Samstag, 24. September 2016

4. Spieltag: RSA - FC Abg II 1:2 (1:1)

Unverdiente Niederlage im Prestigeduell!

Tore: 1:0 Ronas (34.), 1:1 ??? (45.+4), 1:2 ??? (50.)

Die hohe Pleite gegen Fockendorf saß noch tief, als das nächste Spiel anstand. Im Heimspiel trafen die Sterne auf die zweite Mannschaft des FC Altenburg. In der Vereinshistorie stehen bis jetzt zwei Unentschieden in der Statistik und diesmal sollte mindestens wieder ein Punkt her.


16. Freistoß Käse gehalten

Szene: Alex kurvt im eigenen 16er

Die Anfangsviertelstunde verlief ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich mit gepflegtem Mittelfeldspiel, sodass die Keeper es recht ruhig hatten. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit hatte der Stern durch einen Freistoß von Käse nach 16 Minuten. Der Schuss ging zentral auf den Kasten und wurde so vom Torwart
sicher gehalten. In der 19. kam der FC zu seiner gefährlichen Aktion. Ein Spieler drang über die linke Seite gefährlich in den 5-Meter-Raum ein und bevor er zum Torschuss ansetzen konnte, wurde er durch Molli und Specky gestoppt.


19. Molli und Specky klären gemeinsam

23. Schuss von Käse geht knapp vorbei

Szene: Chicken in Bedrängnis

Die zweite RSA-Chance gab es nach 23 Minuten durch einen gefährlichen Schuss von Käse. Dessen Versuch verfehlte knapp das Ziel, indem der Ball am rechten Pfosten vorbei ging. In der Folgezeit herrschte weiter viel Kampf im Mittelfeld. Beide Abwehrketten standen gut und ließen wenig zu. Gefährlich wurde es meist nur durch Standards. Die Gäste besaßen einen Freistoß aus 20 Metern, den Specky sicher aufnehmen konnte. Danach folgte ein ruhender Ball für die Sterne in Form eines Eckballs. Der erste Versuch wurde zu einer weiteren Ecke geklärt und diese hatte es in sich. Basti brachte das Leder mustergültig vor das Tor. Silko konnte sich beim Kopfballduell durchsetzen und köpfe den Ball platziert in die Maschen (34.) zum 1:0.


34. Tor 1:0 Ecke Basti, Kopfball Silko

Jubel der Mannschaft

37. Specky fängt ein Solo ab

Diese Führung brachte den Gäste-Trainer auf die Palme, er musste vom Schiri zurechtgewiesen werden. Dessen Spieler zeigten unterdessen einen schönen Angriff über die linke Seite. Nach einem Solo machte es der FC-Spieler im Strafraum jedoch zu kompliziert und einen Haken zu viel, so konnte Specky den versuchten Torschuss entschärfen (36.). Der RSA versuchte anschließend den knappen Vorsprung mit in die Pause zunehmen.


45.+4 Tor 1:1 eine Freistoßvariation schlägt ein

Freude über den Coup

Es waren schon drei Minuten in der ersten Halbzeit länger gespielt, als die Sterne einen Freistoß in der eigenen Hälfte bekamen. Als Silko diesen ausführte, warteten alle auf den Pausenpfiff. Völlig unverständlich, warum der Schiri immer noch nicht abpfiff. Die Gäste kamen so zu einem weiteren Angriff, der kurz vor der Strafraumlinie durch Alex unterbunden wurde. Die Freistoßvariation schien verunglückt, doch irgendwie kam ein Spieler doch zum Schuss und traf flach ins Eck. Die Führung war futsch und somit ging es mit einem 1:1 in die zweiten 45 Minuten.


50. Tor 1:2 durch einen Heber vom 16er

Ball fällt in das Netz

Der Rote Stern kam druckvoll aus der Kabine und besaß nach einem tollen Zuspiel durch Käse eine gute Möglichkeit. Sein Schuss ging über das Tor (47.). Die kalte Dusche für das verpasste Tor kam in der 51. Minute. Mit der ersten Aktion der Gäste nach dem Wechsel wurde ein Ball in die Spitze geflankt. Der Angreifer setzte zum Heber an und das Leder landete tatsächlich im Netz zum 1:2. Diesen unverdienten Rückstand wollten die Sterne nicht auf sich sitzen lassen und probierten es mit gefährlichen Schüssen aus der zweiten Reihe. Bastis Schuss aus 22,2 Metern kratzte der Torwart aus dem Winkel (57.). Eine Minute später probierte es der Kurze aus derselben Position. Sein Schuss ging zentral auf den Torwart.


57. Distanzschuss durch Basti

58. Distanzschuss vom Kurzen

60. Freistoß vom FCA geht weit drüber

In der kurzweiligen zweiten Halbzeit besaß der FC wenig später einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Diese gute Gelegenheit ging weit über den Kasten (60.). Den Kasten traf dafür Käse (62.). Sein Schuss aus 20 Metern brachte die Latte zum Zittern. Die Partie lebte fortan von der Spannung, auch wenn sich Sterne eine längere Auszeit gönnten, aus der die Gäste kein Kapital schlagen konnten. Einzig bei einem Angriff des FC Abg über die rechte Seite wurde es gefährlich, als der Pass in den Strafraum zum Mannschaftskollegen kam. Mit vereinten Kräften durch Molli und den Kurzen verhinderten die Sterne den Torschuss.


62. mit einem Distanzschuss trifft Käse die Latte

Szene: Rettungsversuch

Szene: Verteidigungsmodus

Dann wurde zur Schlussoffensive geblasen um das Unentschieden zu erreichen. Ein schneller Spielzug kam bis in die Spitze, wo der Ball Nafti erreichte, doch er verlor die Orientierung und schob den Ball am Pfosten vorbei (85.). Weitere Angriffe der Sterne verpufften, ehe sie zur endgültigen Entfaltung kamen. In der Schlussminute gab es wieder einen Eckball für den RSA. Als in den Strafraum gespielt wurde, visierte der Kurze den Ball an und zog ab. Mit einem Sprung auf das Leder verhinderte der Torwart auf der Linie den Treffer. Diesmal ließ der Schiedsrichter keine Minute nachspielen und somit war diese Aktion die letzte im Spiel.


85. Nafti mit einer Chance aus kurzer Entfernung

90. nach einer Ecke visiert der Kurze den Ball an

90. Schuss vom Kurzen wird auf der Linie abgefangen

Frustriert schlichen die RSA-Spieler vom Platz, weil sie eine unverdiente Pleite gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller einfuhren. Vom Gegner kam nach dem Führungstreffer nichts mehr. Der Rote Stern agierte teilweise zu kompliziert, aber machte kein schlechtes Spiel. Jetzt muss diese bittere Pille aus dem Derby verdaut werden, denn schon nächste Woche steht ein weiteres richtungsweisendes Spiel an. Gegen die neuformierten Spielgemeinschaft Monstab/Strakenberg II darf zu Hause auf keinen Fall verloren werden. Forza Roter Stern.


Abpfiff: Freude und Niedergeschlagenheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen