Sonntag, 10. August 2014

1. Pokalrunde: RSA - Schmölln 1:8 (0:5)

Erwartetes Ausscheiden gegen Kreisoberligisten!

Tore: 0:1 ??? (12.), 0:2 ??? (22.), 0:3 ??? (25.), 0:4 ??? (32.),
0:5 Pohl (40. ET), 0:6 ??? (57.), 0:7 ??? (73.), 0:8 ??? (79.),
1:8 Körner (85.)

Die kurze Sommerpause fand mit der Pokalpartie gegen den SV Schmölln 1913 ein zeitiges Ende. So wurde das Spiel gegen den Kreisoberligisten als Vorbereitungsspiel für den Saisonstart nächste Woche am 16.08. angesehen. Die Rollenverteilung war mehr als eindeutig und nach dem Abstieg der Sterne auf 3 Ligen Differenz angewachsen. Die Zielsetzung hieß folgerichtig die Zweistelligkeit verhindern und selbst einen Treffer erzielen. Daher verwunderte es niemanden, dass das Spiel sofort nur in eine Richtung lief und der RSA nur mit Defensivarbeit beschäftigt war.


3. Bewachung für Schmölln

5. Nafti verliert den Ball

10. Freistoß für den SV Schmölln

Bis zum ersten Gegentreffer nach knapp einer Viertelstunde stand die ganze Mannschaft gut und so musste ein Distanzschuss zur Führung herhalten. Jetzt spielte sich die Schmöllner Mannschaft, die bis vor ein paar Jahren sogar Landesliga kickte, in einen Rausch. Sie spielten sich die Bälle wie im Training zu und kombinierten sich immer öfter bis in den Strafraum durch. Beim Torabschluss ließen die Gäste Specky keine Chance. So fielen innerhalb von 10 Minuten drei weitere Gegentreffer. Jetzt schien es frühzeitig doch ein Debakel zu geben: weil Schmölln nicht schon genug Tore erzielt hat, markierte Pohli mit einem Eigentor kurz vor der Pause den 0:5-Halbzeitstand.


20. Ecke für die Gäste

23. Tor, Kombinationsspiel der Gäste im RSA Strafraum

Nach dem Seitenwechsel hatten die Sterne etwas mehr vom Spiel und kamen, anders als in der ersten Hälfte, selbst zu Torschüssen. Diese wurden teilweise überhastet versemmelt. Als das halbe Dutzend nach einer Stunde voll war, kam Phillip zu seinem Debüt im Dress des Roten Stern Altenburg und ist somit ab sofort ein richtiger Sterni. Aber auch er konnte weitere Gegentore nicht verhindern. Bis 10 Minuten vor Abpfiff führte der Kreisoberligist erwartungsgemäß mit 8:0. Jetzt hieß es bibbern, dass unser Ziel die Einstelligkeit erreicht wird. Es kam sogar noch besser. Denny setzte den Schmöllner Keeper unter Druck, sodass dieser ihn beim Passspiel anschoss. Damit markierte er den erhofften Ehrentreffer für die Sterne und sorgte sogleich für den Endstand von 1:8.


27. Gegentor Nummer Drei

37. Schmölln im Strafraum

Alle unsere Ziele wurden im Pokalspiel erreicht und sich gut aus der Affäre gezogen. Bitter war allerdings die Verletzung von Flo, die er sich bei einem völlig unnötigen Foul der Gäste kurz vorm Schlusspfiff zuzog. Damit fehlt neben Kapitän Alex schon vor Beginn des ersten Spieltags ein weiterer Spieler in unserem dünn besetzten Kader. Wir hoffen, dass er bald wieder fit wird. Nächste Woche geht es zum Meister der Vorjahressaison nach Großenstein II, der aber ihr Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat. Da wird schon die erste Standortbestimmung fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen