Sonntag, 3. November 2013

12. Spieltag: RSA - Lucka II 2:5 (0:1)

Weiteres Kellerduell unnötig verloren!

Tore: 0:1 ??? (20.), 1:1 Ludwig (47.), 1:2 ??? (49.), 1:3 ??? (58.),
1:4 ??? (65.), 2:4 Ludwig (77.), 2:5 ??? (81.)

Eine Woche nach der unnötigen Pleite gegen den damaligen Tabellenletzten stand nun ein weiteres Kellerduell an. Im Heimspiel sollten endlich Punkte her, sodass der Tabellennachbar vom FSV Lucka II nicht an den Sternen vorbeizieht. Auch die Gäste rechneten sich vor der Partie etwas Zählbares aus und waren nicht gewillt Punkte in Altenburg zu lassen. Die Anfangsphase verlief ruhig zwischen den Strafräumen, wobei die Gäste schon mehr Ballbesitz vorweisen konnten. Einzig ein Torschuss von Denny (10.), der freistehend über das Tor ging, war nennenswert.


14. aufgrund eines vorangegangenes Handspiels wird der Treffer nicht anerkannt

20. Tor 0:1 für Lucka ins lange Eck

Die erste Torgefahr von Lucka brachte auch gleich Aufregung in das Spiel. Bei einem Angriff klärte Alex im Strafraum, indem er den Ball rausschießen wollte. Ein Luckaer Spieler bekam das Leder an den Arm (14.) und schoss daraufhin ein Tor, das beim Schiri aufgrund des Handspiels nicht gegeben wurde. Alle heftigen Prosteste der Luckaer nützten nichts und so blieb es bis zur 20. Minute beim 0:0. Da ging der Gast in Führung, als sich ein älterer Luckaer Spieler durchsetzte und im Strafraum zum Schuss kam. Diesen eigentlich harmlosen Schuss unterschätzte Dennis und streckte sich zu spät, sodass der Ball im langen Eck „einschlug“. Mit dem zweiten Torschuss lag der Stern somit hinten, was aber keine neue Situation darstellte.


33. Spielszene bei einer Ecke

34. Lucka trifft das Außennetz

Der RSA kam in der Folgezeit öfter vor das gegnerische Tor, doch der entscheidende letzte Pass im Strafraum klappte nicht. Nach einer Ecke von Chris (28.) war man allerdings dem Ausgleich nahe, doch der Keeper rettete gerade noch vor Ben, der schon zum Kopfball angesetzt hatte, für einen sicheren Treffer. Der Stern kam nun etwas besser ins Spiel und innerhalb von 3 Minuten schoss man zwei Mal auf Tor. Auf der Gegenseite spielte Lucka einen Konter nicht gut genug aus und so landetet der Torschuss am Außennetz (34.).


39. Denny mit einer Chance für den Stern

43. ein Freistoß von Denny wird an die Latte gelenkt

Dann war wieder der Stern am Zug und kam durch Denny (36., 39.) zu weiteren Möglichkeiten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit (43.) bekam der RSA noch einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze zugesprochen. Diese Chance wollte wiederum Denny nutzen und lupfte den Ball über die Mauer, doch der Torwart lenkte ihn mit den Fingerspitzen an die Latte. Somit ging die erste Halbzeit mit einen knappen Rückstand vorüber. Lucka besaß optisch mehr Spielanteile, aber der Stern wurde im Laufe der Halbzeit besser.


47. Tor 1:1 durch einen wunderschönen Treffer von Ben

Assistent Molli mit seinem Vollstrecker

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel markierte Ben (47.) mit einem wunderschönen Tor den Ausgleich. Molli schlug von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum direkt auf Ben, der den Ball mit dem Rücken zum Tor mit der Brust annahm und ihn dann aus der Drehung unter die Latte drosch. Leider hielt das Glücksgefühl keine zweieinhalb Minuten an, weil Lucka wieder in Führung ging. Wieder ging der Schuss ins lange Eck, aber diesmal mit Hilfe des Innenpfostens. Auch hier sah Dennis von außen betrachtet unglücklich aus und nach dem Spiel ging die Meinung zwischen haltbar und unhaltbar auseinander.


49. Tor 1:2 der Schuss geht zuerst an den Innenpfosten und ins Netz

58. Tor 1:3 Lucka kommt frei zum Schuss und trifft

Dieser Rückstand schien den Stern geschockt zu haben, denn Lucka spielte nun munter drauf los und kam zu besten Chancen wie in der 51., in der sie aus 20 Metern frei zum Schuss gekommen sind oder durch einen Freistoß (55.) kurz vor dem Strafraum. Eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft führte zum dritten Gegentreffer, als ein Gästespieler aus 15 Metern frei zum Schuss kam und unhaltbar die Führung auf 3:1 ausbaute. Kurz darauf verletzte sich unser Torwart Dennis und musste durch Silko ersetzt werden. Für seine Position kam Flo ins Spiel doch der RSA schien vollkommen von der Rolle zu sein, denn nur 5 Minuten später baute Lucka die Führung auf 4:1 aus. Bei diesem Geschenk ließen sich die Gäste nicht zweimal bitten.


65. Tor 1:4 Silko bekommt nach 5 Minuten im Tor seinen ersten Gegentreffer

70. Ben im Duell mit dem Torhüter...

...sein Schuss geht knapp am Pfosten vorbei

Komischerweise, nachdem das Spiel jetzt gelaufen schien, kam die beste Phase der Sterne im Spiel. Bei Zuspiel auf Ben spitzelte er den Ball noch über den Torhüter, doch verfehlte das Ziel ganz knapp. Nur eine Minute später versuchte Chicken seine sich bietende Chance zu nutzen, aber er traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Ein Konter von Lucka (73.) konnte Silko im Tor gerade noch rechtzeitig entschärfen.


71. Chicken trifft das Außennetz aus spitzem Winkel

73. Lucka vergibt aus guter Position

74. der Schuss von Chris geht drüber

Kurz danach pflügte sich Chris (74.) durchs gesamte Feld, doch sein Schuss ging über das Tor. Einen weiteren Schuss der Sterne vergrub der Torwart unter sich (75.), ehe Ben nur zwei Minuten später das zweite Tor für den RSA im Spiel markierte. Diesmal gelang ihm ein sehenswerter Lupfer aus 20 Metern über den Torwart hinweg, der sich noch an der Strafraumgrenze aufhielt. Vielleicht ging ja doch noch etwas, aber Lucka zog sofort wieder das Tempo an.


77. Tor 2:4 Ben überlupft den Torwart der an der Strafraumgrenze stand

80. Silko rettet in höchster Not

So musste Silko abermals eingreifen (80.), als ein Luckaer durchgebrochen war. Den Schlusspunkt unter das Spiel setzten wir selber in Form eines Einwurfes, der zum Spielaufbau gedacht war. Leider passierte Flo ein Annahmefehler, indem er den Ball durchließ und der Luckaer Torschütze die sich bietende Chance eiskalt ausnutzte. Bei seinem Schuss hatte Silko keine Chance. Nachdem der Stern noch einen Freistoß (88.) über das Tor beförderte, war Schluss.


81. Tor 2:5 Lucka trifft durch einen mustergültigen Einwurf der Sterne

Abermals hat der Rote Stern ein wichtiges, richtungsweisendes Spiel verloren. Letzte Saison wurde noch gegen die Mannschaften im Tabellenkeller gepunktet, da dies nun auch nicht mehr gelingt, steht die Mannschaft sehr schweren Zeiten gegenüber. Zwar ist man als 12. noch nicht auf einen Abstiegsplatz, aber die kommenden beide Spiele gegen den Tabellendritten in Rositz und Zweitplatzierten in Gößnitz lassen mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Punktgewinne zu erwarten. Die nächsten Wochen werden hart und werden zeigen, welche Moral in der Mannschaft steckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen