Donnerstag, 18. Juli 2013

Testspiel: Weißbach - RSA 6:0 (2:0)

Im Zuge ihrer Saisonvorbereitung hatten uns die Sportfreunde aus Weißbach zu einem Testspiel eingeladen. Die Sterne hatten biszu dem Spiel nur eine Trainingseinheit hinter sich und mit einer buntzusammengewürfelten Truppe ging es zu den Gastgebern. Weißbach machte auch gleich das Spiel und ging Mitte der ersten Halbzeit auch in Führung. Die Sterne erarbeiteten ihrerseits Chancen durch Silko und Ben. Jedoch klappte das entscheidende Zuspiel vor dem Tor noch nicht richtig. Kurz vor der Pause markierte Weißbach das 2:0. Nachdem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen obwohl der Gastgeber auf 3:0 erhöhte. Jedoch ließ die Kondition der Sterne im weiteren Verlauf deutlich nach. Erst recht als man das Vierte Tor hinnehmen musste. Nun war Weißbach drückend überlegen und belagerten unser Tor. Der RSA war nur noch defensiv gebunden und jeder Schritt viel schwer. So kamen die Gastgeber in der Schlussphase noch zu Zwei weiteren Toren. Aufgrund der Konditionellen Probleme und der Hitze war es gegen den höherklassig spielenden Gegner ein guter Test indem die Sterne, obwohl sie nur 60 Minuten lang mithalten konnten. Für Roter Stern war es ein untypischer Test da sonst die Pokalwochenenden als Testspiele genutzt werden. Es bleibt viel zu trainieren und das Spiel hat die Schwachstellen aufgezeigt.

Das schrieb die OVZ vom 17.07.13 über dieses Spiel:

(zum vergrößern Bild anklicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen