Sonntag, 29. September 2013

7. Spieltag: Lgl. Niederhain - RSA 6:0 (3:0)

2 x 3 = 0 .........Punkte! War zu erwarten!

Tore: 1:0 ??? (2.), 2:0 ??? (22.), 3:0 ??? (28.), 4:0 ??? (79.),
5:0 ??? (80.), 6:0 ??? (88.)

Eine Woche nach der unerwartet hohen Pleite gegen den Tabellennachbarn aus Zechau galt es diesmal im Auswärtsspiel in Niederhain nicht unter die Räder zu kommen. Beim Aufstiegsanwärter wollte der Stern unbedingt das Tor treffen um den Gegner ein bisschen zu ärgern. Ärgern tat uns allerdings frühzeitig der Gastgeber, indem wir schon nach 2 Minuten in Rückstand gerieten. Flo verlor gleich das erste Duell gegen Schneider, der dann vollendete.


2. Flo verliert das Duell mit Schneider, sodass er zum Schuss kommt und...

2. Tor 1:0 trifft von der Strafraumgrenze aus

6. Denny wird beim Schuss gestört, sodass ein Kullerball entsteht

11. den Schuss von Niederhain lenkt Dennis über die Latte

Der RSA ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und versuchte selbst Angriffe zu starten. So wurde z.B. ein Schuss von Denny entscheidend gestört, sodass es nur zu einem Kullerball kam. Nach über einer Viertelstunde Spielzeit besaß der Rote Stern die beste Chance zum Tor im gesamten Spiel. Chris setzte sich auf der rechten Außenbahn frei durch und flankte in den Strafraum. Dort stand Eric und köpfte scharf aufs Tor. Die Sternefans hatten schon den Jubelschrei ausgestoßen, da rettete der Torhüter unglaublich. Den Nachschuss trat Ben platziert und wieder, diesmal mit einer unfassbaren Fußabwehr, verhinderte der Keeper den Ausgleich.


18. bei der Flanke von Chris und dem Schuss von Eric war der Torschrei schon zu hören

18. auch der Nachschuss von Ben wurde durch eine Fußabwehr des Torwarts abgewehrt

22. Tor 2:0 durch einen direkten Eckball, der über die Faust rutscht

Der RSA spielte zu diesem Zeitpunkt gut mit, aber nach 22 Minuten kam ein erneuter Rückschlag. Eine in den 5-Meter Raum getretene Ecke rutschte über die Faust von Dennis direkt ins Tor. Dies brachte den entscheidenden Knick ins Spiel und so dauerte es nur 6 Minuten, bis die Vorentscheidung durch Lessau fiel. Unsere Abwehr agierte hierbei viel zu passiv, so standen zwar 4! Spieler an der Strafraumgrenze, doch keiner war gewillt den Torschützen anzugreifen, sodass Lessau bequem in den 16er eindrang und trocken ins lange Eck vollendete.


28. Tor 3:0 Lessau kam trotze 4er Abwehrkette am Strafraum frei zum Schuss und trifft

31. Freistoß von der Strafraumgrenze setzt Eric neben das Tor

36. Flugshow von Dennis

Der Stern versuchte es mit vereinzelten Kontern und so wurde Silko im Strafraum gefoult, zur Überraschung vieler gab der Schiri nur Freistoß direkt an der rechten Strafraumgrenze. Der ausgeführte Freistoß brachte Eric neben das Tor. Danach folgte nur noch Druck von Niederhain mit zahlreichen guten Möglichkeiten, die entweder Dennis mit Flugparaden vereitelte oder an der Eigensinnigkeit des Gegners scheiterte. Ein platzierte Freistoß aus 30 Metern wurde stark pariert und so ging es mit dem gleichen Ergebnis in die Pause wie letzte Woche.


Spielszene von Denny

Spielszene mit Flo

45. einen straffen Freistoß von Lessau pariert Dennis stark

45. die anschließende Ecke bringt Action

Spielszene von Chris und Käse

Nach dem Seitenwechsel ließ uns Langenleuba Niederhain noch für ca. 10 Minuten mitspielen, bevor wieder Einbahnstraßenfußball angesagt war. Das Tor von Dennis befand sich unter Dauerbeschuss und ein ums andere Mal hielt er mit seinen Paraden das Ergebnis im Rahmen, ob nun aus kürzester Distanz, Freistöße oder durch zahlreiche Eckbälle. Eigene Entlastungsangriffe waren Mangelware, weil die Bälle meist schon an der Mittellinie wieder verspielt wurden oder selbst die Klärungsversuche abgefangen wurden, sodass der Gastgeber immer wieder den zweiten Ball bekam für einen Angriff. Hitzig wurde es nur einmal Mitte der zweiten Halbzeit als Eric bei einem Laufduell seinen Gegenspieler unabsichtlich in die Werbebande beförderte. Die Niederhainer Fans waren aufgebraucht, beruhigten sich aber wieder schnell, da der Spieler sofort weiter spielen konnte.


58. Parade von Dennis aus kurzer Distanz gegen Lessau

Spielszene von Eric

73. einzige Chance in 2.HZ nach einer Flanke von Ben die Eric per Kopf vergibt

Es wäre müßig die weiteren vielen Möglichkeiten der Gastgeber aufzuschlüsseln, denn die Dominanz war erdrückend. Nur einmal in der gesamten zweiten Halbzeit kam der Stern vor das Tor zum Abschluss. Nach 73 Minuten flankte Ben in den Strafraum, doch der Kopfball von Eric verfehlte das Ziel deutlich. Bei einer weiteren Ecke von Niederhain war unser Keeper bereits geschlagen, doch Silko war auf dem Posten und köpfte den Ball noch aus dem Tor.


75. Dennis ist bei einem Niederhainer Schuss schon geschlagen, doch Silko köpft den Ball raus

79. Tor 4:0 von Niederhain durch Lessau (3.v.l.)

80. Tor 5:0 nur 60 Sekunden später durch Schneider (Nr.10)

Die Zeit verrinn und es waren nur noch 10 Minuten zu spielen, da kassierte der Rote Stern innerhalb von 60 Sekunden zwei Gegentore durch Lessau und Schneider, die allesamt aus kürzester Distanz verwandeln konnten. Jetzt bahnte sich doch noch ein Debakel an, das nur kurz unterbrochen wurde, als Moppel im Strafraum umgerissen wurde und es wiederum keinen Strafstoß gab um vielleicht das herbeigesehnte eigene Tor zu markieren. Den Schlusspunkt zum halben Dutzend Gegentoren setzte abermals Lessau mit seinem dritten Treffer in der Partie mit einem unhaltbaren Kracher ins lange Eck.


83. im Strafraum wird Moppel gefoult, doch es gibt keinen Elfmeter

88. Tor 6:0 der Endstand durch Lessau (links verdeckt)

Danach war endlich Schluss und die erwartbare Niederlage war eingetroffen und auch in dieser Höhe verdient. Entsprechend niedergeschlagen war die Stimmung und die Körperhaltung. Aber das beste Kompliment kam von einem alten Dorfbewohner, der mit seinem Fahrrad an uns vorbeigeschoben kam und uns für unsere Fairness gratulierte. Am Donnerstag steht mit dem Pokalspiel gegen Rositz ein Highlight in der Vereinsgeschichte an, auch bei diesem Spiel darf man gegen den 2,5 Klassen höher spielenden Gegner keine Wunderdinge erwarten und somit könnte man befreit aufspielen, denn wir haben null Komma nix zu verlieren. Verkauft euch so gut, wie es geht und vielleicht hält der 10 Spieler Verteidigungsriegel eine Weile stand. PS. Im unerwarteten Fall mit dem Erreichen der nächsten Runde müssen wir zu Gera-Westvororte. Naja, lasst uns lieber danach über ein achtbares Ergebnis feiern.


Abpfiff und enttäuschte Gesichter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen