Sonntag, 7. August 2016

Pokalspiel: RSA - Ehrenhain II 0:4 (0:2)

Gut verkauft gegen höherklassigen Gegner!

Tore: 0:1 ??? (23.), 0:2 ??? (37.), 0:3 ??? (57.), 0:4 ??? (69.)

Der alljährlich unlösbare Gegner in der ersten Pokalrunde war diesmal die zweite Vertretung vom SV Ehrenhain. Die Truppe war letzte Saison in der Kreisliga knapp am Aufstieg vorbeigeschlittert und besaß mit 91 Treffern die beste Offensive. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt. Der Rote Stern nutzte dieses Spiel wieder zur Schulung der Defensive, auch weil die eigenen Offensivkräfte nicht zur Verfügung standen. Die Gäste hatten eine ganz junge Mannschaft mit nach Altenburg gebracht, die sich im Männerbereich ausprobieren sollte.


3. Abseitstor von Ehrenhain

Szene: Ehrenhain treibt den Ball an

Die Ehrenhainer übernahmen erwartungsgemäß sofort das Kommando in der Partie. Schon nach drei Minuten lag der Ball das erste Mal im RSA-Netz. Durch eine Abseitsposition zählte der Treffer nicht. Die Gäste drückten weiter und wollten frühzeitig das Tor. Die Sterne verteidigten mit allen
fairen Mitteln. In der sechsten Minute freuten sich die Ehrenhain-Spieler und alle anderen schauten sich ungläubig an, weil ein Distanzschuss nur ans Außennetz ging. Der Ehrenhain-Keeper bekam das Leder zum ersten Mal nach elf Minuten zu fassen, als Moppel es aus spitzem Winkel probierte.


5. Silko wirft sich in den Ball

6. Ehrenhain trifft das Außennetz

13. erster Versuch der Sterne durch Moppel

Szene: Moppel mit dem Ball

In der 19. wurde vom Gast der Ball freistehend am Pfosten vorbeigeschlenzt. Über 20 Minuten hatten die Sterne bereits ohne Gegentor überstanden, doch dann klingelte es im Kasten und es stand 0:1 (23.). Der RSA überraschte kurz darauf die Ehrenhainer, als Pohli nach einem Zuspiel von Käse mit der besten Chance im Spiel vom 16er abdrückte. Durch eine starke Parade verhinderte der Torwart den schnellen Ausgleich. Im Gegenzug musste Specky im Eins-zu-Eins-Duell retten um nicht noch weiter in Rückstand zu geraten (25.).


23. Tor 0:1

25. Gästekeeper pariert Schuss von Pohli

37. Tor 0:2

Die Gäste blieben weiter dominant und erarbeiteten sich mehrere Chancen. In der 35. Minute verteidigte Silko per Knie bei einem Schuss von Ehrenhain. Zwei Minuten später waren die Sterne machtlos, als das 0:2 fiel. Das Ergebnis hielt bis zur Halbzeitpause. Zufrieden mit dem recht knappen Ergebnis gegen den haushohen Favoriten gingen die Sterne in die zweiten 45 Minuten. Nach einem tollen Zuspiel kam Tenne plötzlich völlig frei zum Torschuss, doch sein Versuch ging über den Kasten (47.).


Die Jungs vom Grill

47. Schuss von Tenne geht drüber

49. Molli holt sich die Gelbe ab

Ehrenhain diktierte weiter das Spiel, aber biss sich immer wieder an der gut stehenden RSA-Abwehr die Zähne aus. In der 57. ging es über die rechte Seite für die Sterne zu schnell. Ein Ehrenhainer konnte sich durchsetzen und Molli die Flanke nicht verhindern. So kam der Ball in den 5-Meter-Raum, wo ein Gegenspieler völlig frei zum 3:0 einköpfe.


57. die Flanke zum Tor

57. Tor 0:3 die Flanke wird eingeköpft

Als knapp eine Stunde gespielt war, machte der Kurze seinen Platz frei für ein Comeback. Nach 4 Jahren Abstinenz schlüpfte Poppitz wieder ins RSA-Dress. Er fügte sich sofort gut ins Geschehen ein, aber auch er konnte den vierten Gegentreffer nicht verhindern. Ein langer Ball in die Spitze wurde vollendet (69.).


62. Einwechslung von Poppitz

62. Abklatschen für sein Comeback

69. Tor 0:4

Szene: Molli am Ball

Szene: Poppitz verteidigt

In der Folgezeit versuchten es die Gäste immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe. So konnte Specky einen Distanzschuss aus dem Winkel kratzen (82.) und bei einem weiteren musste er zweimal zupacken (83.). In der 87. konnte er bei einem gut platzierten Schuss aus 20 Metern nur hinterherschauen, wie das Leder knapp am Lattenkreuz vorbeistrich. Den Schlusspunkt unter die einseitig geführte Partie setzte wieder Ehrenhain mit einem Versuch neben das Lattenkreuz (89.). Dann war endlich Schluss und wie erwartet zogen die Gäste in die nächste Pokalrunde ein.


82. Parade von Specky mit den Fingerspitzen

83. Specky hält

87. Schuss von Ehrenhain geht ganz knapp vorbei

Szene: Käse haut sich rein

Die Sterne verkauften sich besser als angenommen. Obwohl der RSA in jeder Halbzeit nur einen echten Torschuss ablieferte, war es eine harte Nuss, die Ehrenhain zu knacken hatte. Für den Roten Stern war das Pokalspiel ein guter Test für die kommenden Aufgaben im Ligabetrieb. Als Aufsteiger wird man öfter auf dominierende Mannschaften treffen. Forza Roter Stern


Abpfiff: zwei Sieger

Materialverschleis bei Angel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen