Sonntag, 26. Mai 2013

25. Spieltag: Zechau/Kri. - RSA 3:0 (1:0)

Nicht an die Leistung vom Montag angeknüpft!

Tore: 1:0 ??? (11.), 2:0 ??? (54.), 3:0 ??? (75.)

Nachdem sich die Sterne über den ersten Rückrundenerfolg am Montag freuen konnte, wollte man diese Vorstellung auch beim SV Blau-Weiß Zechau Kriebitzsch zeigen. Im Hinspiel gelang uns ein Überraschungssieg nach einem 1:3 Rückstand und heute wollte man etwas zählbares mitnehmen.


die Entstehung zum späteren Tor nach einer Ecke

11. Tor 1:0 an dem Schuss vom Kapitän kommt Dennis nicht mehr ran

Zu Spielbeginn bekam der Rote Stern allerdings keinen Zugriff auf die Partie. Die Hausherren übernahmen sofort das Zepter und tauchten öfters vor dem Gehäuse auf ohne aber große Torchancen. Nach 10 Spielminuten bekam Zechau eine Ecke zugesprochen die zuerst geklärt wurde, allerdings kam der Gastgeber wieder in Ballbesitz und der zweite Ball wurde in Richtung des Tores geschossen. Der Schuss aus knapp 20 Metern wurde perfekt getroffen und Dennis konnte den sich hinter ihn senkenden Ball nicht mehr rausfischen. Damit ging Zechau zeitig in Führung, was für uns nicht unüblich ist in diesem Jahr, aber wieder einmal die Taktik zunichte machte.


13. Chance für den Roten Stern durch Ben

24. RSA Chance durch Ben

Nach dem Rückstand musste der Stern etwas mehr in dem Spiel tun was auch gelang und somit auch Offensiv aktiv wurde. Die Flanken von Chris in den Strafraum konnten allerdings fast nur von Ben verwertet werden (13.) oder es fand sich gar kein Anspielpartner. Es war aber eine Steigerung im Spiel erkennbar sogar eine kleine Druckphase wurde aufgebaut. Ein Schuss von Ben (24.) verfehlte das Ziel wie Strehlers Schussversuch (25.) im 5er der noch weggeblockt wurde. Eine Ecke für Roter Stern brachte die Zechauer in wanken und beim Nachschuss kam Ben und der Torwart nicht an den Ball (26.), sodass Erik, völlig überrascht vom durchflutschenden Leder, nur knapp am Pfosten vorbei schoss.


26. weitere Möglichkeit nach einer Ecke für den RSA

Spielzene mit Molli

Sascha am Ball

Einführung des Torlinienschiedsrichters in Zechau

Die Partie war in der Folgezeit ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen der Gastgeber. Der Rote Stern versteckte sich nicht, doch die beste Möglichkeit besaß wiederum Zechau nach einer Ecke. Glücklicherweise konnte Werner, der am Pfosten positioniert war, mit einem Kopfball einen höheren Rückstand verhindern (41.). Einen Distanzschuss konnte Dennis später sicher halten (43.).


41. Werner rettet am Pfosten per Kopf

48. Kopfball von Ben nach Flanke von Chris

Nach der Pause kam Tenne ins Spiel der auch gleich mal über das Tor schoss (47.). Eine weitere Aktion wurde über Chris eingeleitet der in den Strafraum flankte, aber Ben konnte den etwas zu hohen Ball nicht kontrolliert in Torrichtung bringen (48.). Nachdem die ersten Minuten nach der Pause dem RSA gehörte berappelte sich Zechau wieder und ließ eine Grochance liegen (51.), ebenso wie ein Treffer an das rechte Lattenkreuz nur eine Minute später. Weitere 120 Sekunden später legten wir uns das 2:0 quasi wieder selber rein. Bei einem Abstoß gelang Zechau direkt in Ballbesitz und kurz danach schlug ein Distanzschuss im rechten oberen Winkel ein.


52. Zechau trifft das Lattenkreuz

54. Tor 2:0 aus der Distanz trifft Zechau in das obere Toreck

Die Chancen auf einen Punktgewinn schwanden doch der Stern gab sich nicht auf. Bei einem Schuss von Silko (57.) musste der Torwart eingreifen. Mit einen Knaller an die Latte von Chris (66.) kam auch noch Pech dazu. Wer weis was noch möglich gewesen wäre hätte der Schuss gesessen.


57. Schuss von Silko

66. Lattentreffer für den Roten Stern durch Chris

es ist zum Haare raufen

Die Gastgeber verwalteten von nun an den Vorsprung sicher und waren immer bei Eckbällen sehr gefährlich (69. und 72.). Die Hausherren waren stets am Drücker und wollten das Spiel schnell entscheiden. Bei einem Konter wurde ein 2 zu 2 Spiel kläglich vergeben trotz des Riesen großen Freiraums (73.), hierbei parierte Dennis stark. Ein weiterer Angriff (74.) wurde aus kürzester Distanz über das Toreck geschossen. Jetzt wurde Erik nochmals eingewechselt und prompt konnte er die Entscheidung auf dem Feld mit ansehen. Wiederrum hatten die Zechauer ordentlich Freiraum und mit freundlicher mithilfe des Innenpfostens stand es 3:0! Bei uns wäre dieser nicht reingegangen.


74. eine dicke Möglichkeit für Zechau

75. Tor 3:0 für Zechau mit freundlicher Unterstützung des Innenpfostens

Na ja das Spiel war durch, der Stern konnte nichts mehr entgegensetzen und Zechau war zufrieden mit dem Ergebnis. Die Gastgeber hatte ihrerseits nach dem dritten Tor nur noch in der 84. eine gute Chance wo Dennis sich noch mal auszeichnen konnte. In den letzten 5 Minuten kam auch noch Florian zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Als der Schlusspfiff erklang saß die Enttäuschung tief da man sich vom Spiel mehr versprochen hatte. Der Gastgeber war nicht die Übermannschaft und jedes Mal einen frühen Rückstand hinterher rennen macht das nie einfacher. Der RSA besaß wenige gute Torchancen die einfach genutzt werden müssen.


84. Rettung von Dennis am Pfosten

Nun ist eine Woche Pause bis es an einem Freitagabend zum letzten Heimspiel der Saison kommt gegen Gerstenberg einen direkten Konkurrenten. Man muss voll auf Sieg dabei gehen um etwas unten raus zu kommen. Im übrigen hat unsere Zweite ihr Auswärtsspiel in Prößdorf klar mit 1:6 verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen