Sonntag, 24. April 2016

11. Spieltag: Einheit Abg II - RSA 4:10 (0:2)

Kantersieg beim Stadtrivalen!

Tore: 0:1 Kaiser (4.), 0:2 Ludwig (32.), 1:2 ??? (44.),
1:3 Ludwig (46.), 1:4 Dähn (48.), 2:4 ??? (FE. 51.), 2:5 Ludwig (52.),
2:6 Ludwig (53.), 2:7 Kaiser (55.) 2:8 Ronas (67.), 3:8 ??? (69.),
3:9 Ludwig (72.), 3:10 Ludwig (74.) 4:10 ??? (90.)

Das brisante Stadtderby wurde kurzfristig um einen Tag verschoben, aber trotzdem ging der Rote Stern als Favorit ins Spiel. Der Gastgeber befindet sich zurzeit im breiten Mittelfeld der Liga und hatte mit Besetzungsproblemen zu kämpfen. Die Sterne rissen sofort die Partie an sich und wollten gleich zeigen, dass hier drei Punkte eingefahren werden sollten. Die ersten Chancen für den RSA fanden zeitig durch Käse (2.) und den Kurzen (3.) statt. Das erste Tor ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach vier Minuten spielte Ben über die linke Seite einen langen Pass zu Käse, der aus kurzer Distanz zum 1:0 verwandelte.


4. Tor 0:1 Käse mit wucht hinein, Vorarbeit Ben

Szene: Silko mit der Flanke

Die Sterne blieben weiter dominant, Denny rutschte bei einem eigenen Versuch aus 16 Metern weg, sodass sein Schuss am Torwart verpuffte. Ebenfalls scheiterte er nach elf Minuten mit seinem Distanzschuss am Keeper. Es blieb weiter Einbahnstraßenfußball und die Sterne gaben die Richtung vor. Leider agierten sie vor dem Tor zu kompliziert oder der letzte entscheidende Pass kam nicht an. Daher gab es kaum noch gefährliche Chancen. Nach einer halben Stunde setzte sich Ben auf der rechten Seite bis
zur Torausgrenze durch, sein Schuss aus ganz spitzem Winkel ging knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später machte er es besser. Von rechts spielte Denny einen Pass in die Spitze zu Ben, der aus kurzer Distanz dem Torhüter keine Chance ließ und die Führung ausbaute.


Szene: der Kurze mit Körpereinsatz

32. To 0:2 Ben ins lange Eck, Zuspiel Denny

Einheit besaß nach 39 Minuten durch eine Ecke die erste Chance im Spiel, die Specky wegfausten konnte. Noch vor der Pause kam der Gastgeber sogar zum überraschenden Anschlusstreffer (44.). Der erste spielerisch gelungene Angriff, der über die rechte Seite eingeleitet wurde, führte gleich zum Erfolg. Mit dem Pausenpfiff haderten die RSA-Spieler über das Gegentor.


44. Tor 1:2 Einheit mit der ersten richtigen Torchance

46. Strafraumgestochere Sekunden nach Wiederbeginn

46. Tor 1:3 Ben trifft nach Pass von Tenne

Die zweiten 45 Minuten sollten turbulent werden. Bei eigenem Anstoß wurde das Spiel schnell gemacht und über wenige Stationen war der Ball wieder im Einheit-Strafraum. Ben schoss den Torwart an, den zweiten Ball konnten die Gastgeber gerade noch verteidigen, doch Tenne brachte das Leder von der linken Seite noch einmal gefährlich in den Strafraum. Ben ließ den Ball abtropfen und leicht abgefälscht landete er trotzdem im Netz, so stand es 3:1 (46.). Das 4:1 folgte nach 48 Minuten. Tenne setzte sich auf der linken Seite gegenüber seinem Gegenspieler durch und wollte knapp vor das Tor flanken, doch daraus wurde plötzlich ein Torschuss, der aus spitzem Winkel ins obere Toreck einschlug.


48. Tor 1:4 Tenne mit einem Sensationsschuss in den Winkel

Tennes Schussposition ins Glück

Freude über Tennes Coup

Kurios wurde es 180 Sekunden später. Die Einheit bekam einen sehr zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, an dem der Kurze Einfluss gehabt haben soll. Naja, der Strafstoß wurde unhaltbar zum 4:2 verwandelt. Die Antwort folgte prompt. Die Sterne bekamen eine Ecke, die Sebastian ausführte. Der Einheit-Torwart kam bei seiner Faustabwehr zu weit aus seinem Tor raus um das Duell gegen Ben zu gewinnen. Im Nachsetzen und aus der Drehung fand Ben dennoch die Lücke zum 5:2.


51. Tor 2:4 Elfmeter für Einheit, Geschenk vom Schiri

52. Tor 2:5 Ecke Sebastian, Kopballtor Ben

Die Ereignisse überschlugen sich weiter. Keine 60 Sekunden nach Bens Treffer machte der Rote Stern das halbe Dutzend Tore voll. Wieder machte Ben ihn rein. Nach einem Zuspiel von Sebastian wurde er im 16er zuerst gefoult, mit einer Rolle holte er sich den Ball zurück, spielte ihn am Torwart vorbei und kam zum Abschluss. Um sicher zu gehen, dass das Leder auch wirklich reingeht, donnerte ein Einheit-Spieler ihn endgültig in die Maschen. Den siebten RSA-Treffer markierte zur Abwechslung Käse, als er frei aus 10 Metern abschloss (55.).


53. Ben geht am Torwart vorbei...

53. Tor 2:6 ...den Schuss von Ben haut Einheit endgültig rein

55. Tor 2:7 Käse mit freier Auswahl

Puh, jetzt gab es erstmal Zeit durchzuatmen und die verrückten 10 Minuten mit 5 RSA-Treffern und einem Einheit-Treffer zu verarbeiten. Der Rote Stern ließ nicht locker und wollte weiter sein Torkonto aufstocken. Nach einer Ecke wurde ein Schuss von Silko pariert (58.). Der anschließende Eckball wurde von der Linie geschlagen. Nach einer Stunde setzte Ben den Ball an den Pfosten. Es folgte anschließend eine Reihe von weiteren RSA-Eckbällen. Eine von Sebastian führte nach 67 Minuten zum 8:2. Seine Hereingabe segelte am Keeper und Ben vorbei genau auf Silko, der mit dem Kopf die freie Lücke zum Treffer fand.


59. Pfostenschuss von Ben

67. Tor 2:8 Kopfball Silko nach einer Ecke von Sebastian

69. Tor 3:8 Alex fälscht den Schuss von Einheit unhaltbar ab

72. Denny passt zu Ben...

Einheit machte dann auch nochmal kurz mit und kam in der 69. zu einem Distanzschuss von der linken Seite. Unglücklicherweise fälschte Alex den Ball unhaltbar ab, sodass er im langen Eck landete (8:3). Der Torreigen nahm jetzt wieder Fahrt auf. Denny lief bei einem Angriff alleine auf das Tor zu. Uneigennützig legte er den Ball im Strafraum quer zum mitlaufenden Ben, der anschließend ohne Probleme das 9:3 erzielte. Eine Minute später hätte Käse den zehnten RSA-Treffer erzielen können, doch er legte sich das Leder etwas zu weit vor, sodass ein Einheit-Spieler den Ball noch wegspitzeln konnte.


72. Tor 3:9 ...Ben schiebt den Pass ein

73. Käse legt sich den Ball etwas zu weit vor

Trotzdem, das zehnte Tor der Sterne fiel schon Sekunden später. Denny rannte wieder allein auf das Einheit-Gehäuse zu und uneigennützig passte er wieder im Strafraum quer zu Ben der seinen sechsten Treffer im Spiel markierte (10:3). Zehn Tore in einem Auswärtsspiel gab es für die erste Mannschaft nur einmal in der Vereinsgeschichte im März 2012 in Meuselwitz. Der Rekord sollte ausgebaut werden und Käse hatte in der 75. die Chance dazu, doch beim Zuspiel stand er im Abseits, sodass sein Treffer nicht zählte.


74. Denny legt den Ball quer zu Ben

74. Tor 3:10 Zweistellig wird angezeigt dank Ben

82. Chance Chicken

Chicken war auch nah dran an Treffer Nummer Elf, er wollte nur den Ball ins Tor hineintragen und kam nicht zu einem Torschuss (82.). Auch Sebastian scheiterte (84.) ebenso wie Denny, dessen Schuss ganz knapp über das Gehäuse ging (86.). So setzte letztendlich der Gastgeber den Schlusspunkt mit dem 10:4-Endstand. Hier hatte Specky schon abgeschalten, weil er der Meinung war, dass der Ball ins Aus rollen wird. Doch Pusteblume, der Einheit-Spieler setzte nach und aus sehr spitzem Winkel von der Grundlinie schaffte er es den Ball ins Tor zu schießen, wo Pohli sogar den kurzen Pfosten bewachte.


83. Möglichkeit Sebastian

Szene: Strafraumgetümmel mit Silko

86. Schuss von Denny geht knapp über die Latte

Ein kurioses Spiel fand so sein Ende, zu dem man nicht viel weiter sagen muss. Zehn RSA-Tore sagen alles, doch vier Gegentore bei dieser Dominanz sind eindeutig zu viel und eigentlich nur dem Konzentrationsverlust durch die hohe Führung geschuldet. Nächste Woche zum 1. Mai darf man sich solche Aussetzer nicht leisten, wenn man endlich mal wieder gegen unseren Angstgegner in Gerstenberg erfolgreich sein möchte. Forza Roter Stern


90. Tor 4:10 dicker Bock von Specky als Geschenk für Einheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen