Sonntag, 18. September 2016

3. Spieltag: Fockendorf II - RSA 7:1 (2:1)

60 Min. gut mitgespielt, dann eingebrochen!

Tore: 0:1 Kaiser (7.), 1:1 ??? (32.), 2:1 ??? (38.), 3:1 ??? (63.),
4:1 ??? (64.), 5:1 ??? (81.), 6:1 ??? (84.), 7:1 ??? (86.)

An diesem Spieltag ging es für die Sterne zum Meister der letzten beiden Jahre nach Fockendorf. Deren Zweite ist auch dieses Jahr wieder einer der Favoriten um den Staffelsieg, daher waren die Rollen für diese Partie klar verteilt. Für die Sterne als klarer Außenseiter wäre ein Punktgewinn eine Sensation.


6. Schuss von Chicken

Szene: Silko am Ball

Überraschend mutig ging der Rote Stern in die ersten Minuten und hatten durch Chicken den zweiten Torschuss (6.), nachdem es Fockendorf nach drei Minuten schon probierte. Kurz darauf startete der RSA einen Angriff aus der eigenen Hälfte. Der Kurze spielte am eigenen 16er zu Pohli, er wiederum fand Tenne und dieser spielte zu Käse in die Spitze. Somit war Käse frei vorm Tor
und sein Schuss konnte der Keeper nicht festhalten und schlussendlich trudelte das Leder über die Linie. Die Überraschung war zu dem Zeitpunkt geglückt, doch der Gastgeber drang auf den schnellen Ausgleich.


7. Tor 0:1 durch Käse nach einer Kombination durch das Mittelfeld

Keeper kann den Ball nicht mehr stoppen, Käse dreht jubelnd ab

12. Parade von Specky

Specky stand immer mehr im Mittelpunkt des Geschehens. Er verhinderte mit mehrfachen Paraden das Unentschieden (10., 12.). Als eine Viertelstunde gespielt war, verletzte sich Silko. Zwar konnte er noch weiterspielen, aber er musste kurz nach der Halbzeit ausgewechselt werden; für ihn kam Nafti. In der 20. Minute reklamierte Fockendorf auf Elfmeter, als einer ihrer Spieler im Strafraum liegenblieb. Das letzte Mal gefährlich tauchte der Rote Stern nach 25 Minuten im Strafraum auf, als eine Flanke zu Chicken kam. Beim Schuss wurde er gestört, sodass die gute Chance vorbei war.


24. offene Sole gegen Chicken bei einer Chance

32. Tor 1:1 für Fockendorf nach einem Patzer vom Kurzen

Fortan bestimmte nur noch der Gastgeber die Partie und das RSA-Gehäuse war unter Dauerbeschuss (30., 31.). Erst unter Mithilfe der Stern konnte der Gastgeber ausgleichen. Dem Kurzen war beim Klärungsversuch nach 32 Minuten der Ball über den Latschen gegangen, sodass der Fockendorfer den Treffer erzielen konnte. Der Strafraum war weiter in der Hand von Fockendorf. Durch eine Ecke hatten sie nach 38 Minuten auch die Führung inne. Der Eckball flog komplett durch den 5-Meter-Raum und wurde anschließend per Kopf versenkt. Specky hätte hier mit mehr Mut den Ball vor dem Gegner wegfausten können.


34. Kopfball, der Fockendorfer steht hoch

38. Tor 2:1 Fockendorf, Ecke, Kopfball, Tor

Der RSA kämpfte bis zur Pause aufopferungsvoll gegen die immer weiter anrollenden Fockendorf-Angriffe und schipperte so den knappen Rückstand in die Pause. Für die nächsten 45 Minuten kamen Poppi und Moppel ins Spiel, die Pohli (verletzungsbedingt) und den Kurzen (arbeitsbedingt) ersetzen mussten. Die Bemühungen der Sterne, selbst offensive Akzente zu setzen, endeten jeweils am 16er.


Szene:Bodenspiele und kick in den Nacken

Szene: Chicken wird umgehauen

Anders der Gastgeber, der das Geschehen fest im Griff hatte und nach 51 Minuten das Aluminium traf. In der 56. besaß der RSA gleich zwei Eckbälle am Stück, die allerdings keine Gefahr darstellten. Auf der anderen Seite rettete Specky mit einer starken Fußabwehr den dritten Gegentreffer (59.). Bei der anschließenden Ecke pflückte er das Leder herunter.


59. starke Fußabwehr von Specky

60. Specky pflückt einen Schuss runter

Dennoch sollte das 1:3 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bei einem Kuddelmuddel am Pfosten bekam niemand den Ball so richtig weg und irgendwie fand die Kugel den Weg über die Linie (63.). Keine Minute später fiel das 1:4 und löste heftige Proteste der Sterne aus. Zuvor wurde bei einem Einwurf Poppi im Nacken gezogen und so kam der Fockendorfer leicht an ihm vorbei. Der Schiedsrichter ahndete diese Szene nicht, sodass der Spieler frei vor das Tor zog und traf. Anschließend verteilte der Schiri wegen des Reklamierens ein paar gelbe Karten.


63. Tor 3:1 Verägerung nach dem Gegentreffer

64. Tor 4:1

Protest, nach einen vorausgegangenen Foul an Poppi

Dies war ein Knackpunkt in der Partie. Der RSA war nur noch in der Verteidigung gebunden. Von Minute 67 bis 72 kam Specky gleich mehrmals zum Einsatz. Nach einer Dreiviertelstunde hätte Alex etwas Ergebniskosmetik betreiben können, als er einen Lupfer über den herauseilenden Keeper anbrachte. Der Torwart war mit den Fingern dran und leider verpasste es Alex dem Ball hinterherzugehen, um ihn ins leere Tor zu schieben. Dies war nur ein ganz kurzes Strohfeuer der Sterne. Nach 77 Minuten klärte Nafti einen Schuss zur Ecke (77.), die Specky anschließend sicher hielt.


70. Parade von Specky

77. Nafti klärt vor einen Fockendorfer

Die Sterne sehnten sich den Schlusspfiff herbei und wären mit dem derzeitigen 1:4 zufrieden gewesen. In den letzten 10 Minuten brach der RSA komplett ein. Zuerst erkannte der Schiri ein Abseitstor von Fockendorf (80.), ehe Sekunden später das 1:5 fiel (82.). Jetzt waren alle stehend K.O., die vorher gut funktionierende Zuordnung löste sich auf und bereitete dem Gastgeber somit weitere leichte Tore. Beim 6:1 für die Eintracht (84.) konnte ein Spieler von links frei in den Strafraum flanken zum ebenfalls komplett alleingelassenen Mitspieler, dieser hatte keine Mühe zu treffen. Das letzte Tor der Gastgeber zum 7:1 (86.) fiel auf ähnliche Art und Weise und er hatte noch nicht genug. Mit einer starken Parade gegen Spielende (89.) verhinderte Specky Gegentreffer Nummer acht.


81. Tor 5:1

84. Tor 6:1 freistehend ins leere Tor

86. Tor 7:1

Pünktlich erlöste der Schlusspfiff die Sterne. Fockendorf hatte einen völlig verdienten Sieg eingefahren, an dem es nur in der Anfangsphase ein kleines Fragezeichen gab. Diese schlussendlich extrem hohe Pleite sollte uns nicht weiter belasten, schließlich wurde diese eingeplant, nur nicht in der Höhe. Bei den nächsten beiden Heimspielen kommen Gegner, wo man sich etwas mehr ausrechnen darf. Am Samstag den 24.9. kommt der FC „Köster“ II uns besuchen. Trotz einer immer länger werdenden Verletztenliste will man sich gut verkaufen und einen Punkt holen. Forza Roter Stern


89. Specky verhindert den achten Gegentreffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen