Sonntag, 22. Mai 2016

14. Spieltag: Ponitz II - RSA 2:1 (1:1)

Wieder Ponitz, KO in letzter Sekunde!

Tore: 0:1 Körner (31.), 1:1 ??? (38.), 2:1 ??? (90.)

Die Abschiedstournee begann nach dem Gewinn der Meisterschaft in Ponitz. Die Eintracht hat bisher den Sternen die einzige Niederlage beigebracht und auch in der letzten Saison sprang nur ein Punkt heraus. Diese Scharte sollte nun ausgewetzt werden. In den ersten Minuten bestimmte der Rote Stern das Geschehen, ehe der Gastgeber nach fünf Minuten ebenfalls ins Spiel fand.


Szene: Tenne spitzelt an den Ball

13. Parade von Specky

Nach neun Minuten hatte die Eintracht den ersten gefährlichen Torschuss in der Partie, aber der Ball ging über das Tor. Bei der nächsten Möglichkeit von Ponitz musste sich Specky richtig strecken, als der einen guten Schuss aus der Ecke kratzte. Die Sterne prüften zum ersten Mal richtig den Eintracht-Keeper nach
einer Ecke durch einen Alex-Kopfball (15.). Denny probierte es aus spitzem Winkel (18.), aber ebenfalls fing der Torwart. Es passierte nicht viel auf dem Feld, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.


Szene: der Kurze spielt zu Chris

22. Chris hat sich verletzt

Der Gastgeber musste schon nach 20 Minuten gesundheitsbedingt wechseln. Die Sterne erwischte es kurz darauf noch heftiger. Bei einem Angriff verdrehte sich Chris im 5-Meter-Raum ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste sofort ausgewechselt werden. Laut eigener Diagnose sieht es nicht gut aus. Hoffen wir mal, dass er sich irrt. Gute Besserung! Der Schiedsrichter verordnete den Spielern eine Trinkpause, aus welcher der RSA besser zurückkam. Denny visierte das lange Eck an, auch hier kam der Torwart noch mit den Fingerspitzen dran um den Schuss zu entschärfen (25.).


25. Schuss von Denny wird pariert

31. Tor 0:1 Denny wartet lange um zu treffen

Er brachte die Sterne nach einer halben Stunde trotzdem in Führung. Er nutzte die Fehlabstimmung zweier Ponitzer, um allein vorm Keeper aufzutauchen. Er wartete sehr lange, bis sich der Torwart für eine Seite entschied, um anschließend dem Torhüter durch einen platzierten Schuss keine Chance zu lassen. Der Jubel über die Führung hatte nicht lange Bestand. Die Gastgeber fuhren einen Angriff über die rechte Seite (38.). Der Torschuss wäre vorbeigegangen, doch ein Ponitzer hinterlief Molli, um den Ball doch noch ins Tor zum 1:1 zu schieben.


Freude über die Führung

Szene: Alex mit vollem Einsatz

38. Tor 1:1 Torschuss wird zum Pass und anschließend verwertet

An der nächsten gefährlichen Situation war Molli wieder beteiligt. Bei einem Kopfballduell im Strafraum kam der Ponitz-Spieler zu Fall und Molli fiel auf ihn. Manch ein Schiedsrichter hätte bestimmt auf den Punkt gezeigt (41.). So ging es weiter mit dem Vorwärtsdrang der Sterne, Tenne scheiterte bei einem Schuss am Bein eines Ponitzers (43.). Alex versuchte es mit einem Versuch aus der zweiten Reihe, der über den Keeper hinweg auf die Latte tropfte (44.), dann war Pause und alle suchten sich ein schattiges Plätzchen.


41. Molli mit Körpereinsatz im Strafraum

44. Alex trifft aus der Distanz die Latte

Der Rote Stern hatte sich scheinbar am besten regeneriert und wollte die neuerliche Führung erzielen. Bei einem Schuss von Sebastian dachten viele, der Ball wäre schon drin, doch er sprang nur ans Außennetz zurück (48.). Eine Minute später schaufelte der Torwart einen Schuss von Sebastian um Zentimeter über die Latte. Von ihm segelte in der 52. ebenfalls ein Schuss vom 16er über das Gehäuse. Die Sterne drückten und besaßen durch einen Eckball eine weitere gefährliche Möglichkeit. Chicken leitete die Hereingabe auf den langen Pfosten weiter, wo Silko einen Flugkopfball versuchte, aber am glänzend reagierenden Torhüter scheiterte (53.).


48. dicke Chance von Sebastian

49. Schuss von Sebastian wird über die Latte gelenkt

53. Ecke mit Kopfball von Chicken, kann Silko nicht verwerten

Nach einer Stunde kam auch der Kurze zu einem Abschluss, bei freier Schussbahn jagte er den Ball über das Tor. Anschließend war die Luft bei den Sternen raus, die hochsommerlichen Temperaturen setzen beiden Mannschaften zu. Ein Spielfluss fand kaum noch statt und Torchancen wurden zur Mangelware. Es schien fast so, als wären beide Mannschaften jetzt mit dem Remis zufrieden, weil beide mit ihren Kräften sichtbar am Ende waren.


Szene: der Kurze bei der Ballbeobachtung

58. gute Schussmöglichkeit vom Kurzen geht drüber

65. Schuss von Ponitz hält Specky

In der 75. forderten die Gastgeber einen Foulelfmeter beim Schiedsrichter nach einem Kontakt im Strafraum. Von den Sternen war bis zum Schluss nichts mehr zu sehen, einzig Ponitz war nach 85 Minuten noch einmal nah dran am Torerfolg. Über die rechte Seite setzte sich ein Spieler durch und passte quer durch den 16er, wo ein Eintracht-Spieler zu einer großen Tormöglichkeit kam. Specky verhinderte mit einer starken Parade den Treffer. Die Minuten tickten von der Uhr und es schien, als würden alle auf den Abpfiff warten.


78. bei einer Ponitzer Ecke hat Sebastian die Lufthoheit

85. starke Parade von Specky

Sekunden vor dem Ende konnten die Sterne den Ball auf der rechten Seite nicht kontrollieren, selbst Specky war dort zu sehen. Ein Ponitzer kam schließlich an das Leder, lief an der Strafraumgrenze entlang um eine freie Schussbahn zu finden. Als er diese hatte und auch Specky wieder im Kasten war, zog er zum 2:1-Sieg der Ponitzer ab. Der Schiedsrichter pfiff die Partie sofort ab, sodass die bittere Pleite feststand. Somit fand dieses Unentschiedenspiel doch noch einen glücklichen Sieger.


90. Tor 2:1 eine Fehlerkette der Sterne führt zur Niederlage

Frust nach dem sofortigen Abpfiff

Ponitz fügte damit dem Roten Stern beide Saisonniederlagen zu. Bei jetzt einem Remis aus den letzten vier Spielen gegen Eintracht Ponitz hat sich dieser Gegner zu einem Angstgegner entwickelt, aber nächstes Jahr müssen wir zum Glück nicht wieder gegeneinander antreten. Forza Roter Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen