Sonntag, 6. Oktober 2013

8. Spieltag: RSA - Prößdorf 5:2 (3:0)

Endlich, der erste Heimsieg im neuen Quartier!

Tore: 1:0 Ludwig (22.), 2:0 Kaiser (35.), 3:0 Schulze (43.),
3:1 ??? (53.), 4:1 Schulze (70.), 5:1 Schulze (72.), 5:2 ??? (78.)

Vorkommnis: Hanke (RSA) pariert Handelfmeter (30.)

Eine seltene englische Woche nahm heute mit dem Heimspiel gegen Prößdorf ein Ende. Nach zuletzt deutlichen Schlappen sollte mit diesem Gegner wieder Selbstvertrauen getankt und ein gutes Spiel abgeliefert werden. Der Rote Stern fand auch schnell in die Partie und kontrollierte das Geschehen auf dem Platz. Die Gäste begannen nur mit 10 Spielern, füllten später aber auf. Den ersten gefährlichen Schuss brachte Käse (7.) auf das Gehäuse der Gäste.


7. Schuss von Käse wird über die Latte gelenkt

16. Prößdorf beim Angriff

Ben im Zweikampf

Nach mehreren guten Chancen erzielte Ben (25.) die verdiente Führung für die Sterne. Nach einem Pass in den Strafraum spitzelte er gemeinsam mit seinem Gegenspieler den Ball mit der Pike über die Linie. Leider brachte die Führung keine Sicherheit und die Defensive stand auch nicht immer sicher. So brachte eine Unkonzentriertheit durch Alex mit einem Handspiel im 16er einen Strafstoß (30.) mit sich. Der Prößdorfer Spieler lief an, während Dennis schon den entscheidenden Schritt in die richtige Ecke machte und den halbhoch geschossenen Elfmeter parierte. Die Möglichkeit eines Nachschusses wurde schnell verhindert und so behielt der RSA die Führung.


30. Dennis hält den Elfmeter von Prößdorf

40. eine Chance der Sterne durch Ben

Es ging weiter Schlag auf Schlag in der kurzweiligen Halbzeit. Mit einem Zauberschuss aus 20 Meter und halblinker Position ins rechte obere Ecke gelang Käse ein Traumtor. Der Ball schlug so satt an das hintere Torgestänge, dass die Fans dachten, dass er vom Innenpfosten wieder rausgesprungen ist, doch der Schiri sah es richtig und gab den Treffer. Der Vorwärtsdrang ging weiter, nach 42 Minuten drang Moppel in den Strafraum ein und wurde beim Abschluss behindert. Statt sich fallen zu lassen erkämpfte er sich an der Grundlinie den Ball zurück und flankte mustergültig zu Eric. Dieser ließ sich aus kurzer Distanz nicht lange bitten und traf zu seinen ersten Saisontor zum 3:0.


43. Tor 3:0 Eric haut den Ball nach einer Moppelflanke rein

Scheinbar noch im Freudentaumel kam Prößdorf im direkten Gegenzug zu einer Megachance. Auf der linken Außenbahn lief ein Gästespieler unbedrängt auf das Tor hinzu. Der heraneilende Dennis konnte den ersten Schuss noch abwehren und mit den eingetroffenen Verteidigern konnte mit aller Kraft auch der Nachschuss abgeblockt werden. So ging es mit dem ungewohnt hohen Vorsprung in die Pause. Doch dies schien der Mannschaft nicht gut zu tun und sie verpennte komplett den Start der zweiten Halbzeit. Man ließ sich das Spiel aus der Hand nehmen und die Gäste waren am Drücker. Die Lücken in der Verteidigung waren ein ums andere Mal zu sehen, so auch beim ersten Gegentor, als der Spieler im Strafraum angespielt wurde und aus 5 Meter ungehindert sich die Ecke aussuchen konnte.


53. Tor 3:1 vom Prößdorfer (Nr.8)

70. Tor 4:1 nach einem Seitfallzieher trifft Eric

In der nachfolgenden Viertelstunde beruhigte sich das Geschehen und der RSA versuchte weitere mögliche Fehler zu vermeiden. Jetzt kamen auch wieder Chancen zustande und so baute Eric mit einem Seitfallzieher das Resultat aus nach einem halb hohen Ball von Nafti. Bei einer schönen Ballstafette markierte er sogar das fünfte Tor der Sterne nur zwei Minuten später. Silko hatte Ben im Strafraum angespielt, dieser passte dann auf Eric, der dann nur noch den Fuß hinhalten musste zum Hattrick. Als Freudentanz putzte Ben den „goldenen Schuh“ von Eric.


72. Tor 5:1 Eric schiebt nach Vorarbeit von Ben nur noch ein

Zum Dank wird ihm der Schuh geputzt

unser Hattrick-Schütze

Jetzt blieb das Spiel unterhaltsam und Prößdorf bekam einen Freistoß zugesprochen, der auch direkt ins Tor verwandelt wurde. Der Schiri entschied anders und pfiff das Tor ab mit der Begründung, dass ein Spieler Dennis beim Schuss irritiert hätte. Nu denn, Glück gehabt! Allerdings erwischte die Hintermannschaft wirklich keinen guten Tag und so musste dennoch das zweite Gegentor hingenommen werden. Im Prößdorfer Überzahlspiel wurde diese Überlegenheit ausgespielt und Dennis hatte keine Abwehrchance.


74. das nichtgegebene Freistoßtor

78. Tor 5:2 ein Überzahlspiel wird vollendet

In den verbleibenden Schlussminuten waren beide Teams gleichwertig. Der RSA besaß eine weitere Großchance, als der freistehende Pohli am Elfmeterpunkt angespielt wurde und er den Ball kläglich weit über den Kasten jagte. Auf der anderen Seite besaß Prößdorf eine Chance wiederum durch einen Freistoß aus guter Position. Dann pfiff der Schiri diese faire Partie ab und der erste Heimsieg in der neuen Spielstätte war eingefahren. Nächsten Sonntag geht es nach Fockendorf zum aktuellen Zweitplazierten und da wird es garantiert nicht so leicht.


82. Hochsprungduell im Strafraum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen