Montag, 29. Februar 2016

Testspiel: Meeraner SV III - RSA 1:1 (1:0)

Zwei total unterschiedliche Halbzeiten!

Tore: 1:0 ??? (1.), 1:1 Ludwig (65.)

Hier ein paar Bilder zum Spiel auf der Meeraner Homepage:
[hier klicken]

In einem weiteren Wintertestspiel kam es erstmals zu einem Duell gegen den Meerane SV III. Gespielt wurde auf deren Kunstrasen. Der Gastgeber spielt derzeit in der 2. Kreisklasse Zwickauer Land, also auf demselben Niveau wie die Sterne. Die Zuschauer bekamen zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Im ersten Durchgang bekam der RSA im Vorwärtsspiel überhaupt nichts auf die Reihe. Erschwerend kam hinzu, dass Meerane schon nach knapp zwei Minuten in Führung ging und man glaubte es kaum, es war wieder ein direkter Eckball der in die Maschen flog, weil sich unser Keeper verspeckulierte. In der Folgezeit wurden noch einige gute Chancen auf einen Treffer ausgelassen. Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild. Der Rote Stern dominierte auf einmal die Partie und schoss den Meerane-Keeper berühmt. Ben hatte mit mehreren Sololäufen mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber diese Möglichkeiten. Mitte der zweiten Hälfte erzielte er trotzdem den Ausgleich. Käse flankte aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, wo Ben nur noch den Ball zum Unentschieden streicheln musste. Später wurde bei einer RSA-Ecke ein Kopfball von Alex noch von der Linie weggeköpft. In der Schlussphase wackelte der Rote Stern noch einmal, denn Meerane kam auf und prüfte öfters Specky im Tor. So blieb es bei einem gerechten Remis in einer fairen Partie und einem überraschend sympathischen Gastgeber.


Ergebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen