Samstag, 9. Mai 2015

20. Spieltag: Wintersdorf II - RSA 0:6 (0:3)

Diesmal gab es "nur" ein halbes Dutzend Tore!

Tore: 0:1 Ludwig (5.), 0:2 Gubba (25.), 0:3 Ludwig (29.),
0:4 Gubba (49.), 0:5 ??? (ET. 63.), 0:6 Körner (83.)

Die positive Stimmung vom Rekordsieg der letzten Woche war auch in Wintersdorf noch deutlich spürbar. Freudestrahlend und selbstbewusst ging es auf die Reise nach Wintersdorf zu deren zweiten Vertretung. Die Gastgeber befinden sich in den unteren Regionen der Tabelle, was allerdings gegen die Sterne nichts zu sagen hat. Trotzdem nahm der RSA den Schwung der Vorwoche mit in die Partie und bestimmte sie sofort nach Anpfiff.


5. Tor 0:1 Ben trifft nach tollem Zuspiel von Denny überlegt zur Führung

Es dauerte auch nur knapp fünf Minuten, da lagen die Sterne frühzeitig durch Ben in Führung. Er markierte wie am letzten Spieltag den ersten Treffer, nur diesmal war er vier Minuten schneller gewesen. Im Mittelfeld bekam Denny den Ball zugespielt, ließ einige Gegenspieler aussteigen und kurz bevor alle dachten, „er verliert den Ball“, passte er genau in die Schnittstelle zu Ben, der dann überlegt traf. Dies gab sofort Sicherheit und die Sterne spielten weiter offensiv. Nach einer Viertelstunde hätte der RSA
mit einer Doppelchance beinahe die Führung ausgebaut. Die erste Möglichkeit durch Denny, der es aus spitzem Winkel versuchte, parierte der Keeper. Der Ball, der wieder zurück ins Spiel gebracht wurde, kam zu Ben. Mit einer Glanzparade fischte der Torwart den satten Schuss raus.


12. Chicken versucht sich vorm Tor

Szene: nur einer hat den Ball getroffen

16. starke Parade vom Keeper nach einem satten Schuss von Ben (2.v.l.)

Die Gäste kontrollierten weiterhin das Geschehen auf dem Platz, zwar kam Wintersdorf zu einigen Eckbällen, doch die brachten nichts Gefährliches ein. Bei einem Angriff der Sterne (25.) spekulierten die Hausherren auf Abseits und so konnte Käse frei auf das Tor zulaufen. Statt eigensinnig selbst den Treffer zu machen, besaß er das Auge für den mitgelaufenen Chris. Mit einem Pass quer durch den 5-Meter-Raum hatte er keine Probleme mehr das 2:0 zu markieren. Jetzt wurde die Partie zunehmend rustikaler und die Sterne rächten sich auf ihre Weise.


25. Tor 0:2 Chris (links) erhöht locker nach dem Käse (rechts) quergelegt hat

Nach einer halben Stunde führte Denny einen Freistoß aus. Der Ball flog in den Strafraum, wo Ben das Kopfballduell gewann und zum 3:0 traf. Dem eingefleischten Sternefan fiel zu dem Zeitpunkt auf, dass es letzte Woche zu diesem Zeitpunkt ebenso stand. Die Wintersdorfer schoben daraufhin scheinbar Frust und ließen diesen durch sehr rüde Fouls an z.B. Denny oder Ben aus. Dafür gab es jedoch nicht eine einzige Karte, wobei teilweise sogar der rote Karton angebracht gewesen wäre.


29. Tor 0:3 per Kopf trifft Ben nach einem Freistoß von Denny (Nr.9)

danach geht Denny vor Ben auf die Knie

36. Ben wird rüde von hinten gefoult

Als sich alles wieder langsam beruhigte, prüfte Silko (36.) den Torwart von der rechten Strafraumgrenze aus. Zwei Minuten später kam Wintersdorf ihrerseits zu ihrem ersten Torschuss. Aus kurzer Distanz ging das Leder knapp neben das Tor. Nach 41 Minuten fing Specky einen Freistoß der Hausherren. Im direkten Gegenzug zappelte es im Wintersdorfer Netz. Silko traf, doch der Schiedsrichter hatte etwas gegen den Treffer und entschied zu Unrecht auf Abseits. Die anschließende berechtigte Beschwerde beim Schiri brachte nichts ein und so ging es mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause.


38. erster Schuss von Wintersdorf geht aus kurzer Distanz vorbei

42. vermeintliches Abseitstor von Silko (links)

48. gute Chance von Chicken (rechts) vergeben

Nach dem Seitenwechsel ging es unverändert weiter. Frühzeitig wollten die Sterne alles klar machen. Zuerst scheiterte Käse aus aussichtsreicher Position am Keeper (48.) und nur Sekunden später vergab Chicken die große Chance im Nachschuss alles klar zu machen. Der Drops war allerdings nur eine Minute später gelutscht. Der RSA bekam eine Ecke zugesprochen, die Tenne auf den langen Pfosten brachte. Dort lauerte bereits Chris und köpfte aus 5 Metern zur Entscheidung im Spiel ein. Die Sterne spielten die Partie souverän weiter und hielten den Gastgeber clever vom eigenen Tor fern. Offensiv war der RSA in der Folgezeit vor allem durch Käse auffällig. Er wollte unbedingt einen eigenen Treffer erzielen, scheiterte jedoch in der 56. am Keeper oder der entscheidende Pass zu ihm kam nicht genau an.


49. Tor 0:4 durch einen Kopfball von Chris nach einer Ecke von Tenne

Jubel bei den Sternen

Szene: Chicken will an den Ball

In der 62. Minute wurde sein Schuss zu einer Ecke abgefälscht. Diese Ecke brachte den Sternen den fünften Treffer ein. Es war aber ein Wintersdorfer, der den Ball zur Freude der Fans auf Höhe des 11-Meter-Punkts in die Maschen beförderte. Nach kurzen Dankesworten der RSA-Spieler ging es weiter. Die Gäste drückten weiter und bescherten dem Torwart einen kurzweiligen Nachmittag. Immer wieder wurde Käse im Strafraum gesucht, nur der Herr im Tor bewahrte sein Team vor einem Debakel, als er in der 70., 71. und 77. vor Käse den Ball abfing.


56. Käse vergibt eine gute Möglichkeit

Szene: Ben hat klärungsbedarf

62. diese Möglichkeit von Käse wird zur Ecke geklärt

63. Tor 0:5 nach der Ecke trifft der Wintersdorfer (ganz rechts) ins eigene Tor

Das halbe Dutzend RSA-Tore fiel trotzdem noch, nämlich nach 83 Minuten. Ausgangpunkt war ein Freistoß, den Denny eigentlich nur in den 5-Meter-Raum treten wollte, doch sein Schuss ging weiter und weiter. Der Torwart verschätzte sich auch noch und plötzlich schlug es oben links im Winkel ein. Unglaubliches Lachen schallte nach diesem Coup über den Platz. In der Schlussphase nahmen die Sterne nun den Dampf raus aus dem Spiel, sodass auch Wintersdorf noch zu zwei guten Möglichkeiten kam um Ergebniskosmetik zu betreiben. Nach 86 und 88 Minuten musste Specky ernsthaft eingreifen um das Tor zu verhindern. Einmal davon sogar erst im Nachfassen, als er sich langmachen musste. Dann war Schluss und der RSA fuhr den zweiten hohen Sieg in Folge ein.


83. Tor 0:6 Denny (nicht im Bild) trifft aus 20 Metern direkt ins obere Eck hinein

schelmisches Grinsen beim Torschützen von seiner Freistoßposition

86. Specky fängt einen Schuss von Wintersdorf

Diesmal gab es „nur“ sechs Tore und man witzelte nach dem Schlusspfiff, dass noch acht Tore gefehlt haben. Scherz beiseite, der Rote Stern knüpfte spielerisch nahtlos an das Spiel der Vorwoche an. Die Zuspiele stimmten, die Chancen wurden genutzt und die Zweikämpfe angenommen, sowie stand eine gut gestaffelte Abwehr, die kaum Möglichkeiten für den Gegner zuließ. Jetzt kann man gespannt sein, ob dies auch in Gera bei OTG gelingt, wo man zum allerersten Mal antritt. Forza Roter Stern


88. Parade von Speck nach einem Schuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen