Samstag, 18. Oktober 2014

8. Spieltag: RSA - Wintersdorf II 2:2 (2:1)

Wenn man die Großchancen nicht reinmacht... 

Tore: 0:1 ??? (21.), 1:1 Kaiser (34.), 2:1 Kaiser (36.),
2:2 Ludwig (90.+2 ET.)

In der Vorwoche wurde der Sieg beim Schlusslicht in der Schlussphase erzwungen. Beim heutigen Gegner sollte es besser gemacht werden. Doch der Stern tut sich momentan gegen vermeintlich schwächere Mannschaften schwer und mit dem ASV Wintersdorf kam ausgerechnet der Tabellenvorletzte ins Alte Stadion. Von Beginn an übernahm der Rote Stern die Kontrolle über das Geschehen auf den Platz. Die Gäste bekamen keinen Zugriff und wurden dauerhaft in die Defensive gedrängt. Den ersten Schuss gab der RSA nach zwei Minuten ab, ehe Flo in derselben Minute ebenfalls den Keeper prüfte. Ben (5.) und zweimal Eric (6., 13.) kamen jeweils zum Torabschuss.


15. große Chance, Flo alleine vorm Keeper

Die Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Erst recht, als nach einer Viertelstunde ein Pass auf Flo gespielt wurde und er dadurch frei auf den Keeper zulief. Leider zögerte er etwas zu lange beim Abschluss und so konnte der Torwart ihn entscheidend stören. Der RSA drängte weiter, von der rechten Strafraumgrenze flankte Ben2 vor das Tor. Auch hier faustete der Schlussmann (17.) den Ball vor den freistehenden Eric zurück ins
Spielfeld. Nach 20 Minuten brachte der Gast seine erste Kombination mit einem langen Ball bis vor den Strafraum. Angel und Chris hinderten den Spieler entscheidend beim Torschuss mit einem Foul. Aus 20 Metern brachte der Gäste-Spieler den Ball auf das Tor und in die Maschen zur Führung. Silko war zwar mit den Fingerkuppen noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Das Spiel stand jetzt resultatsmäßig auf dem Kopf.


20. Foul vorm Strafraum an Wintersdorf


21. Tor 0:1 direkt verwandelter Freistoß schlägt ein

Die Sterne zeigten sich nicht geschockt und zogen weiterhin einen Angriff nach dem nächsten auf. Es fehlte nur das Quetschen Kaltschnäuzigkeit und Entschlossenheit vor dem Kasten. So wurden weitere Möglichkeiten (25., 27., 29. 31.) ausgelassen.


27. Schuss von Eric


31. gute Chance von Ben2


34. Ball wird vor der Linie weggeschlagen

Nur drei Minuten später rauften sich die Fans wieder die Haare, als ein Schuss von Ben2 vor der Linie weggeschlagen wurde. Die Sterne kamen sofort wieder in Ballbesitz, Käse zog noch einmal ab und erzielte den längst fälligen Ausgleich. Der Rote Stern ließ nicht locker. Tenne spazierte mit dem Leder von der Mittellinie bis kurz vor dem Strafraum und wurde dort von drei Verteidigern gestellt. Er behauptete den Ball ein paar Sekunden, bis er ihn zu Käse ablegte. Im Rausch von seinem kurz vorher erzielten Treffer markierte er sofort seinen Doppelpack. Jetzt endlich lag der Stern verdient in Führung.


34. Tor 1:1 Käse zieht ab zum Ausgleich (3.v.l.)


Freude bei Käse


36. Tor 2:1 nach Ablage von Tenne (Nr.8) legt Käse (Nr.6) nach

Der Druck ließ jetzt ein kleines bisschen nach. Die Gäste kamen in der Schlussphase der ersten Halbzeit etwas auf und drangen dabei zweimal in den RSA-Strafraum ein, ohne groß gefährlich zu sein (41., 42.). In der Pause musste nicht viel gesagt werden, nur ein „einfach so weiterspielen“ gab es als Anweisung.


41. Silko auch mal gefordert


Szene, Angel beim Einwurf

Nach dem Seitenwechsel wollten die Sterne mit einem dritten Tor alles klar machen. Sofort nach Wiederbeginn waren sie wieder drückend überlegen und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Den Anfang machte Ben2, sein Schuss, der ins lange Eck gehen sollte, holte der Keeper heraus. Eine Minute später schoss unser Doppeltorschütze Käse aus kurzer Entfernung auf das Tor, aber direkt in die Arme vom Torwart. Weitere drei Minuten später wurde in den Strafraum geflankt und Ben köpfte freistehend am Tor vorbei.


46. gefährliche Flanke in den Strafraum von Ben2


47. Schuss von Käse pariert Torwart


50. Kopfball von Ben (mitte)


51. Schuss von Flo auf den Keeper

Nach 51 Minuten prüfte Flo wiederum den Schlussmann, ehe sich kurz darauf auch Pohli einmischte und zum Torschluss kam. Sein Ball senkte sich leider auf das Tor und nicht hinein. Als 58 Minuten vorbei waren, gab es eine Ecke für die Sterne. Der Wintersdorfer Schlussmann riss bei der Rettung gleich Ben mit zu Boden, der sich dadurch etwas wehtat. Das vorentscheidende dritte Tor wollte einfach nicht fallen. Es schaffte auch der kurz vorher eingewechselte Chicken nicht den Ball zu versenken. Freistehend wurde er angespielt, doch sein Schuss erwies sich als unplatziertes Schüsschen genau auf den Keeper.


53. die Möglichkeit von Pohli (Nr.14) landet auf dem Netz


65. der Schuss von Chicken (mitte) verhungert unterwegs

Von Wintersdorf war in der zweiten Hälfte zu dem Zeitpunkt genauso viel zu sehen wie in den ersten 45 Minuten, nichts! Zwar verlor der Stern anschließend etwas den Zug zum Tor und war nicht mehr so druckvoll, was vielleicht den Wechseln geschuldet war, war dennoch dominant. Torschüsse von Ben (73., 76.) sprangen trotzdem heraus. Den Vogel schoss der RSA aber fünf Minuten später ab. Es wurde wieder bis weit in den Strafraum kombiniert, doch weder Moppel, Chicken und Ben schossen auf das Gehäuse, der Ball wurde untereinander zugeschoben und zu guter Letzt wurde der Torwart angeschossen. So war wieder ein sicheres Tor hinüber.


81. Torwart aus 5 Metern angeschossen


83. Keeper geschlagen, aber Verteidiger köpft weg

Fortuna sollte nicht mit uns sein, denn auch ein Schuss von Ben2 ging über den Kasten (82.), ebenso seine Hereingabe in den Strafraum. Als der Keeper dabei schon geschlagen war, köpfte der Verteidiger den Ball vor den mitlaufenden Chris und Chicken weg. Es war wie verhext, noch weitere drei Schüsse gingen neben den Kasten, teilweise auch knapp (87.). Jetzt bekam der Stern in den letzten Schlussminuten weiche Knie. Die Gäste kamen in der 89. Minute zu ihrer ersten Tormöglichkeit seit dem Seitenwechsel. Silko konnte den Ball kurz vor der Linie zum Stillstand bringen.


87. Schuss der Sterne geht knapp vorbei


89. Chance von Wintersdorf gegen Spielende

Plötzlich rochen die Gäste an einen Punktgewinn, übten Druck aus und der RSA sehnte sich dem Schlusspfiff herbei, denn sie gerieten ins Schwimmen. So geschah es, wie es kommen musste. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit bekam Wintersdorf einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie zugesprochen, der weit vor das Tor geschlagen wurde. Der Ball war lange in der Luft und Ben wollte ihn aus dem Strafraum klären, unglücklicherweise köpfte er das Leder unhaltbar in die eigenen Maschen. Entsetzen und Schockstarre war zu verspüren, denn kaum wurde das Spiel wieder angepfiffen, pfiff der gut leitende Schiri auch gleich die Partie ab.


92. Tor 2:2 ein Freistoß von Wintersdorf köpft Ben ins eigene Netz


Entsetzen über den vergebenen Sieg

Durch dieses Eigentor verspielte man unnötig sichere drei Punkte. Diese verschenkten Punkte sind jedoch eher an der mangelnden Chancenauswertung festzumachen, als an diesem unglücklichen Gegentreffer. Wintersdorf kam so zu einem unverhofften Auswärtspunkt und weiß bestimmt selber nicht, wie sie zu diesen gekommen sind. Der RSA bestrafte sich selber trotz eines extrem dominanten Spiels, weil der dritte Treffer einfach nicht fallen wollte. Alle bösen Geister schienen über den Stern zu stehen, hoffentlich sind diese nächste Woche wieder verschwunden, denn dann geht es zur zweiten Mannschaft von OTG. Erstmals wird ein Punktspiel in Gera absolviert und wir wollen uns dann dort wieder den Sieg schnappen. Los geht’s, Forza RSA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen