Samstag, 13. April 2013

20. Spieltag: RSA - Zehma 2:2 (1:0)

Unfassbar!!! Ein Remis zum ko..., bitter!!!

Tore: 1:0 Schulze (39.), 2:0 Schulze (48.), 2:1 ??? (65.), 2:2 ??? (88.)
Vorkommnis: Strehler (RSA) vergibt Foulelfmeter (91.)

Bei erstmaligem Frühlingswetter in diesem Jahr und nach zweiwöchiger Fußballzwangspause war der Gegner auf dem Kunstrasen der SV Zehma. Im Hinspiel gab es ein torloses Unentschieden und liegt aktuell im Tabellenmittelfeld. Nach der dürftigen Leistung im Stadtderby ging man diesmal ohne jegliche Erwartungen in die Partie. Das erste Ausrufezeichen setzte schon nach drei Minuten Maik, dessen Torschuss auf die Latte ging.


3. Strehler (links) mit dem Lattentreffer

8. satter Distanzschuss von Chris (nicht im Bild)

Der Rote Stern blieb am Drücker und traute sich heute sogar mal mit guten Schüssen aus der zweiten Reihe. Ein Distanzschuss von Chris (8.) der neben das Tor ging und ein Strahl von Schulle (26.) strich knapp über das Gehäuse. Die Gäste blieben aber ein gleichwertiger Gegner und testeten in der ersten Halbzeit auch zweimal das Aluminium durch einen Lattentreffer (13.) und einem Pfostenschuss (36.).


13. auch ein Schuss von Zehma tropft von der Latte ab

Der Torwart von Zehma schien an diesem Tag unsicher zu sein und hielt mehrfach leichte Bälle nicht fest. Von so einem Patzer war Maik (34.) völlig überrascht gewesen und vergaß das nochmalige stören des Keepers, genauso bei einer Flanke vor der Pause die der Keeper nicht sicher hatte und Chris eine Sekunde zu spät reagierte um dazwischen zu spitzeln. Die dafür vorhandenen Möglichkeiten von Zehma (15., 18., 23) hielt Dennis umso sicherer.


34. unsicherer Torhüter der den Ball nicht festhalten kann

39. Tor 1:0 kurz ausgeführte Ecke von Moppel jagt Schulle (nicht im Bild) in die Maschen

Nur fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff geschah auf dem Platz aber noch was ganz seltenes. Ein kurz ausgeführter Eckball von Moppel auf Schulle bescherte die Führung für Roter Stern. Damit bescherte sich die Mannschaft ein ungewohntes, aber nicht unverdientes Glücksgefühl.


41. Schuss von Zehma

46. Chance von Silko

Nach einer kurzen Pause vergab sofort Silko (46.) aus spitzem Winkel seine Chance zum Treffer. Danach wurde das Glücksgefühl aber noch gesteigert bei einer platzierten Flanke von Strehler auf den Kopf des freistehenden Schulle, Mit Übersicht und Ruhe köpfte er das Leder ins lange Eck und baute somit die Führung auf zweit Tore aus.


48. Tor 2:0 Schulle köpft die Flanke von Strehler ins lange Eck

Schulle dreht jubelnd ab

In der Folgezeit spielte der Stern befreit auf mit sogar richtig schönem Fußball, Kombinationen kamen an und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Man merkte den Spaß den Spielern an, weil diesmal auch was funktionierte, selten gesehene Spielfreude! Als Maik aus kürzester Distanz (61) die Vorentscheidung verpasste war man dennoch guter Dinge dass der nächste „sitzt“.


61. die Entscheidung vergibt Maik aus kürzester Distanz am Torwart

63. Schuss von Silko (links)

Nur zwei Minuten später zog auch Silko von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Von Zehma war erst in der 65. wieder was zu sehen, bis dahin war Dennis beschäftigungslos geblieben. Eine Ecke wurde zu einer weiteren geklärt. Bei der darauf folgenden Ecke flog der Ball über die Faust von Dennis und der dahinter stehende Spieler köpfte den Ball unhaltbar in die Maschen zum Anschlusstreffer.


65. Tor 2:1 nach einer Ecke trifft Zehma (Nr.3) per Kopf

Eiersalat bei Zehma, da wird nicht nur der Himmel dunkel

Jetzt war plötzlich der Gast wieder voll am Drücker und drückte den RSA zu vermehrter Abwehrarbeit. Gegenstöße wurden mit zunehmender Spieldauer zwecks Kraftmangels seltener. Was auch damit zu erklären ist, weil viele Spieler von unserer Zweiten die Mannschaft ausfüllten, trotz vorherigen eigenen Spiels. Dennis bekam nun gut zu tun. Mit einer tollen Flugeinlage (72.) fischte er die Kugel bei einem Distanzschuss aus dem Winkel. Bei einem Freistoß (81.) unsererseits zog Zehma ein Konter auf, dessen Abschluss unser Torwart grandios parierte.


72. Flugparade von Dennis

81. tolle Parade von Dennis nach Schuss von Nr.9

Es waren nicht mehr viele Minuten zu spielen und es schien das wir das Ergebnis über die Zeit retten können. Leider hatte Molli seine Nerven nicht im Griff und meckerte den Schiri, bei einer längst beendeten Aktion, weiter voll. Als es dem Schiedsrichter zu viel wurde pfiff er einen Angriff von Moppel ab. Dieser hatte sich schön den Ball erkämpft und war schon in des Gegners Hälfte angelangt als der Pfiff kam. Völlig unnötig kassierte Molli die gelbe Karte und Zehma bekam einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor. Alle Fans dachten „das geht jetzt schief“, es war leider so! Den Freistoß zimmerte der Zehmaer Kapitän direkt ganz trocken zum Ausgleich. Fassungslosigkeit herrschte auf der Bank und auf dem Platz. Auch mit ein paar Tagen Abstand kann man es nicht fassen wie es zu diesem, ich drück es mal harmlos aus, dummen Tor kommen musste.


88. Tor 2:2 der Freistoß schlägt hinter Werner (2.v.l.) direkt ein

Jubel beim Zehmaer Kapitän und der Mannschaft 

In der Nachspielzeit schien es doch noch einen Gerechtigskeitsgott zu geben. Silko wurde im Strafraum niedergerungen und es gab einen Elfmeterpfiff. Zur großen Verwunderung nahm sich Maik gleich den Ball um zu schießen. Es kam wie es kommen musste, der Schuss ging völlig in die Hose und der unplatzierte Schuss hielt der Keeper sicher! Danach drängte hier sich die Frage auf „Warum lässt man einen Spieler schießen der in den letzten Minuten überhaupt keine Kraft mehr hatte?“. Egal, die Punkte, die wir selbst gut gebraucht hätten, hat ein anderer verschenkt und nicht der Schütze!


91. ein schwach getretener Elfmeter von Maik hält der Torhüter sicher

Nächste Woche geht es zu den Riesen aus dem Wintersdorf. Diese sind im ersten Tabellendrittel zu finden und Punkte für den RSA wohl kaum möglich sein. Aber im Fußball kann bekanntermaßen alles passieren. Im Vorprogramm verlor unsere Zweite gegen Rositz III ihr Heimspiel, trotz guter Chancen, mit 0:3. Auch für sie geht es nächste Woche nach Wintersdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen