte

Danach schlief das Spiel ein und es entwickelte sich eine spannungslose erste Halbzeit mit vielen Abspielfehlern und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Gäste waren nur durch zwei Freistößen (20., 36.) aus guten Positionen gefährlich und der RSA durch eine Doppelchance (45.) von Tenne und Denny.


36. Freistoß von Windischleuba parriert Dennis

Die Hoffung auf ein besser werdendes Spiel lag jetzt in den zweiten 45 Minuten. Direkt nach Wiederanpfiff (46.) schloss Basti einen Angriff ab. Der Ball ging aber neben das Tor. Die Sterne fanden kaum ein Mittel gegen die Spielweise der Windischleubaer, die immer gut am Mann standen und auch mit ihrer Körpergröße den Spielfluss der Roten Sterne frühzeitig unterbanden.


46. nach Wiederbeginn Basti mit einer Chance

Spielszene mit Arni

Nach der 55. hätte der RSA auch nur zu zehnt weiterspielen können. Ein platzierter Schuss verhinderte Silko in Torwartmanier. Mit der Hand fischte er das Leder vor der Torlinie raus, der Nachschuss setzte der Windischleubaer an die Latte. Der Schiri pfiff korrekterweise auf Handspiel im Strafraum und Elfmeter. Der RSA muss froh sein, auch im Hinblick auf die kommenden Partien, das Silko nicht den roten Karton gezeigt bekam. Bei Schuss vom Elfmeterpunkt ahnte Dennis die Ecke, doch der Schuss war zu platziert.


55. mit der Hand befördert Silko den Ball an die Latte

56. Tor 0:1 durch den fälligen Elfmeter

Dieses Tor sollte dem Spiel gut tun. Nachdem kurz nach der Führung die Gäste noch mal einen Schuss auf den Kasten brachte war endlich der Stern mal wieder an der Reihe und mit einer Kombination, die mit einem Einwurf begann, war es Basti der zum Ausgleich traf.


71. Tor 1:1 Basti trifft zum Ausgleich

Nur zwei Minuten später stand Basti wieder im Mittelpunkt. Er setzte sich, trotz andauernden ziehen am Trikot, gegen seinen Mitspieler durch und drang in den Strafraum ein. Jetzt kam auch der Torwart heraus, Basti ließ den Hüter aussteigen und wurde aber von diesen zu Fall gebracht. Ein super klarer, eindeutiger Elfmeter wurde bei dieser Situation versagt. Der Schiri begründete später seine Entscheidung mit der „theatralischen Fallweise“ von Basti. Da fehlen einem die Worte da kann man auch den Strafstoß abschaffen!


73. klares Foul an Basti im Strafraum vom Torwart

77. Chance von Windischleuba

79. starke Parade von Dennis

Jetzt wurde es hitzig in der Schlussviertelstunde da auch die Gäste nur drei Minuten wieder auf Foulelfmeter reklamierten. Sie spielten auch in den letzten Spielminuten nicht wie ein letztplatzierter und waren mehrfach gefährlich im Strafraum der Sterne. Die Abwehr schwamm und auch Dennis musste mehrfach eingreifen. Doch plötzlich zehn Minuten vor dem Ende die überraschende für der RSA. Eine Flanke in den Strafraum prallte von Arnis Bauch aus in die Maschen. Sollte der Rote Stern doch noch zu drei glücklichen Punkten kommen?


81. Tor 2:1 durch Arni, der mit dem Bauch trifft

83. der Windischleubaer Torwart mit einem Ausflug...

... das leere Tor trifft Denny aber aus diesem Winkel nicht

Denny hätte den Sieg endgültig eintüten können, nachdem der Torwart vorzeitig aus dem Kasten kam um ihn zu bedrängen, doch sein Schuss auf das leere Tor war aufgrund des Winkels, der Entfernung doch nicht so einfach gewesen und ging vorbei. Aber die Gäste gaben nicht auf und erzielten ihrerseits nach 88 Minuten den Ausgleich.


88. Tor 2:2 der Stern bekommt den Ball nicht geklärt = Ausgleich

Dem Spielverlauf folgend ein gerechtes Remis auch wenn man vorher von der Papierform her hätte siegen müssen. Damit wurde leider auch ein großer Sprung in der Tabelle nach oben verpasst und man bleibt vorerst knapp einstellig. Am Samstag kommt es zum Duell gegen den Aufstiegsfavoriten. Die Eintracht aus Ponitz wird bei uns nichts anbrennen lassen und wir müssen aufpassen dass wir keine Packung bekommen. Aber vielleicht gelingt es uns doch an einem Sahnetag mit Streuseln den Tabellenführer zu ärgern, wie es Windischeuba heute tat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen