Sonntag, 31. Juli 2016

Testspiel: Gößnitz II - RSA 4:1 (1:0)

RSA-Rumpfelf hielt sich tapfer!

Tore: 1:0 ??? (2.), 1:1 ??? (51.), 2:1 ??? (70.), 3:1 ??? (73.), 4:1 ??? (83.)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel stattete der Rote Stern dem FSV Gößnitz II einen Besuch ab. Das Vereinsgelände hat sich seit dem Winter erheblich verändert. Leider konnten nur neun Sterne-Spieler den Baufortschritt bewundern, sodass der Gastgeber mit drei eigenen Spielern aushalf um den RSA-Kader aufzustocken. Die Partie startete denkbar schlecht für den Roten Stern, denn schon nach 75 Sekunden ging Gößnitz in Führung. Ein Flachschuss aus 20 Metern schlug haltbar in Speckys Eck ein.


Das Sportplatzgelände wächst

2. Tor 1:0 nach 75 Sekunden ins kurze Eck

Die erste Halbzeit fand viel zwischen den Strafräumen statt. Die Gößnitzer hatten spielerische Vorteile, aber bissen sich öfters an der gut sortierten RSA-Abwehr die Zähne aus. Richtig gefährliche Torchancen, bei denen Specky gefordert wäre, ergaben sich nicht. Die Sterne fanden offensiv vor der Pause kaum statt. Nur vereinzelt blitzte mal eine gelungenen Aktion durch. In der 42. Minute gab es die einzige echte Torchance für den RSA. Basti wurde im 16er gelegt und es gab
einen Freistoß von der Strafraumlinie. Diesen führte ein Gößnitzer-Gastspieler gefährlich aus. Silko duckte sich beim Schuss weg und machte so den Weg frei, doch der Torwart parierte mit einer außergewöhnlichen Parade den Ball. Den Nachschuss von Käse begrub er unter sich.


42. Freistoss der Sterne und starke Parade

Das war schon das Aufregendste in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kam der Rote Stern überraschend mit dem Ausgleich nach 51 Minuten zurück ins Spiel. Den Treffer erzielte ein Ergänzungsspieler aus Gößnitz! Seine Flanke von der Grundlinie wurde vom Gegenspieler abgefälscht. So bekam der Ball einen Drall und flog über den Keeper ins lange obere Toreck.


51. Tor 1:1 Treffer aus ganz spitzem Winkel ins Eck

Szene

Der Gastgeber besaß eine gute Chance, als von links ein Pass in den Strafraum kam, aber ein Mitspieler gut positioniert verzog (61.). Nach 66 Minuten zappelte der Ball wieder im Netz der Sterne, allerdings wurde zuvor auf Abseits entschieden. Kurz darauf folgte in der 70. Minute trotzdem die Gößnitz-Führung. Im Strafraum kam ein Spieler zum Schuss, der unter Specky durchflutschte. Mit einschlafender Geschwindigkeit rollte das Leder über die Linie und blieb Zentimeter dahinter liegen.


62. Chance von Gößnitz vergeben

66. kein Tor für Gößnitz, vorher abgepfiffen

70. Tor 2:1 der nasse Ball flutscht Specky durch...

...und bleibt Zentimeter hinter der Linie liegen

Der Rückstand hätte nur zwei Minuten später ausgeglichen werden können. Endlich klappte mal das Kombinationsspiel bis in den Strafraum. Moppel lupfte aus spitzem Winkel über den herauseilenden Keeper und Käse versuchte den Ball zu verwerten, bekam den Ball zum Torschuss aber nicht unter Kontrolle und passte stattdessen in den Rückraum zu Silko, der dann draufhielt. Sein halbhoher Schuss wurde mit einer tollen Parade abgewehrt. Der Nackenschlag für die Sterne folgte fast im Gegenzug. Über die rechte Seite setzten sich die Gastgeber durch und passten in den Strafraum zum freistehenden Mitspieler, der anschließend das 3:1 markierte (73.).


72. Moppel überlupft den Keeper

72. Käse bringt den Ball nochmal in den Strafraum

72. Schuss von Silko und wieder starke Parade

73. Tor 3:1 Pass von rechts in den Strafraum und reingeschoben

Specky begrub einen Ball von Gößnitz in der 75. Minute unter sich, dann konnte der Stern sich kurzzeitig berappen. Silko brachte von links einen Pass, den der Torwart vor Tenne festhielt, in den Strafraum. Die Puste ging dem Roten Stern in der Schlussphase merklich aus. Der Gastgeber dominierte die restliche Zeit. Erst traf der FSV den Pfosten (78.), dann schlitterte ein Spieler bei einer Hereingabe von rechts in den Strafraum knapp am Ball vorbei (80.).


78. Pfostentreffer für Gößnitz

80. ein Gößnitzer fliegt bei einer Hereingabe vorbei

Den Schlusspunkt setzte nochmal der Gastgeber. In der 84. gelang durch einen Schuss von halblinks aus 16 Metern ihnen der 4:1-Endstand. Die letzten Minuten überstand der RSA und war glücklich, als der Schiedsrichter sehr pünktlich abpfiff. Die Partie ließ aufgrund des Fehlens einiger Stammspieler und dem dadurch arg dezimierten Kader keine Erkenntnisse zu. Nächste Woche ist Pokal, wo es üblicherweise nichts zu holen gibt. Auch diesmal gilt das Ziel der Verhinderung der Zweistelligkeit. Der Gegner ist der Vizemeister der Kreisliga SV Ehrenhain 1879 II. Diese Mannschaft erzielte in der abgelaufenen Saison 90 Treffer. Eine schwere Aufgabe, Forza Roter Stern!


83. Tor 4:1 Endstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen