Samstag, 11. Oktober 2014

7. Spieltag: Windischleuba II - RSA 1:2 (0:1)

Hart erkämpfter Arbeitssieg beim Schlusslicht!

Tore: 0:1 Schulze (17.), 1:1 ??? (76. HE), 1:2 Ludwig (86.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Windischleuba (90.)

Nachdem sich in den vergangenen Wochen Hochs und Tiefs abgewechselt haben, sollte diesmal das Hoch aus dem Rositz III-Spiel auch in Windischleuba bei deren zweiten Mannschaft Bestand haben. Die Mannschaft blieb im Vergleich zur Vorwoche identisch, nur Molli rotierte sich zurück in die Anfangself. Die Anfangsphase im Spiel gehörte klar den Sternen. Mehr Ballbesitz führte zu einer gewissen Überlegenheit und zu Tormöglichkeiten wie in der vierten Minute, als die erste gute Chance vergeben wurde.


4. gute Möglichkeit von Eric

Knapp eine Minute später wurde Ben2 im Strafraum im Kampf um den Ball gefoult, doch der Pfiff blieb überraschenderweise aus. Es folgte eine Reihe von Eckbällen für die Sterne, eine kam gefährlich in den Strafraum, wurde aber noch vor Ben weggeköpft. In derselben Minute zischte auch ein Schuss der Sterne knapp am Tor vorbei. Ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein, trotzdem musste
für die Führung ein Standard (17.) herhalten. Aus 20 Metern und zentraler Position trat Chris an. Der Schuss ging genau in die Arme des Keepers, doch dieser hielt das Leder nicht fest und so reagierte Eric am schnellsten und staubte zum 1:0 ab.


17. Freistoß von Chris fängt der Keeper, vermeintlich...

17. Tor 0:1 Eric nutzt die Unsicherheit des Keepers zum Tor

Freude über die Führung

19. Specky lenkt einen Freistoß ganz knapp über die Latte

Die Führung tat dem Spiel der Sterne scheinbar nicht gut, denn die Gastgeber kamen plötzlich zurück in die Partie. Nur zwei Minuten später bekam Windischleuba auch einen Freistoß, der von Chris abgefälscht wurde und sich gefährlich in die Torecke senkte. Specky war aber auf der Hut und in letzter Sekunde lenkte er den Ball über die Latte. Das Tor wurde jetzt belagert, ein Windischleubaer drang in den Strafraum und kam zum Abschluss. Glücklicherweise war sein Schuss freistehend zu lasch und somit kein Problem. Es dauerte nicht lange, bis Specky sich wieder auszeichnen musste und den Ausgleich wieder mit einer Glanztat verhinderte, indem er mit den Fingerkuppen einen Distanzschuss über das Aluminium lenkte (24.).


Szene: der kleine Chicken und die großen Männer

24. weitere Glanzparade von Speck

Die Drangphase überstand der Stern ohne Gegentreffer und befreite sich selbst aus der Situation mit eigenen guten Angriffen, so ging ein Schuss von Ben2 nur knapp am langen Pfosten vorbei (28.). Nach einer halben Stunde trat Chris wieder einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum und Eric köpfte in die Maschen. Der Schiri pfiff den Treffer allerdings zurück, weil er eine vermeintliche Abseitsstellung gesehen hatte. Jetzt war der Rote Stern wieder besser im Spiel und kam durch Alex zum Torschuss (37.). Fünf Minuten später verfehlte Eric eine gute Hereingabe in den Strafraum von Ben2. Der RSA wollte den zweiten Treffer, der bis zur Pause nicht fallen wollte.


31. Kopfballtreffer von Eric wird aberkannt

49. Chicken markiert einen schönen Treffer, abgepfiffen

Nach dem Seitenwechsel fiel er schon in der 49. Minute durch ein Traumtor von Chicken. Der Schiedsrichter hatte auch diesmal was auszusetzen und gab diesen Treffer nicht, weil er vorher ein angebliches Foul ahndete. Nach 57. Minuten stockte den Fans der Atem, als Molli gefährlich vor Specky klärte und fast ins eigene Gehäuse genetzt hätte. Das Spiel wurde fortan zerfahrener und auch die Zweikämpfe wurden härter ausgetragen. Klare Tormöglichkeiten wurden auf beiden Seiten seltener, weil sich beide Mannschaften im Mittelfeld aufrieben.


52. die RSA Mauer steht sicher

57. Molli klärt beinahe ins eigene Tor

Als man sich schon so langsam auf ein 1:0 einstellte, zerstörte ein unberechtigter Elfmeterpfiff die Träume. Aus kurzer Distanz wurde Silko im Strafraum angeschossen und es gab Handelfmeter, weil er seine Arme vor der Brust hatte. Der Schütze von Windischleuba verwandelte sicher zum Ausgleich, obwohl Specky in die richtige Ecke sprang. Die Enttäuschung saß tief, dennoch berappelte der RSA sich schnell und gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Der eingewechselte Flo zog auf der linken Außenbahn an, ging im Strafraum bis zur Grundlinie und schoss auf den Kasten, doch der Keeper hielt im Nachfassen.


76. Tor 1:1 Windischleuba gleicht per strittigen Handelfmeter aus

83. Torchance von Flo aus ganz spitzen Winkel

Kurz vor Spielende bekam Windischleuba an der Strafraumgrenze den Ball nicht geklärt und Flo stocherte das Leder auf Ben, der sofort abzog und knallhart ins lange linke Eck zum 2:1 Endstand traf. Somit belohnte er sich für seine großartige Leistung in der ersten Halbzeit und eine trotz Schmerzen durchgehaltene zweite. Viel passierte nicht mehr, nur der Gastgeber kassierte Sekunden vor dem Schlusspfiff noch eine Gelb-Rote-Karte. Als Eric einen schnellen Angriff mit einem Foul in der eigenen Hälfte unterband, rastete der Windischleuba-Spieler aus und ging Eric an die Wäsche. Es folgte noch eine Reihe von Beleidigungen, dann durfte er duschen gehen und Eric bekam Gelb für seine Aktion.


86. Tor 1:2 Ben hat den Ball ins lange Eck gedroschen

90. Winschleuba Spieler kassiert Gelb/Rot

Die Erleichterung über den Sieg war nach dem Abpfiff spürbar, denn man hätte auch mit leeren Händen dastehen können. Doch eine tolle Moral und der Glaube an den Sieg nach dem Ausgleich machen den Sieg umso wertvoller. Gegen vermeintlich leichte Gegner tut sich der RSA momentan schwerer als gegen bessere Teams. Da kann man nur gespannt sein, wie die Mannschaft zum Heimspiel gegen Wintersdorf II auftritt, da auch dieses Team wie Windischleuba II momentan im Tabellenkeller anzutreffen ist. Mit dem Erfolg kletterte der Rote Stern auf Platz 2 hinauf, man ist also tabellarisch Favorit. Nicht nachlassen Jungs, dann schafft ihr auch den nächsten Gegner. Forza Roter Stern


Abpfiff und Erleichterung für den Sieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen