Sonntag, 14. Februar 2016

Testspiel: Zehma - RSA 6:2 (1:1)

Ohne Standardgegentore wäre es ein Remis

Tore: 1:0 ??? (20.), 1:1 Ludwig (40.), 2:1 ??? (52.), 3:1 ??? (56.),
4:1 ??? (60.), 5:1 ??? (62.), 6:1 ??? (71.), 6:2 Hänchen (75.)

Das Fußballjahr hat für die Sterne jetzt auch begonnen. Im ersten Testspiel der langen Winterpause ging es auf den neuen Gößnitzer Kunstrasen, dort traf man auf den SV Zehma. Der höherklassig spielende Gastgeber sollte ein guter Prüfstein sein, weil er eine solide Mittelfeldmannschaft in der 1. Kreisklasse ist. Beide Mannschaften spielten zu Beginn abwartend zwischen den Strafräumen. Ab und an sprang auch ein harmloser Torschuss heraus. Den Sternen merkte man die fehlende Spielpraxis an, dennoch hielt der RSA gegen Zehma gut mit.


Szene: Moppel tritt den Ball

20. Tor 1:0 direkter Freistoß von Zehma

Nach 18 Minuten brachte der Gastgeber einen Eckball, der knapp über das Tor ging, gefährlich in den Strafraum. Nur zwei Minuten später ging Zehma durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Aus gut 20 Metern wurde der Ball um die Mauer herumgezirkelt und landete in der Torwartecke. Der Rote Stern steckte den Rückstand gut weg und startete
über die rechte Seite einen Angriff (22.). Ben spielte einen langen Pass quer durch den 5-Meter-Raum, leider fand der Ball keinen Abnehmer und somit war eine gute Chance vergeben. Es folgte anschließend bis zum Ende der ersten Halbzeit ein intensives Mittelfeldspiel.


Szene

40. Tor 1:1 Ben verwertet die Flanke von Tenne souverän

Zehma kam noch zu zwei weiteren Chancen (23.) und (31.). Der Rote Stern konnte einen Schuss nach 34 Minuten vorweisen. Kurz vor Ende der Halbzeit glichen die Sterne zum verdienten 1:1 aus. Tenne erarbeitete sich im Mittelfeld den Ball. Nach einem kurzen Sprint auf der linken Außenbahn flankte er diagonal genau in den Lauf von Ben. Unser Goalgetter nutzte sofort den Freiraum zum Schuss in die Maschen. Mit dem Remis ging es in die Pause.


Abklatschen

Szene: Tenne nimmt reißaus

Nach dem Seitenwechsel passierte etwas nie Dagewesenes. Der Rote Stern kassierte von Minute 52 bis 62 gleich vier Gegentore. Das kann gegen einen höherklassigen Gegner passieren, aber nicht drei Tore nach jeweils einem Eckball. Die erste Ecke zum 2:1 konnte Specky nicht sicher festhalten, sodass der Nachschuss saß. Kurz darauf konnten vier RSA-Spieler den Kopfball nach einer Ecke nicht verteidigen (3:1).


52. eine Ecke kann Specky nicht festhalten...

...Tor 2:1 der Nachschuss wird verwertet

56. Tor 3:1 Zehma macht Ecke, Kopfball, Tor

bedröppelte und strahlende Gesichter

In der 58. verhinderte Specky mit einer Fußabwehr einen weiteren Treffer. Jedoch war er zwei Minuten später wieder geschlagen. Zehma zog über die linke Seite ein Konterspiel auf. Aus spitzem Winkel wurde knapp vor das Tor gespielt, wo ein mitlaufender Spieler nur noch den Fuß zum 4:1 hinhalten musste (60.). Wer dachte, es kann nicht schlimmer kommen, wurde in der 62. eines Besseren belehrt. Wieder wurde ein Eckball in den 5er gebracht und in die Maschen befördert (5:1).


60. Zehma passt in den Strafraum...

... Tor 4:1 aus kurzer Distanz wird nur noch eingeschoben

62. Tor 5:1 die dritte Ecke die Zehma ins Tor bekommt

Der Schock saß bei den Sternen merklich tief, der Lustfaktor sank auf Null. Das halbe Dutzend Gegentore gab es nach 71 Minuten. Einen Sololauf eines Zehmaer Spielers über den ganzen Platz schloss er trotz Bedrängnis zum 6:1 ab. In der 75. Minute begrub Specky einen Zehma-Schuss unter sich. Sein anschließender Abschlag landete bei Moppel, der noch ein paar Meter lief um den zweiten RSA-Treffer zu erzielen. Diese Ergebniskosmetik schien noch einmal einen Schub für die Sterne zu bringen.


69. Tor 6:1 nach einen Zehmaer Sololauf übers Feld

76. Tor 6:2 Moppel betreibt Ergebniskosmetik nach einem Abschlag durch Specky

Die Rote Stern-Doppelspitze von Ben und Moppel besaß in der Schlussphase durch das klare Ergebnis viel Freiraum. In der 83. verzog Ben aus guter Position per Außenrist knapp. Moppel probierte es mit einem spektakulären Rückfallzieher aus 20 Metern (85.). Sekunden später musste sich der Zehma-Keeper ganz langmachen, um den 16 Meter Schuss von Ben noch aus dem Tor zu kratzen.


83. Ben verzieht knapp am Tor vorbei

85. Moppel mit einen Fallrückzieher auf das Tor

Mit dem Schlusspfiff stand eine zu hoch ausgefallene 2:6-Testspielpleite auf dem Protokoll. In der ersten Halbzeit hat sich der RSA gut verkauft, ebenso in der Schlussphase, wo man versuchte das Ergebnis schöner aussehen zu lassen. Zehma nutzte seine Standardsituationen effektiv. Ein direkt verwandelter Freistoß und drei Eckballtore sprechen eine klare Sprache. Für die Sterne gilt es hieran zu arbeiten, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Forza Roter Stern


86. Zehma-Keeper mit einer starken Parade gegen Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen