Sonntag, 9. Februar 2014

Freundschaftsspiel: RSA - Starkenberg 1:4 (1:2)

2:2 im Duell der Torhüter!

Tore: 1:0 Arnoldt (4.), 1:1 ??? (43.), 1:2 ??? (45.), 1:3 ??? (83.),
1:4 ??? (85.)

Die Winterpause hat ein Ende genommen mit einem Freundschaftsspiel gegen Starkenberg. Für die Sterne war es der erste Auftritt als Verein, nachdem man sich die Hallensaison komplett schenkte, um sich verletzungsfrei auf die schwere Rückrunde vorzubreiten. Dazu wurde gleich die höherklassige Spielgemeinschaft von Starkenberg/Dobitschen eingeladen, die ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Auf dem Kunstrasenplatz wurde schon um 12 Uhr angepfiffen.


Beide Teams bei der Aufstellung

4. Tor 1:0 Arni (li.) trifft Frühzeitig von der Strafraumgrenze

Gleich zu Beginn der Partie nutzten die Sterne einen eklatanten Torwartfehler zur Sterneführung, indem Arni das Gastgeschenk annahm. In den bisherigen Punktspielen war dies bereits 7-mal der Fall, dass man mit 1:0 in Führung ging, aber sich selten mit Punkten belohnte. Der Stern blieb am Drücker und zwang den Torhüter zu einer Parade nach einem Schuss von Ben (6.). Beim direkten Gegenzug zeichnete sich Dennis aus.


6. weitere Chance für den Stern durch Ben

7. Parade von Dennis

15. eine Ecke klärt Pohli auf der Linie

Die Gäste wurden mit fortlaufender Spieldauer präsenter, schafften aber kaum gefährliche Torabschlüsse.Dazu war unsere Hintermannschaft zu aufmerksam. Selbst bei einem Konter blieb Molli am Spieler, sodass dieser nur das Außennetz traf (16.). Die Angriffe der Sterne wurden zwar weniger, dennoch war man den Starkenberger auf Augenhöhe. Ab und an gelang es das Spiel über die Flügel schnell zu machen, vor allem Ben vernaschte gerne mal seine Gegner, doch leider fand die Flanke in den Strafraum zu selten das Ziel.


16. Starkenberg trifft das Außennetz

21. ein Distanzschuss nimmt Dennis regungslos zur Kenntnis

unser Trainer gab laute Anweisungen in der 2.HZ

28. ein Starkenberger Freistoß aus der Distanz

Die SG besaß noch Chancen durch einen Lattenknaller (34.) aus der zweiten Reihe und durch einen Freistoß (28.). Bei den Sternen raufte man sich die Haare, als von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum geschlagen wurde und Ben nur ganz knapp über das Gehäuse köpfte (40.). Gleich danach eilte der Torwart Arni entgegen, welcher einen Lupfer versuchte, der sein Ziel verfehlte.


32. Silko vereitelt eine Chance der Gäste

34. ein Distanzschuss knallte an unter die Latte

Spielzene mit Ben

40. ein Kopfball von Ben geht ganz knapp drüber

Als sich alle so langsam auf die Pause einstellten, kassierten der Rote Stern doch noch den Ausgleich (43.). Bei einem Angriff wurde es im Strafraum unübersichtlich, einige monierten auf Abseits und Dennis wurde im 5-Meter-Raum durch ein Foul auch behindert. Der Schiri ließ weiterlaufen und der Starkenberger nutzt den freiliegenden Ball um ihn in die Maschen reinzudreschen. Die Sterne schienen geschockt und waren 120 Sekunden später unsortiert, als die Gäste mit dem Pausenpfiff zur Führung trafen.


43. Tor 1:1 eine unübersichtliche Situation im 5-Meter-Raum führte zum Ausgleich

45. Tor 1:2 ein Abwehrschnitzer brachte die Gäste in Front

Zur Pause wurde durchgewechselt, im Tor bekam Specky seinen Einsatz, für Käse kam Moppel und für Molli Chicken, ebenso wurde das Spielsystem umgestellt. Die Partie nahm nur schwer neuen Schwung auf, dafür durfte sich Specky an zwei harmlosen Bällen (50., 51.) erfreuen. Auf der Gegenseite musste der Keeper einen Distanzschuss klären (53.). Danach waren Tormöglichkeiten Mangelware. Nach 62 Minuten hatten die Sterne durch Silko einen dicke Chance zum Ausgleich. Aals er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, lief er frei auf den Torwart zu, aber er zögerte zu lange mit seinem Torschuss. So wurde er noch entscheidend gestört.


62. Silko findet frei vor dem Torwart nicht den Abschluss

63. ein Schuss aus der 2. Reihe von Arni geht an den Pfosten

Keine 60 Sekunden später plongte es am Starkenberger Kasten, als Arni einen Schuss aufzog und zur Enttäuschung nur den Pfosten traf. Jetzt war man wieder im Spiel und als Außenseiter ebenbürtig. Es dauerte bis zur 73., als sich Specky ernsthaft im Tor strecken musste. Es schien so, als ob die taktische Umstellung funktionieren würde, denn weitere gefährliche Torschüsse gab es nicht mehr.


73. Specky musste sich lang machen

Spielszene, der Starkenberger wird zugestellt

Gegen Spielende stellte sich wieder das Problem der späten Gegentore ein. So zog ein Gästespieler von der linken Seite entlang der Strafraumgrenze auf das Tor zu, verzögerte das Tempo und netzte überlegt zum 1:3 (83.) ein. Wie in der ersten Halbzeit bekam man nur 2 Minuten später einen weiteren Treffer. Diesmal zog Specky nicht voll durch und so nutzte der Gast die Chance, per Lupfer die Führung weiter zu erhöhen.


83. Tor 1:3 der Starkenberger setzt sich an der Strafraumgrenze durch zum Treffer

83. eine Chance für die Sterne

85. Tor 1:4 Specky wird klassisch überlupft

Der RSA gab trotzdem nicht auf und kam in den Schlussminuten zu einigen Chancen, doch weitere Treffer blieben versagt. So siegte der Favorit aus der Kreisliga am Ende mit 1:4, aber vom Spielverlauf her gesehen doch um zwei Tore zu hoch. Jeder RSA Keeper musste zweimal hinter sich greifen.


89. weiterer Schuss von Ben

Jetzt bleiben noch vier Wochen Zeit um sich weiter fit zu machen für die berühmte Wettkampfhärte. Positiv zu vernehmen ist, dass die Spieler wieder Lust am Fußball hatten und auch reichlich Wechselspieler vorhanden waren. Nicht nachlassen und eine gute Vorbereitung absolvieren, dann braucht uns nicht Bange werden.


90. letzter Angriff der Sterne fängt der Torhüter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen