Montag, 6. Mai 2013

23. Spieltag: Gößnitz II - RSA 3:0 (0:0)

Trotz Kampfgeist chancenlos gewesen!

Tore: 1:0 ??? (63.), 2:0 ??? (83.), 3:0 ??? (85.)
Besonderes Vorkommnis: Gößnitz verschießt Elfmeter (25.)

Bei sommerlichen Temperaturen stand der Weg zum FSV Gößnitz II an. Im Hinspiel stand am Ende ein Remis auf dem Protokoll aber nach den ernüchternden Ergebnissen in den vergangenen Wochen musste dringend eine Steigerung erfolgen um was zählbares Mitzunehmen. Dies sollte bei der zweitbesten Abwehr der Liga ein schwieriges unterfangen werden. Mit 11 Spielern im Aufgebot ging es in die Partie.


8. Schuss von Gößnitz

14. Dennis hält

Sofort war allerdings der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und zeigte dies mit guten Spielzügen. So ergaben sich unzählige viele Torschüsse die teilweise Dennis stark parierte oder leichtfertig daneben gingen. Der Rote Stern konnte spielerisch nicht mithalten gegen die jungen Hüpfer aus Gößnitz. Dafür besaß man reichlich Erfahrung um dennoch den Gegner immer wieder entscheidend zu stören.


Spielszene

Mit dem ersten gelungenen Spielzug der mal über 3-4 Stationen ging kam man sogar in den Strafraum des Gastgebers. Bei einem Pass von Erik auf Joschi lies dieser noch den Torhüter aussteigen und schon ging der Ball zentral in Richtung des leeren Tores. Joschi, der ein kurzfristiges Comeback gab, drehte sich jubelnd ab und wurde schon beglückwünscht für seinen Treffer. Dann ungläubige Gesichter in der Mannschaft, der Schiri gab das Tor nicht, leider zurecht. Der ominöse 12te Mann für Gößnitz, in Gestalt einer Pfütze, verhinderte den Führungstreffer. Der Ball blieb noch vor der Torlinie direkt darin liegen. Dieses kurioseste Nichttor in der Vereinsgeschichte passt wunderbar in die Pleiten, Pech und Pannen Saison.


20. TOOOR! Nein, der Ball bleibt in einer Pfütze vor dem leeren Tor liegen!

Joschi bekommt leider verfrüht die Glückwünsche.

24. Alex foult im Strafraum

Also ging es weiter mit dem Unentschieden und nur 5 Minuten nach diesem Phantomtor gab es ein Foul von Alex an einen Gößnitzer Spieler im Strafraum. Es kam zum Elfmeter der dankenswerterweise über die Latte geschossen wurde. Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit sind kurz zusammengefasst mit der Dominanz der Gößnitzer und bei keinen weiteren Torschuss unsererseits. Damit ging es recht glücklich mit dem Remis in die Pause mit der kleinen Hoffung doch auf einen Punktgewinn.


25. der Elfmeter für Gößnitz geht in den Himmel

48. Chance für Gößnitz geht vorbei

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nicht nach und der Einbahnstraßenfußball, wie zum Ende der 1.HZ, setzte sich fort. Der Druck nahm immer mehr zu und es wahr unfassbar wie reihenweise 100%ige Chancen im Minutentakt versiebt wurden. Über gute Kombinationen und präzisem Passspiel kam immer ein Spieler frei zu Abschluss, aber fast immer neben das Gehäuse. Dennis verhinderte auch durch zahlreiche Parade den Rückstand.


51. Freistoß der Gastgeber geht drüber

54. hier wird das Tor freistehend verfehlt

55. hier wird der Ball freistehend über die Latte befördert

58. Parade Dennis

Als nach einer Stunde auch noch der Pfosten getroffen wurde konnte man sich das Lachen und das ungläubige Kopfschütteln nicht verkneifen. Vom Resultat her war für uns weiterhin alles offen, aber die spielerischen Ansätze um mal über die Mittellinie zu kommen fehlten komplett. Selbst Zufallsprodukte und Standards brachten nie Torgefahr, weil man es nicht verstand den Ball mal in den eigenen Reihen sicher zu verwalten.


59. Gößnitz trifft den linken Pfosten

Szene mit Joschi

Derweil machte Gößnitz nun ihrerseits das erlösende 1:0 nach 63 Minuten. Der Bann schien nun gebrochen und bei einem Schuss nur 5 Minuten später konnte Dennis nicht sicher halten und das Leder sprang nach vorn, wo gleich ein Gößnitzer reagierte und einnetzte. Hier entschied der Schiedsrichter inmitten des Jubels auf Abseits und wieder mal Glück für den RSA.


63. Tor 1:0 die überfällige Führung

68. diese merkwürdige Parade führt zu einem ...

... Tor. Der Schiri entschied allerdings auf Abseits.

Danach gab es erst mal eine knappe viertel Stunde kaum noch gefährliche Torszenen und so passierte es sogar das der Rote Stern auch der Gößnitzer Keeper zum ersten Mal nach der Pause zum eingreifen zwang. Bei einem Distanzschuss von Tenne war er schneller am Ball als der heraneilende Erik. Dies war, man Höre und Staune, schon in der 80. Minute. Die klitzekleine Hoffung, dass doch so ein krummes Ding von uns reingeht zum Punktgewinn war noch intakt, wenn auch unrealistisch im Bezug auf das vorher gezeigte Spiel.


81. bei einem Distanzschuss von Tenne muss auch mal der Torwart eingreifen

82. Leibesübungen von Dennis

Kurze Zeit später nahmen wir uns selbst alle Illusionen auf Erfolg selber weg. Ein Katastrophen Fehler in der Hintermannschaft, ich nenne keine Namen, indem man den Ball unbedrängt quer in den 16 spielt und dabei den Gößnitzer Spieler übersieht ist mehr als fahrlässig und wurde auch bitter bestraft. Es wurde in den Ball Pass dazwischen gegangen und schon ging die alleinige Fahrt in Richtung Tor los. Mit dem geschenkten zweiten Treffer waren jetzt die Messen gelesen und nur 120 Sekunden später konnte wieder ein Spieler, diesmal aus spitzen Winkel an Dennis vorbei, das dritte Tor besorgen.


83. Tor 2:0 durch ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft eingeleitet

Es schien nun bitter zu werden und glücklicherweise ließ Gößnitz nun nach. Der RSA kam in der Schlussminute noch zu 2! Torabschlüssen dann pfiff der Schiri pünktlich diese einseitige Partie ab. Das Spiel war bis kurz vorm Ende, zwecks mangelnder Chancenverwertung des Gastgebers, offen. Der Rote Stern konnte zwar spielerisch nicht mithalten war aber in den Zweikämpfen immer präsent. Aber um Punkte mitzunehmen reichen nun mal nicht pro Halbzeit zwei Torschüsse und jeweils eine Ecke. Gößnitz gewann verdient auch in dieser Höhe.


85. Tor 3:0 aus spitzem Winkel wird der Endstand hergestellt

Die nächsten beiden Spiele werden sicher wieder schmerzhaft und mit reichlich Gegentoren ist zu rechnen. In Rositz und gegen Niederhain darf keine Wunderdinge erwartet werden mit Punktgewinn oder gar einem Sieg in dieser Seuchensaison. Jungs, bringt diese Saison noch anständig über die Runden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen