Samstag, 27. September 2014

5. Spieltag: RSA - Ponitz II 0:1 (0:1)

Wie ausgewechselt! Fußballmagerkost!

Tore: 0:1 ??? (41.)

Nach dem hart umkämpften Sieg in der Vorwoche bei der Einheit war an diesem Spieltag die Zweite von Eintracht Ponitz zu Besuch. Mit einem weiteren Erfolg sollte der Kontakt zur Tabellenspitze hergestellt werden. Die Mannschaft ging fast unverändert in die Partie, nur der Ausfall von Stürmer Ben und Verteidiger Stötzi gaben Anlass zum Rotieren. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne groß aktiv zu werden. Nur ein Torschuss der Gäste nach 5 Minuten sprang dabei heraus. Die Sterne fanden keinen Zugriff zur Partie und als es nach 12 Minuten etwas unübersichtlich beim Schussversuch der Eintracht wurde, rettete Silko mit einem Hechtsprung im Nachfassen.


13. Silko rettet einen guten Versuch im nachfassen

24. die erste RSA-Chance geht knapp am Pfosten vorbei

Der weitere Spielverlauf plätscherte dahin, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und Chancen hatten wahren Seltenheitswert. Es vergingen sagenhafte 25 Minuten, bis der Stern zum ersten Mal einen ernsthaften Torschuss abfeuerte, der knapp am Pfosten vorbeiging. Danach ging es weiter in einer sehr
schwachen Partie, in der sich die Ponitzer in der Folgezeit einige Eckbälle erarbeiteten, die allesamt sicher verteidigt werden konnten.


39. da klappt die Abseitsstellung, trotzdem hält Silko

41. Tor 0:1 ein Pass in die Spitze wird verwertet

Als nur noch fünf Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen waren, gab es bei den Gästen einen langen Ball präzise in die Zentrumsspitze, doch der Schiri pfiff auf Abseits, gut gesehen! Es dauerte nicht lange, da wurde ein Ponitzer mit demselben Spielzug regelkonform freigespielt und er nutzte die sich bietende Möglichkeit gleich zur 1:0 Führung der Gäste, indem er Silko verlud. Schade, somit wurde die Hoffnung mit einem 0:0 in die Pause zu gehen zerstört. Nach dem Treffer tat sich bis zur Pause nichts mehr auf dem Feld. Diese wurde anschließend genutzt um die Wunden zu lecken und sich zu wundern, warum nichts klappt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Sterne schwungvoller vor das Tor der Gäste. Gleich drei Eckbälle am Stück waren zu verzeichnen, denen aber die Präzession fehlte um Gefahr auszustrahlen.


49. Eckball für die Sterne

Spielszene, Angel am Ball

Eintracht Ponitz zog sich zurück und versuchte mit Kontern ihr Glück. Nach 53 Minuten wäre ein solcher fast erfolgreich gewesen, doch Silko wurde beim Klärungsversuch angegangen und somit fand der daraus resultierende Treffer keine Anerkennung. Die Sterne mühten sich um Kontrolle im Spiel, kamen aber selten in den Strafraum. So wurde es nach einer Standardsituation gefährlich, als ein Schuss auf das Gästetor ging und der Keeper mit einem starken Reflex den Ausgleich verhinderte. Jetzt kam so etwas wie eine Druckphase beim RSA auf, doch die Eintracht stand sicher.


53. der Treffer für Ponitz wird wegen Behinderung abgepfiffen

64. ein gefählicher Schuss fischt der Keeper mit den Fingerspitzen raus

Spielszene, Nafti mit vollem Einsatz

Nach 70 Minuten war es wieder eine Standardsituation für die Sterne, die für Gefahr sorgte. Ein Freistoß von Denny von der rechten Seite wurde in den Strafraum geschlagen und mit den Fingerspitzen holte der Keeper den Ball aus dem langen Eck. Aus der resultierenden Ecke fehlte die Übersicht im 5-Meter-Raum, um das Leder über die Linie zu bekommen. Ein weiterer Angriff zu Eric (73.) wurde vom Verteidiger in letzter Sekunde im Strafraum verhindert. Anschließend fiel beiden Mannschaften nicht mehr viel ein, doch Ponitz hatte nach 77 Minuten die Entscheidung auf den Schuh. Als Silko bei einem Angriff schon geschlagen war, brachte es ein Ponitzer fertig vom leeren Tor die Unterlatte zu treffen, sodass der Ball wieder zurück auf das Spielfeld sprang und dann geklärt wurde.


70. ein Freistoß von Denny angelt der Torwart aus der Ecke

77. Ponitz schießt an die Unterlatte

Kurz danach wurde es noch einmal spannend, als es zu einem Laufduell um das Leder zwischen Eric und dem Torwart ging. Auch hier hatte der Stern das Nachsehen. Die erhoffte Schlussoffensive für einen Punktgewinn blieb aus. Einzig ein straffer Schuss von Denny aus 20 Metern war noch nennenswert, dieser ging trotzdem weit neben den Kasten. Bis zum Schlusspfiff blieb es beim ideenlosen Stückwerk und so fuhren die Gäste mit einem knappen 1:0 Erfolg nach Hause.


80. Duell zwischen Torhüter und Eric um den Ball

81. ein straffer Schuss von Denny geht deutlich vorbei

Nach dem Schlusspfiff waren viele froh, dass die Partie auf ganz niedrigem Niveau vorbei war. Der Stern war wie ausgewechselt gegenüber dem Spiel der Vorwoche, sei es im Laufverhalten gewesen, im kämpferischen Bereich oder im Erarbeiten von Torchancen. Dieses Spiel hätte zwar vom Verlauf keinen Sieger verdient gehabt, doch jetzt muss man sich wieder besinnen und jeder weiß, dass man mit so einer Einstellung und Leistung auch gegen schlagbare Gegner keinen Blumentopf gewinnen kann. Nächsten Samstag um 15 Uhr kommt Rositz III nach Altenburg, wenn da wieder keine 180° Wendung vollzogen wird, wird es gaaaanz schwer. Prost Roter Stern


Abpfiff, am liebsten würde man sich verstecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen