Samstag, 2. April 2016

9. Spieltag: RSA - Wintersdorf II 4:1 (1:1)

Tabellenführung im Spitzenspiel ausgebaut!

Tore: 0:1 ??? (10.), 1:1 Ludwig (19.), 2:1 Ludwig (65.),
3:1 Kaiser (80.), 4:1 Ludwig (84.)

Eine unendlich lang erscheinende Winterpause (letztes Punktspiel 31.10.15) ging jetzt zu Ende. Zum Auftakt gab es gleich ein Topspiel auf dem Kunstrasen zu sehen. Die Sterne empfingen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Wintersdorf. Nach einer Reihe von Spielerabsagen stellte sich die Mannschaft von allein auf und mit Nafti hatte man nur einen Wechsler auf der Bank.


Szene: Käse versucht etwas

3. Distanzschuss von Moppel geht knapp drüber

Zu Beginn der Partie kam der Stern gut aus den Startlöchern und besaß gleich Tormöglichkeiten. Moppel probierte es einmal mit einem Distanzschuss, der knapp über das Gehäuse flog (3.). Anschließend verhinderte der Wintersdorfer Schlussmann zwei weitere gute Chancen (4., 5.). Die Anfangsoffensive ebbte nun etwas ab, es entstand ein umkämpftes Mittelfeldspiel. Die erste Angriffsbemühung der Gäste wurde sofort mit der Führung belohnt. Über die rechte Seite drang ein Wintersdorfer unbedrängt bis in den Strafraum ein. Statt selber zu schießen schob er den Ball im 5er quer zu seinem Mitspieler, der die Kugel anschließend nur noch einschob.


10. 0:1 Wintersdorf, Übersicht vorm Tor behalten und quergelegt

locker eingeschoben

11. Silko verhindert das sichere Gegentor

Dass ein 0:1-Rückstand die Sterne nicht umwirft, haben die letzten Punkt- und Vorbereitungsspiele gezeigt. Dennoch hätte der RSA Sekunden später
fast den zweiten Gegentreffer durch einen Konter bekommen. Silko konnte mit einer starken Parade diese beste Möglichkeit vereiteln. In der 16. war der Wintersdorf-Keeper nach einen tollen Zuspiel in die Spitze schneller am Ball als Ben.


16. Keeper kommt vor Ben an den Ball

19. Silko greift an der Strafraumgrenze ein

20. Tor 1:1 Freistoß vom Kurzen zu Ben der ausgleicht

Das flotte Spiel ließ kaum Zeit zum Verschnaufen. Die Gäste setzten gefährliche Nadelstiche. Mehrmals musste Torwart Silko an der Strafraumgrenze (17., 18.) ins Eins-zu-Eins-Duell gehen um den zweiten Wintersdorfer Treffer zu verhindern. Nach zwanzig Minuten bekamen die Sterne einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie zugesprochen. Der Kurze führte diesen punktgenau auf Ben aus. Dieser nahm den Ball mit der Brust herunter und schob das Leder aus spitzem Winkel zum Ausgleich. In der Folgezeit besaßen beide Teams gute Möglichkeiten. Unter anderem hielt der Wintersdorfer Schlussmann zwei Freistöße von Ben und Chris (25., 30.) aus guter Position fest.


23. Pohli klärt an der Strafraumgrenze

24. Schuss von Käse ans Außennetz aus spitzem Winkel

28. Chris klärt im Strafraum

Der RSA wurde zur spielbestimmenden Mannschaft. Erst recht, als Chris die Latte und Ben den Pfosten trafen, hätte der zweite RSA-Treffer fallen müssen, vor allem weil es jedes Mal gute Nachschussmöglichkeiten gab.


30. Chris setzt den Ball auf die Latte

30. der Nachschuss wird vor der Linie gestoppt

31. Ben trifft den Pfosten

31. Moppels Nachschuss geht drüber

In der 45. verzog Käse frei an der Strafraumgrenze. So ging es nach einer interessanten ersten Halbzeit mit einem Remis in die Pause. Das gute Spiel weckte Hoffnung auf weitere ereignisreiche Minuten. Es ging auch gleich flott weiter. Moppel setzte sich auf der rechten Seite toll durch und passte knapp vor das Tor zu Käse, doch der Keeper war einen Tick schneller am Ball. Nach einem Eckball behinderten sich Ben und Chris gegenseitig beim Kopfball, sodass auch diese Chance nicht von Erfolg gekrönt war. Die Sterne diktierten jetzt über weite Strecken das Spiel, für Wintersdorf war jetzt meist am 16er Schluss. Als 60 Minuten gespielt waren, kam Ben aus kurzer Distanz völlig frei zu einem platzierten Kopfball, aber auch hier wollte das Leder nicht ins Netz, sondern lieber über den Winkel fliegen.


59. platzierter Kopfball von Ben geht knapp drüber

Szene: der Rote Stern im Angriff

62. den macht Ben sonst nachts um 3, tolles Zuspiel von Moppel

Die Wintersdorfer Defensive stand unter Dauerdruck, weil ein RSA-Angriff nach dem anderen rollte. In der 62. Minute setzte sich Moppel wieder über die rechte Seite durch und konnte ungehindert in den 5-Meter-Raum auf Bens Fuß passen. Der vermeintliche Torjubel erstickte in ungläubigen Entsetzen, denn der Schuss strich um Zentimeter über die Latte. Alle waren sich einig, dass er so eine Möglichkeit selbst nachts um drei nicht auslässt. Ben brachte nur zwei Minuten später die Sterne trotzdem in Führung. In der eigenen Hälfte bekam Chris den Ball zugespielt und setzte sich auf der linken Außenbahn trotz Bedrängnis durch. In der Zwischenzeit schlich Ben seinem Bewacher davon und verwertete das Zuspiel von Chris in das rechte Torangel zum 2:1.


64. Tor 2:1 Ben verwertet das Zuspiel von Chris

Brustklatscher

70. Molli rettet in höchster Not

Jetzt wollten die Sterne den Deckel drauf machen, doch der Wintersdorfer Schlussmann parierte Balle in Minute 65 und 68. Die Gäste wollten sich trotz des Rückstands nicht geschlagen geben und agierten nun mit drei Stürmern. Nach 70 Minuten war Silko, der zu weit vorm Tor war, schon geschlagen, als der Ball quer in den 5er gespielt wurde. Molli reagierte geistesgegenwärtig und mit seinem langen Bein spitzelte er das Leder vorm einschussbereiten Wintersdorfer weg. Dies wäre das sichere 2:2 für die Gäste gewesen und war gleichzeitig ihre beste Chance nach dem Seitenwechsel.


72. Fußabwehr des Keepers nach Schuss von Ben

80. Tor 3:1 Käse entscheidet das Spiel nach Zuspiel von Chris

Die Offensivbemühungen hatten zur Folge, dass sich für den Roten Stern immer mehr Freiräume auftaten. Mit einer starken Fußabwehr parierte der ASV-Keeper einen Schuss von Ben (72.). Es dauerte trotzdem bis zur 80. Minute, bis der RSA die Partie entscheiden konnte. Nach einem Zuspiel von Tenne machte Käse mit dem 3:1 durch einen Flachschuss ins rechte Eck den Sack zu. Jetzt brach Wintersdorf ein und das 4:1 für den Roten Stern folgte nur vier Minuten später. Pohli eroberte an der Strafraumgrenze den Ball von den Gästen zurück und spielte zu Ben, der mit einem Hattrick den Endstand herstellte.


84. Tor 4:1 Ben schießt unter die Latte rein, Assist diesmal Pohli

Hattrick

88. Schuss Chris, Parade des Keepers

Die letzte Chance hatte Chris (90.) mit einem straffen Schuss, den der Torwart über die Latte lenken konnte. Mit dem Schlusspfiff waren drei ganz wichtige Punkte für den Stern im direkten Duell eingefahren und er hat jetzt einen kleinen Puffer auf einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf. Auch wenn der Sieg um vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist, konnte es auch aufgrund der starken zweiten Hälfte nur einen Gewinner geben. Nächste Woche ist mal wieder Pause, dann gibt es abermals ein Heimspiel, diesmal gegen FSV Meuselwitz II. Forza Roter Stern


Abpfiff, drei Punkte und Sonne bekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen