Montag, 25. Mai 2015

22. Spieltag: Löbichau II - RSA 0:1 (0:1)

Kampf, Krampf, Paraden = Minimalergebnis!

Tore: 0:1 Pohl (FE. 34.)

Die Auswärtswochen gingen auch zum Pfingstmontag beim SV Löbichau weiter. Durch eine Straßensperrung führten viele Wege nach „Rom“ und so kamen kleckerweise vereinzelt Spieler und Fans an. Am Ende hatten 15 Spieler das Ziel gefunden und die Partie konnte mit einer schlagfertigen Truppe angefangen werden. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Der Rote Stern besaß zunächst mehr Spielanteile, doch der Gastgeber blieb mit Kontern über die Außenbahnen immer gefährlich. Den ersten Schuss auf das Tor gab der RSA ab, allerdings flog er weit drüber (3.). Danach kombinierten die Sterne zwar gut, aber im 16er war man recht harmlos.


Szene mit Alex

13. Schuss von Löbichau gehalten

Löbichau kam erst nach 13 Minuten zu einem Schuss, doch Specky hielt diesen Flachschuss sicher. Anschließend gab es zwei gute Möglichkeiten für die Sterne anhand von Freistößen. Nach 15 Minuten versuchte es Tenne und nach 17 Minuten war es Silko, aber beide Male hielt der Keeper die Bälle. Der Gastgeber versuchte über den linken Flügel das Spiel schnell zu machen und kam dadurch in der Folge zu einigen sehr gefährlichen Kontern. Zuerst konnte Stötzi im Strafraum auf den letzten Drücker retten (20.),
doch zwei Minuten später kam ein Löbichauer aus fünf Metern zum Abschluss, der noch pariert werden konnte.


17. Freistoss von Silko genau auf den Keeper

Szene mit Stötzi

21. aus kurzer Distanz gehalten

In der 28. hatte der Gastgeber die sichere Führung auf dem Fuß. Wieder durch einen Konter wurde in den Strafraum eingedrungen, ein Pass zentral auf den Elfmeterpunkt konnte trotz zahlreicher Sterne-Spieler direkt abgeschlossen werden. Der Schuss war nur zu unplatziert um zum Erfolg zu führen, so konnte Specky sicher halten. Ein Eckball Sekunden später konnte ebenfalls noch aus dem kurzen Winkel gekratzt werden.


Szene mit Denny

28. Löbichau kam frei zum Schuss (verdeckt) aber Specky hält

Szene mit dem Buckelball von Pohli

Nachdem sich Löbichau in den Minuten 20 bis 30 also abarbeitete, kam der Stern nach 33 Minuten wieder zu einer Chance. Ben wurde angespielt und mit dem Ball am Fuß drang er in den Strafraum ein, dabei wurde er von hinten von den Beinen geholt. Es folgte ein Foulelfmeter für die Sterne, den Pohli platziert verwandelte, obwohl der Keeper die Ecke erahnte. Jetzt lief die Partie wieder zugunsten der Sterne. In der Schlussphase erarbeitete man sich wieder ein Übergewicht und somit mehr Torgefahr. Zuerst scheiterte Chris aus spitzem Winkel (35.), dann Chicken per Hacke ganz nah vorm Torwart (37.) und auch Ben besaß eine gute Möglichkeit (38.).


33. Foul an Ben im Strafraum

34. Tor 0:1 Pohli verwandelt den Elfmeter

Fünf Minuten vor der Pause befreite sich Löbichau von der Umklammerung und bei einem Konter hatten der RSA Glück, dass der Schiri auf Abseits entschied (41.), es wäre sonst richtig gefährlich geworden, denn der Löbichauer Spieler war frei vorm Tor. Nur eine Minute später musste Specky trotzdem einschreiten, indem er einen Schuss von der linken Seite parierte. Auf der Gegenseite versuchte es Chris aus 20 Metern, doch sein Schuss ging am langen linken Pfosten vorbei. Anschließend konnten in der Pause alle Beteiligten einmal kräftig durchatmen, allen voran Molli, den Angel gleich ersetzte.


41. Specky pariert

43. Chris verzieht am langen Pfosten

Szene mit Chicken

Nach dem Seitenwechsel drückte der Rote Stern sofort auf das 2:0. Der Gastgeber war komplett in der Defensive gebunden. Zuerst scheiterte Denny (47.), ehe der Torwart zweimal das Duell nach einer Ecke gewann (47., 48.). Der Wechselplan, der zur Pause geschmiedet wurde, war nach 52 Minuten hinfällig. In einem Duell bekam Chris einen dicken Pferdekuss auf den Oberschenkel und musste somit verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam der Kurze. Chicken war sehr auffällig im Spiel und besaß nach 55 Minuten wieder eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch an der Fußparade des Keepers. Nach knapp einer Stunde war Tenne an der Reihe mit einem Torschuss. Er lief von links quer durch den Strafraum um sich den Ball auf seinen stärkeren Fuß zu legen. Als er soweit war, konnte sein Schuss leider geblockt werden. Danach setzte sich Denny bis zur Grundlinie durch und passte in den Strafraum, wo Chicken wartete. Doch er war zu überrascht um die Vorlage zu verwerten. Der Kurze ließ ebenfalls noch einen Distanzschuss ab, verfehlte aber deutlich das Ziel.


48. Chance von Chicken wird gehalten

55. Schuss von Chicken

59. Chicken kann das Zuspiel von Denny nicht verwerten

Es passierte anschließend lange Zeit nicht mehr viel auf dem Platz, die Partie fand zwischen den Strafräumen statt. Nach 78 Minuten kamen die Gastgeber ihrerseits zur ersten gefährlichen Chance nach der Pause, die Specky hielt. Das war der Auftakt zum Schlussspurt der Hausherren, denn der Punkt war noch greifbar. Nach 80 Minuten mussten Specky und Angel zusammen einen Torschussversuch eines Löbichauers unterbinden, ehe es noch zwei weitere Eckbälle gab, die ihr Ziel verfehlten oder bei denen unser Torhüter behindert wurde.


78. Specky hält

80. Angel und Specky verteidigen zusammen

Nur zwei Minuten später schien ein Schuss des Gastgebers im Netz zu zappeln, doch er klatschte nur an den Pfosten. Den Nachschuss konnte Specky unter sich begraben. Immer wieder drückte Löbichau auf den Ausgleich, doch mit Ach und Krach hielt die Verteidigung stand. Mit Kampf, Krampf und nachlassender Kondition hielt man sich über Wasser. Kurz vor Spielende standen nur noch 10 Sternis auf dem Platz. Denny zog sich nach einem Schuss (88.) eine Zerrung zu, musste aus dem Feld genommen werden, da das Wechselkontingent mit dem letzten Wechsel nach 63 Minuten (Sebastian für Ben) schon erschöpft war. Alle sehnten den Schlusspfiff herbei und nach zwei Minuten Nachspielzeit waren alle glücklich, dass der ganz knappe Sieg über die Zeit geschippert wurde.


82. Pfostentreffer von Löbichau

82. den Abpraller kann Specky unter sich vergraben

88. noch ein Schuss, dann war Schluss für ihn

Zuletzt reichte ein 1:0 Erfolg am 29.09.2012 im Stadtderby gegen Lok Altenburg II. Es waren letztendlich drei hart erkämpfte Punkte, die mit vorübergehend drei verletzten Spielern bezahlt wurden. Es war alles in allem ein ausgeglichenes Spiel, in dem die eine Mannschaft nach der Pause nicht mehr konnte und die andere nicht mehr wollte. Jetzt freuen sich alle auf das letzte Heimspiel der Saison, wo die Sterne im „Spiel um Platz 3“ Gerstenberg empfängt. Auch wenn die Gäste in der Rückrunde viele Punkte liegen gelassen haben, werden sie trotzdem, wie immer, alles versuchen um den RSA wie im Hinspiel zu schlagen. Forza Roter Stern


Abpfiff und ein tiefes durchatmen zum knappen Sieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen