Sonntag, 7. Juni 2015

24. Spieltag: Lgl. Niederhain II - RSA 0:5 (0:1)

20, Ben macht Versprechen wahr!

Tore: 0:1 Ludwig (38.), 0:2 Seth (49.), 0:3 Ronas (62.),
0:4 Ludwig (74.), 0:5 Enig (92.)

Im letzten Spiel der Saison ging es zum Tabellenletzten nach Niederhain. Vor ein paar Wochen gab es gegen diesen Verein eine empfindliche Heimniederlage in einem Nachholspiel. Diesmal sollte es anders laufen und alle waren heiß auf die Partie. Der Rote Stern übernahm sofort das Zepter, jedoch fehlte besonders in der ersten Hälfte durch viele unnötige Fehlpässe der Spielfluss. Nach sechs Minuten gab es den ersten Torschuss für die Sterne durch Ben und in der 9. versuchte es Käse. Beide Chancen hielt der Torwart, ebenso wie ein weiterer Schuss von Ben (11.).


6. Schuss von Ben (liegend)

Szene: Silko im Verteidigungsmodus

Die Niederhainer entwickelten am meisten Gefahr über ihren linken Flügel, blieben im Abschluss aber harmlos. Specky bekam so erst in den Minuten 14, 18, und 21 die ersten leichten Bälle zu fangen. Vom RSA war ganze 20 Minuten lang nichts zu sehen. Man rieb sich im Mittelfeld oder an den eigenen Spielern auf. So erwachte das Spiel der Sterne erst nach 30 Minuten durch
einen Lattentreffer von Käse wieder aus der Lethargie. Dieser Aluminiumtreffer war zwar kein Auslöser für einen Sturmlauf gewesen, doch man kontrollierte wieder sicher das Geschehen auf dem Platz und ließ den Gastgebern keine weiteren Möglichkeiten zum Torschuss.


11. Schuss von Ben wird gehalten

Szene: Molli beobachtet den Ball

38. Tor 0:1 Ben (mitte) netzt nach dem Zuspiel von Chris ein

In der 37. Minute beackerten Chris und Ben zusammen mitsamt dem Keeper auf der Linie den Ball, nur das Leder wollte nicht rein. Eine Minute später sollte es zum Treffer reichen. Über die rechte Seite passte Chris zu Ben in den Strafraum und dieser schob diesmal die Kugel unhaltbar ins lange Eck zur 1:0-Führung. Keine 60 Sekunden später und Ben hätte das Ergebnis ausgebaut. Er und der Torwart liefen zusammen auf den Ball, wobei beide zu Boden gingen. Im Liegen brachte er das Leder noch vor das Gehäuse, doch er fand dort keinen RSA-Abnehmer, sodass die Situation geklärt wurde.


39. Ben im Torwartduell

39. Knapp am Pfosten vorbei gelegt

40. Handspiel oder Täuschung?

Kurz vor der Pause gab es noch einen sehenswerten Ausflug von Specky zu bewundern. Als er aus seinem Kasten herauskam, umspielte er einen Gegenspieler und lief mit dem Ball fast bis zur Mittellinie. Danach versagte jedoch seine Kondition und er spielte rechtzeitig ab. Mit diesem Schmankerl ging es in die Pause. Die Beteiligten waren sich sicher, dass dies absolut keine gute Halbzeit der Sterne war und dass man es so mit dieser Spielweise auch gegen einen Tabellenletzten schwer hat. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie des RSA merklich besser.


Specky spielt den Gegner aus

49. Tor 0:2 Kapitän Alex (3.v.r.) mit dem Treffer, nach Pass von Angel

drin

Es ergaben sich viele Freiräume zum Kombinieren, so hatte sogar Angel Platz sich bis vor den 16er durchzusetzen. Im entscheidenden Moment passte er in den Strafraum, wo sich Kapitän Alex langmachte um zum 2:0 einzunetzen. Der Bann war jetzt gebrochen und die Beine der Sterne wurden leichter. Chris donnerte einen Schuss frei am Tor vorbei (51.), dann kam der Gastgeber zu den ersten Möglichkeiten nach der Pause. So parierte zuerst Specky einen Schuss zur Seite (61.), der anschließende Nachschuss aus spitzem Winkel vors Tor fand keinen Abnehmer, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Pohli schlug schlussendlich das Leder aus der Gefahrenzone. Der RSA kam anschließend zu Eckbällen, die allesamt der Torwart wegfausten konnte.


56. Chance für Niederhain

59. der Stern bei einer Ecke

Nach einer Stunde setzte sich Tenne über die linke Seite bis tief in den Strafraum durch, doch seine Hereingabe lenkte der Keeper um den Pfosten. Der Rote Stern bestimmte weiter das Geschehen und die Entscheidung gelang nach 62 Minuten durch einen Treffer von Silko. Eine Hereingabe von Chris in den Strafraum schloss er mit tatkräftiger Hilfe des Torhüters zum 3:0 ab. Der Keeper sah in dieser Situation sehr unglücklich aus, weil er den Schuss von Silko schon in den Händen hatte und den Ball sich quasi selber noch reinlegte. Einen eigenen Treffer wollte Chris aber auch erzielen (66.). Er kam zum Abschluss nah vor den Kasten, doch scheiterte zunächst am Niederhainer-Torwart. Der Ball kam wieder vor seine Füße und im Liegen brachte er das Leder in Richtung Ziellinie, Käse kam nicht mehr entscheidend ran und so kullerte das Leder wieder zurück, wo der Keeper ebenfalls im Liegen den Ball doch noch aufnehmen konnte. Ein schönes Schauspiel, was zum Haareraufen gewesen wäre, wenn der RSA zu dem Zeitpunkt nicht schon souverän geführt hätte.


62. Tor 0:3 Silko (Nr.7) verwertet die Hereingabe von Chris

Applaus und Freude

66. Chris und Käse scheitern den Ball unterzubringen

Den nächsten Aufreger gab es keine Minute später. Nach einem Zuspiel in die Spitze drang Ben tief in den Strafraum ein und wurde mustergültig von seinem Gegenspieler gelegt. Der Schiri sah diese eindeutige Situation wahrscheinlich ganz anders, denn zum Unverständnis gab es keinen Strafstoß. Das Spiel war keineswegs einseitig, sporadisch kamen auch die Hausherren zum Torschuss. In der 69. hielt Nafti einen straffen Schuss z.B. mit dem Bauch auf.


67. klares Foul an Ben, aber kein Strafstoß

69. Nafti (Nr.15) blockt den Ball mit seinem Körper ab

Ein Prost den Ausgewechselten

Als nur noch eine Viertelstunde zu spielen war, fiel das 4:0 durch Ben. Nach einer langen Flanke aus dem Mittelfeld vom Kurzen ließ er dem Torwart aus kurzer Distanz mit einem Heber keine Chance. Das Besondere an diesem Treffer ist die Tatsache, dass Ben eine Woche vorher angekündigt hatte seine 20. Bude der Saison erzielen zu wollen. Dieses Versprechen machte er mit den Treffern 19 und 20 an diesem letzten Spieltag wahr. Der Gegner protestierte anschließend heftig auf Abseits, doch der Treffer behielt seine Anerkennung. Den Niederhainern wollte an diesem Tag kein Ehrentreffer gelingen. Nach 77 Minuten hatten sie sogar den größten Lacher auf ihrer Seite. Specky konnte einen Schuss in die Luft abwehren, der Ball fiel einen halben Meter vor das leere Tor wieder hinunter und wäre wahrscheinlich reingetrudelt, doch ein Niederhainer brachte es 50cm vor dem Kasten fertig das Leder über die Latte zu schießen. Applaus und lautes Lachen gab es gratis für diese Aktion.


74. Tor 0:4 eine lange Flanke vom Kurzen macht Ben rein

Ben zeigt seinen 20. Treffer an

77. Parade von Specky

77. der Nachschuss wird von Nr.2 aus 50cm Entfernung über das Tor geschossen!

In der Schlussphase ließen die Kräfte beider Mannschaften merklich nach und es kam nur noch zu halbherzigen Torchancen auf beiden Seiten. Den Schlusspunkt unter die Saison setzte der eingewechselte Sebastian. In der Nachspielzeit zeigte er den Fans mit seinem Treffer, dass er nicht nur Skat spielen kann, sondern auch weiß, wo das Tor steht. Danach war sofort Schluss und die Saison fand mit diesem 5:0 ein erfolgreiches Ende.


92. Tor 0:5 Sebastian (rechts) setzt den Schlusspunkt im Spiel

das letzte Tor der Saison liegt drin

Zwar verpasste der Stern mit Tabellenplatz 5 die Aufstiegsplätze, doch mit der Rückrunde können alle Beteiligten zufrieden sein. Nach dem Spiel fand noch eine kleine Sitzung mit Bierchen statt, in der festgelegt wurde, dass wir auch nicht als Nachrücker für den Aufstieg in die 1. Kreisklasse zur Verfügung stehen. Wir wollen es nächstes Jahr sportlich schaffen! In diesem Sinne, eine schöne Sommerpause und dann geht es in das 15. Vereinsjahr. Forza Roter Stern


Abpfiff mit Klärung der Aufstiegsfrage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen