Samstag, 20. April 2013

21. Spieltag: Wintersdorf - RSA 5:1 (2:1)

Pleite hätte höher ausfallen können!

Tore: 0:1 Pohl (11. FE.), 1:1 ??? (19.), 2:1 ??? (45.), 3:1 ??? (57.), 4:1 ??? (59.), 5:1 ??? (73.)

Witzigerweise an dem 20. April war der Rote Stern in Wintersdorf präsent. Nach den leichtfertig verschenkten Punkten in der Vorwoche sollte es heute mit einem Punktgewinn deutlich schwieriger werden. Der Gastgeber befindet sich unter den Top 3 und rechnet sich sicherlich noch Aufstiegschancen aus. Umso erfreulicher war es, dass der Stern in der Anfangsphase gut mithalten konnte und nach 3 Minuten das erste Mal den Keeper prüfte.


11. Tor 0:1 Pohli (Nr.14) soll diesmal den Elfer schießen und trifft

Nach 10 Minuten wurde unser Kapitän Alex im Strafraum gefällt und der Pfiff vom Schiedsrichter ertönte. Maik, der letzte Woche verschoss, verkrümelte sich gleich und der etatmäßige Schütze Pohli durfte ran. Der Torwart ahnte zwar die Ecke doch die Kugel zappelte im Netz. Sollte hier vielleicht doch etwas gehen?


13. Specky heute im Tor hält

19. Tor 1:1 Ausgleich für Wintersdorf aus spitzem Winkel

Im Laufe der Zeit kam der Gastgeber besser zurecht und prüften ihrerseits Specky, der heute Dennis ersetzte. Die Führung hielt zum Leidwesen nur 10 Minuten. Aus einem Einwurf entstand eine Situation indem sich der Wintersorfer Spieler bis tief in den Strafraum durcharbeitete und bei seinem Schuss, aus spitzem Winkel, trudelte der Ball gemütlich neben dem langen Pfosten ins Netz.


26. Chance für Roter Stern

28. nach einem Dribbling von Schulle ist sein Schuss zu schwach

Als ein Wintersdorfer nach 25 Minuten von Alex gefoult wurde, kam es kurzzeitig zu einer Rudelbildung die der Schiri ohne Karten unterband. Der Rote Stern hielt dagegen und kam selber noch zu Torchancen (26.). Bei einem Sololauf von Schulle (28.) konnte sich dieser nicht richtig für den richtigen Fuß zum Abschluss entscheiden und so sprang ein harmloser Ball heraus. Kurze Zeit später musste er ausgewechselt werden, kam aber für die letzte halbe Stunde zurück ins Spiel.


32. eine Wintersdorfer Ecke wird weggefaustet

33. Specky und sein Pfosten haben sich lieb

In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit gewann der Hausherr immer mehr die Kontrolle im Spiel und drängte die Sterne mehr und mehr in die Defensive. Mehrere Ecken und Freistöße prägten das Bild und sorgten für Gefahr vor Specky´s Tor. Aber es sollte wieder ein Einwurf sein der ins Spiel befördert wurde und nachdem der Spieler nur halbherzig verteidigt wurde schoss dieser aus 5 Metern hoch ins kurze Eck zur Führung.


38. Aufstellen zum Mannschaftsfoto im Wintersdorfer Tor

45. Tor 2:1 Wintersdorf geht mit dem Halbzeitpfiff in Führung

Anschließend war sofort Pause und Silko mahnte seine Mitspieler aufzupassen jetzt nicht abgeschossen zu werden. Nach dem Wiederanpfiff spielte der Rote Stern wieder ganz ordentlich mit und kam selbst zu einer brauchbaren Chance (50.).


Rot-Schwarze Zuschauer in der Gäste Kabine

57. Tor 3:1 der Ball kullert ins Tor

Doch nach 57 Minuten war die Hoffung auf einen Punktgewinn dahin, da nun die Gastgeber auch noch Glück besaßen. Das Tor zum 3:1 verlief recht unglücklich, denn ein schwacher Schuss trudelte mit gefühlten 2 km/h direkt neben den Pfosten ins Netz. Bei dem Treffer sah Speck nicht gut aus. Zeit sich darüber aufzuregen bestand sowieso nicht, nur 2,5 Minuten später zappelte das Leder wieder im Netz. Wie sollte es anders sein diente wieder ein Einwurf als Assist.


59. Tor 4:1 wieder nach einem Einwurf zum dritten Mal

60. Wintersdorfer Übermut vergibt freistehend

Nun war der RSA erst mal vollkommen von der Rolle und bei eigenen Anstoß und nur 51 Sekunden nach dem 4:1 besaß Wintersdorf eine riesen Chance weiter zu erhöhen, hier wurde in höchster Not noch gerettet. Es schien so als würden Silkos mahnende Worte zur Halbzeit wahr werden, schließlich waren noch 30 Minuten zu spielen.


66. Chris kommt nicht mehr rechtzeitig an den Ball

73. Tor 5:1 das letzte Tor im Spiel

Der Gastgeber war nun dominant und ließ dabei gute Möglichkeiten liegen. So dauerte es bis zur 73., wieder resultierend nach einem Einwurf, der 5:1 Endstand fiel. Der Rest war Schaulaufen und vom RSA kam bis Spielende nichts mehr. Auf der anderen Seite wurde aus dem Power Play nicht mehr konsequent der Abschluss gesucht. Bei besserer Effektivität hätte man, gegen die zum Spielende hin abbauenden Sterne, einen richtig hohen Kantersieg einfahren können. So gab es für uns glücklicherweise nur eine handvoll Gegentore.


83. ein letzter Schuss von Schulle

Nach dem Schlusspfiff wollte die Dorfjugend prollen, mit dem abrennen eines Bangalos und dem zeigen eines „Good Night, Left Side“ Bannes wie zu Beginn der Partie. Diese Provokation verpuffte wegen mangels Faninteresse unsererseits zu diesem Spiel.


Abpfiff, schön das sich die Wintersdorfer selbst einräuchern, da freut sich die Lunge

Es ist schon krass zu sehen wie wechselhaft der Rote Stern spielt. Dieses Spiel war wieder eines der schlechteren und ist gleichzusetzen mit der Art und Weise wie man auch gegen Lok verlor. Nach jedem schlechten Spiel folgt ein besseres Spiel, so heißt es sich nicht hängen lassen und versuchen nächste Woche gegen Fockendorf zu bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen