Samstag, 2. Mai 2015

19. Spieltag: RSA - Windischleuba II 13:0 (3:0)

Historisch! Erste stellt Vereinsrekord ein!

Tore: 1:0 Ludwig (9.), 2:0 Kliesch (23.), 3:0 Kaiser (32.),
4:0 Ludwig (47.), 5:0 Ludwig (49.), 6:0 Dähn (50.), 7:0 Gubba (59.),
8:0 Kaiser (61.), 9:0 Körner (63.), 10:0 Ludwig (71.), 11:0 Gubba (79.),
12:0 Körner (84.), 13:0 Kaiser (87.)

Beim vorletzten Heimspiel der Saison war der Tabellenneunte aus Windischleuba zu Gast. In ihren Reihen stand mit Werner Osten sogar ein ehemaliger Stern-Spieler im Kader. Es kam so zu einem ganz seltenen Fall, dass der Rote Stern gegen einen Ex-Mitspieler antrat. Bei warmen, frühlingshaften Temperaturen wollten sich nicht wenige RSA-Fans diese Partie nicht entgehen lassen. Sie wurden wahrlich nicht enttäuscht.


Anpfiff: da lacht der Ex-RSA-Spieler Werner noch

9. Tor 1:0 Ben eröffnet den Torreigen

Der Rote Stern übernahm sofort das Zepter im Spiel und schnürte die Gäste gleich in ihrer eigenen Hälfte ein. Nach einem Eckball in der Anfangsminute und einem Torschuss nach drei Minuten traf Ben ins Tor (5.). Der Schiedsrichter erkannte diesen Treffer allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht an. Es dauerte nur weitere 240 Sekunden, bis er wieder traf. Er ließ, wie kurz zuvor, den Torwart im direkten Duell keine Chance. Allerdings zählte diesmal der Treffer, der nun die Führung für die Sterne bedeutete. Entlastungsangriffe der Gäste gab es weiterhin keine. Der RSA blieb am Drücker, so musste
der Gästekeeper klären (11.), ebenso einen Schuss von Chicken abwehren (15.). Nach 18 Minuten ging ein Raunen durch die Kulissel, als Chris aus 10 Metern Entfernung zum Schuss kam, aber das Tor verfehlte. Kurzer versuchte zwar noch an das Leder ranzukommen um ihn über die Linie zu bringen, doch es fehlten bei ihm die entscheidenden Zentimeter.


15. Schuss von Chicken (vorn) gehalten

18. Riesenchance vergeben von Chris (rechts) und Kurzer (vorn, verdeckt)

Szene: Spiegelverkehrte Synchonität

Szene: unser Kurzer dockt an

Der kurze Steffen baute schlussendlich fünf Minuten später die RSA-Führung auf 2:0 aus. Er fing einen Abstoß vom Keeper ab. Er sah, dass dieser weit vor dem Kasten stand, zog ab und aus ca. 25 Metern senkte sich der Ball in das verwaiste Tor. Kurz danach war der Kurze wieder an einer kniffligen Situation beteiligt. Nach 25 Minuten schlug er eine verunglückte Flanke in den Strafraum. Diese sah nach einer sicheren Beute für den Torwart aus, weil kein Mitspieler im Strafraum war. Der Keeper war sich allerdings unschlüssig, was er mit dem Ball machen sollte und so kullerte das Leder auf oder über die Linie, bevor das Leder rausgetreten wurde. Der Schiedsrichter entschied trotz Protesten auf „kein Tor“. So blieb es sieben weitere Minuten beim 2:0. Danach spielte Tenne im Mittelfeld einen Zuckerpass auf die linke Seite genau in den Lauf von Käse. Dieser lief ungehindert bis in den Strafraum und schloss überlegt im Duell mit dem Torwart zum 3:0 ab.


23. Tor 2:0 beim Distanztreffer von Steffen hat selbst die Kamera gewackelt

25. Drin oder doch nicht drin nach einer Flanke vom Kurzen

32. Tor 3:0 Käse trifft nach tollem Zuspiel von Tenne

der Vollstrecker bedankt sich beim Vorbereiter

Die RSA-Offensive riss nicht ab. Kurz nach dem dritten Tor kam Ben (35.) zu einer weiteren Chance, als er sich gegen die Verteidiger durchsetzte und frei zum Schuss kam. Hier behielt diesmal der Torwart das bessere Ende für sich. Eine Minute später versuchte sich Chicken mit einem Schuss über das Tor. In der 42. bekam der Stern eine Ecke zugesprochen und Ben gewann das Kopfballduell, verfehlte aber das Ziel. Danach stoppte der Pausenpfiff die Offensivwelle der Hausherren und alle Beteiligten waren zufrieden mit dem Spiel inklusive der Chancenverwertung. Ebenso mit der kaum geforderten Abwehr, die keinen einzigen Schuss auf das Tor zuließ.


35. Chance von Ben gehalten

47. Tor 4:0 Ben (liegend, verdeckt) machts

49. Tor 5:0 Ben machts nach Pass von Chris

50. Tor 6:0 Tenne machts per Distanzschuss (links, sein Bein ist noch zu sehen)

Nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel kontrolliert zu Ende gebracht werden, sodass wir nicht doch noch ins Zittern geraten. Diesen Befürchtungen erteilte Ben frühzeitig (47.) eine Absage. Mit dem ersten Angriff in Hälfte Zwei markierte er das 4:0. Damit war sein Hunger nach Toren nicht gestillt. Knapp 120 Sekunden später schraubte er das Ergebnis auf 5:0 hoch. Zuvor war Chris auf der rechten Bahn durchgestartet und mit einem langen Pass spielte er zu ihn zum lockeren Einnetzen. Der Jubel über die Handvoll Tore war kaum verklungen, da wusste Tenne nicht mit dem Ball wohin. So drosch er den Ball aus 35 Metern einfach mal auf den Kasten und zur Überraschung aller erzielte er mit diesem Schuss das sechste RSA-Tor. Der Windischleubaer Torwart machte einen auf Specky, indem er den langen Ball unterschätzte, so fiel das Leder hinter dem Keeper ins Tor. Kurz danach wollte sich Chicken noch in die Torschützenliste eintragen, doch sein Schuss ging am langen rechten Pfosten vorbei. Dies war seine letzte Chance im Spiel, denn gleich danach wurden er und der Kurze für Denny und Moppel ausgewechselt.


54. angetäuschter Dreifachwechsel

59. Tor 7:0 beim Bierholen traf Chris (rechts)

Die beiden brachten weiteren Schwung in das ohnehin starke Spiel der Sterne. So dauerte es gar nicht lange, da klingelte es wieder im Gästegehäuse. Diesmal gelang dem RSA durch Chris sogar ein Treffer nach einer Ecke (59.). Moppel hatte zuvor die Hereingabe mit der Hacke auf ihn weitergeleitet. Das 8:0 fiel keine zwei Minuten nach dem Eckballtor. Diesmal nutzte Denny seine Freiheiten auf der rechten Seite und passte zu Käse in den Strafraum, der sich frei zentral vorm Tor nicht zweimal zum Treffer bitten ließ. Das Scheibenschießen ging weiter. Windischleuba war hoffnungslos überfordert und bekam nicht den Hauch einer Chance sich zu entfalten. Denny, der in der 61. noch der Vorbereiter für Käse war, kam weitere zwei Minuten später auch zu seinem Torerfolg. Von der Strafraumgrenze aus schloss er mit einem satten Schuss zum 9:0 ab.


61. Tor 8:0 Käse machts nach Vorlage von Denny

Käse läuft zum Assistenten

63. Tor 9:0 Denny (links) vom 16er aus (Ball ging ins lange Eck)

Nach 70 Minuten geschah etwas Ungewohntes an diesem Nachmittag. Die Gäste bekamen einen Eckball zugesprochen und Specky musste zum allerersten Mal in diesem Match eingreifen, indem er den Ball runterfischte – sehr zur Freude seiner persönlichen Fanschar. Kurz danach war Silko mit einem Schuss aus Nahdistanz dran. Dieser wurde pariert und Sekunden später stellte Ben die Zweistelligkeit her. Mit seinem vierten Treffer im Spiel stand es nach 71 Minuten genau 10:0. Es waren aber noch 20 Minuten zu spielen. Vielleicht geschieht noch etwas ganz Großes, dachten sich die Zuschauer.


70. erster und einzigen Ball gefangen, Specky nach einer Ecke

71. Torwart pariert Schuss von Silko (verdeckt)

71. Tor 10:0 Ben (links) macht es zweistelllig

Es vergingen keine drei Minuten, da lief Chris auf der rechten Seite allein auf den Torwart zu. Er versuchte es selbst aus Nahdistanz ins kurze Eck, traf aber nur das Außennetz. Hätte er aus dem Augenwinkel den frei mitlaufenden Angel gesehen, dann hätte auch er sich in die Torschützenliste eintragen können. Die Gäste wurden weiterhin in ihrer Hälfte eingeschnürt. Nach 80 Minuten lief Chris, wie schon kurz zuvor, alleine über die rechte Seite auf den Keeper zu. Er versuchte es erneut mit der kurzen Ecke. Diesmal tunnelte er sogar den Torwart und es stand 11:0.


73. Chris vergibt diese Möglichkeit, Angel wäre frei gewesen

74. Szene: Specky schießt

79. Tor 11:0 Chris (rechts) schiebt in die kurze Ecke ein

Daumen hoch Chris

Das Dutzend voll machte Denny. Zuvor gab es ein Zuspiel von Ben und dann stritten sich Silko und Denny um den Ball, doch Denny war der Glücklichere. Mit dem 12:0 war aber immer noch nicht Schluss. Gegen Spielende brachte Denny über rechts eine Vorlage auf Käse, der mit seinem dritten Treffer jetzt den Endstand herstellte. Es hat somit 13 geschlagen!


84. Silko im Duell um den Ball mit Denny nach Vorlage von Ben

84. Tor 12:0 Denny gewinnt das Duell gegen Silko und mach das Dutzend voll

Gratulation untereinander

Denny hat noch Kraft übrig und trägt Ben über das halbe Spielfeld

87. Tor 13:0 Käse mit dem Schlusspunkt nach Pass von Denny

Nun hat es hat 13 geschlagen

Kurz danach stand mit dem Abpfiff ein historisch hoher Sieg für die erste RSA-Mannschaft auf dem Protokoll. Der bisher höchste Erfolg gelang den Sternen im Auswärtsspiel am 24.03.2012 beim FSV Meuselwitz II, wo man 10:1 gewann. Zeitgleich stellte die erste Mannschaft auch den bisherigen Vereinsrekord ein. Am 29.05.2010 erzielte die ehemalige zweite Mannschaft beim SV Großstöbnitz II ebenfalls einen 13:0 Sieg. Darauf jetzt erstmal ein schönes Sternburger und den Erfolg genießen. Nächste Woche muss allerdings in Wintersdorf nachgelegt werden, um den jetzigen vierten Tabellenplatz zu festigen. Forza Roter Stern


Abpfiff

Specky mit eigener Fanschar

Analyse, der wars, Nein der wars

Historische Schiedsrichterkarte wird eingerahmt fürs Archiv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen