Samstag, 15. November 2014

3. Spieltag: RSA - Meuselwitz II 1:1 (1:1)

Gegen aufgepimpte Gäste gepunktet!

Tore: 1:0 Ludwig (9.), 1:1 ??? (22.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot, Burkhardt (RSA 87.)

An diesem Wochenende stand eine Nachholpartie vom dritten Spieltag auf dem Programm. Aufgrund von Spielermangel der Gäste hatten wir dem Vorschlag der Spielverlegung zugestimmt. Da an diesem Wochenende die erste Meuselwitzer Mannschaft kein Match bestreiten musste, bekam diesmal deren Zweite die Mannschaft voll. So stand eine stark veränderte Formation auf dem Platz. Der RSA konnte wieder die bewährte Stammelf aufbieten und wollte Wiedergutmachung nach der Pleite beim Tabellenführer. Zu Beginn der Partie passierte nicht viel. Aus einer sicher stehenden Abwehr versuchten beide Teams das Spiel aufzubauen. Vornehmlich plänkelte das Geschehen zwischen den beiden Strafräumen hin und her. Nach zehn Minuten gab es den ersten Spielzug der Sterne in den Strafraum. Bei dem Pass in die Spitze reklamierten die Gäste auf Abseits, es stand Eric drin, doch Ben war dies nicht und erzielte die zeitige Führung.


9. Tor 1:0 Ben erzielt mit dem ersten Torschuss die Führung

Szene: jeder hat seinen Mann

Mit dem 1:0 im Rücken sollte die Partie eigentlich in den erwarteten Bahnen laufen. Es tat sich dennoch nichts Nennenswertes auf dem Platz. Nach 20 Minuten wäre es trotzdem fast zu einem Jahrhunderttor der Sterne gekommen. Tief in der eigenen Hälfte der Sterne kam es zu einer Verletzungsunterbrechung. Nach Freigabe des Balls wollte Denny das Leder zurück zu den Gästen kicken. Seine Rückgabe erwies sich als gefährlicher Torschuss, der den Keeper zu einer Notrettung zwang. Somit hätte er fast den „Moritz Stoppelkamp“ gemacht. Die nachfolgende Ecke wurde diesmal
platziert für den Gegner ins Aus geschoben. Nach diesem Highlight war die Konzentration scheinbar noch beeinträchtigt, denn nicht einmal eine Minute später zog Meuselwitz einen Angriff über die rechte Seite auf. Bei der Hereingabe sah unsere Hintermannschaft unglücklich aus, da der Ball vorher aufsetzte. Die Gäste kamen daher mit ihrem ersten Torschuss auch gleich zum Ausgleich.


22. Tor 1:1 Meuselwitz nutzt ebenfalls ihre erste richtige Chance

Szene: wacher Blick auf Ben

Das anschließende Mittelfeldspiel brachte keinem der Teams entscheidende Vorteile. Nach einer halben Stunde besaß der RSA einen Freistoß zentral vorm Tor, den Ben über das Tor schoss. Kurz darauf wurde es im RSA-Strafraum unübersichtlich, da Silko den Flachschuss nicht sicher hielt. In einem kurzen Gewühl konnte die Gefahr gebannt werden. Nach 35 Minuten war das Spiel für Eric beendet. Im Spiel verletzte er sich schwer am Fuß und humpelte verletzt vom Platz. Von unserer Seite her, gute Besserung, eine schnelle, komplikationslose Genesung und hoffen dich im März 2015 wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.


35. Meuselwitz verhindert gute RSA Chance im Strafraum

39. Meuselwitzer Chance vereitelt der RSA im Strafraum

42. Ben vorm Torschuss

Für ihn kam Sascha in die Partie. Kurz vor der Pause ließ Ben mit einem Solo die Gegenspieler stehen, doch beim Torabschluss sah er den besser positionierten Sascha nicht. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause. Sofort nach dem Seitenwechsel drückte der RSA auf das Tempo und Ben kam zu einem guten Schuss auf das Gehäuse. Der Keeper musste sich dabei strecken und verhinderte den Treffer. Die Partie wurde im Vergleich zu den ersten 45 Minuten flotter. Nach knapp einer Stunde überraschte Chris die Meuselwitzer mit einer Freistoßvaritation. Beim schlussendlich entscheidenden Pass in die den 5er war der Torwart schon geschlagen, aber der Ball war zu schnell für Ben um ihn einschieben zu können.


46. Torschuss von Ben gehalten

57. bei der Freistoßvariante von Chris kommt Ben nicht mehr ran

Der Rote Stern drang auf den zweiten Treffer. Kurz darauf ging ein Schuss knapp am Pfosten vorbei. Eine weitere Minute später rettete ein Meuselwitzer Verteidiger vor Ben. In der 63. gab es einen Konter der Gäste über die rechte Seite. Der mitlaufende Alex konnte den Gegenspieler nicht am Pass hindern und so segelte der Ball ganz knapp durch den 5-Meter-Raum auf langem Pfosten vorbei. Durchatmen, das kein Meuselwitzer zur Stelle war. Auf der Gegenseite schoss Käse über das Tor (65.).


59. RSA Chance verhindert

63. Chance von Meuselwitz knapp am Pfosten vorbei

.). Er war es auch, der nach 71 Minuten die größte Chance für die Sterne besaß. Im 16er kam er zu einem satten Schuss und nur mit einer außergewöhnlich starken Parade ging der RSA nicht in Führung. Jetzt schwappte es hin und her. Die Gäste besaßen nach einem Foul von Molli an der Strafraumgrenze einen Freistoß (75.), der großartig zelebriert wurde um ihn dann weit über das Tor zu schießen. Nur drei Minuten danach rieben sich alle Beteiligten die Augen, mit was für einem starken Reflex Silko einen Schuss der Gäste aus Nahdistanz parierte. Doch der Ball fiel wieder vor einen Meuselwitzer und mit einer diesmal Weltklasseparade entschärfte er auch den Nachschuss.


71. super Schuss von Käse und sehr starke Parade vom Keeper

78. Silko pariert Schuss und Nachschuss mit starken reflexen

Wenig später startete Denny einen Angriff (79.), ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und passte steil zu Flo in die Spitze. Gerade noch rechtzeitig kam er vor dem Torhüter an den Ball, bekam jedoch keine Kontrolle mehr hinter den Ball und so schoss er ihn ganz knapp am Tor vorbei. Hinterher stellte sich heraus, dass der Schiri kurz vorher auf Abseits entschied. Als nur noch fünf Minuten zu spielen waren, bekam Käse einen langen Ball mustergültig auf den Schuh gespielt. Leider schien er von der geglückten Situation völlig überrumpelt und suchte freistehend überhastet den Abschluss. Aus dem Schuss wurde ein Schüsschen, den der Keeper sicher aufnehmen konnte. Jetzt schienen sich beide Mannschaften auf ein Remis geeinigt zu haben, umso ärgerlicher ist, dass Molli mit einem völlig unnötigen Handspiel weit weg von irgendeiner Gefahr mit Gelb-Rot vom Platz musste.


79. Flo im Duell mit dem Keeper und Ball geht am Pfosten vorbei

85. Käse vergibt freistehend durch einen schwachen Abschluss

Pünktlich pfiff der Schiri das Spiel ab und unter spielerischen Gesichtspunkten geht dieses Unentschieden auch in Ordnung. Beide Teams hatten nach der Pause gute Chancen auf den Sieg. Nach der Partie kamen auch Stimmen auf, die meinten, dass wir ohne unsere Gutmütigkeit, die Partie zu verlegen, 3 Punkte hätten und heute nicht hätten spielen müssen. Man könnte aus sportlichen Aspekten auch anders argumentieren, aber es ist nun einmal so, wie es ist und dies heißt: nach 90 Minuten 1:1. Schwerer als das Remis wiegt die Verletzung von Eric für die kommenden Matches. Nächstes Wochenende ist spielfrei, ehe der Rote Stern zum Hinrundenabschluss Langenleuba-Niederhain 2 empfängt. Forza RSA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen