Samstag, 11. März 2017

12. Spieltag: RSA - Einheit Altenburg 1:7 (1:4)

Schiri beeinflusst das Spiel mehrfach negativ!

Tore: 0:1 ??? (20.), 0:2 ??? (23.), 0:3 ??? (25.), 1:3 Seth (37.),
1:4 Burghardt (ET. 38.), 1:5 ??? (66.), 1:6 ??? (71.), 1:7 ??? (FE. 82.)

Vorkommnis: Gelb/Rot: Körner (55.)

Der Rückrundenauftakt ging mithilfe des Schiris deutlich daneben. Das Stadtduell gegen Einheit wurde deutlich mit 1:7 verloren. Dabei sah es in der Anfangsphase gar nicht danach aus, denn der RSA kam besser ins Spiel und besaß die erste Großchance durch den Kurzen. Das Unheil nahm nach 20 Minuten seinen Lauf. Einheit brachte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Strafraum und anschließend ins Tor zum 1:0. Den Abseitsbekundungen schenkte der Schiri keine Beachtung. Auch beim zweiten Gegentreffer (22.) schien eine Abseitsstellung nach einer scharfen Flanke aus der eigenen Hälfte vorausgegangen zu sein. Alle schlechten Dinge sind leider Drei. Nach 25 Minuten stand es 0:3, diesmal war eine glasklare Abseitsstellung schuld, die der „Unparteiische“ trotz heftiger Proteste partout erneut nicht sehen wollte. Im direkten Gegenzug wurde den Sternen ein gefährlicher Angriff durch einen Abseitsruf der Gäste sofort fälschlicherweise abgepfiffen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer bescherte Alex mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 (37.) nach einer Ecke. Keine zwei Minuten später verteilte der Rote Stern ein Geschenk durch ein Eigentor von Molli (1:4).


8. große Chance durch den Kurzen der frei vergibt


20. Tor 0:1 Freistoß aus eigenen Hälfte in den Strafraum, stark Abseitsverdächtig


drin


Szene: Denny mit dem ersten Saisonspiel


Szene: der Kurze hebt sein Beinchen


23. Tor 0:2 lange, scharfe Flanke aus der eigenen Hälfte vor den Kasten, Abseitsverdächtig


25. Ballannahme, Angel reklamiert schon zu recht auf Abseits


25. darauf wurde der erste Schuss verhindert


25. im nachsetzen wird vor das Tor geflankt, Specky kommt nicht ran


25. Tor 0:3 aus kurzer Distanz wird der Ball reingedrückt


Berechtigte heftige Proteste, Schiri will es trotz guter Position nicht gesehen haben


37. Tor 1:3 nach einer Ecke von Bast verwandelt Alex


38. Tenne erreicht den Ball nicht rechtzeitig


38. Tor 1:4 anschließende Flanke fällt Molli vom Oberschenkel ins eigene Tor


drin und Entäuschung

Nach der Pause stand abermals der Schiedsrichter wieder negativ im Fokus. Denny, der sein erstes Spiel der Saison bestritt, fragte beim Schiri nach, was er denn gepfiffen habe und bekam gelb. Nachdem er diese Entscheidung anzweifelte, musste er mit Gelb/Rot vom Platz. Sehr fragwürdig diese Herausstellung, da es bisher trotz aller Hitzigkeiten keine Verwarnungen gab. Da nun die verblieben 35 Minuten in Unterzahl bestritten werden mussten, hatte Einheit noch einfacheres Spiel das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Gegentore Fünf (66.) und Sechs (71.) fielen zwangsläufig. Der Endstand zum 1:7 wurde durch einen Elfmeter hergestellt, den der Gäste-Keeper platziert verwandelte. So steht eine hohe Pleite auf dem Ergebniszettel, der leider nicht widerspiegelt, wie unter-unterirdisch und bevorzugend die Leistung des Referees war. Forza Roter Stern


Szene: geistige Meinung oder doch nur Zufall für ca. 15 Sekunden


66. Tor 1:5 Flachpass von links in den 5er und rein


71. Tor 1:6 selbe Situatuation, Flachpass von links in den 5er


82. Tor 1:7 Specky ahnt die Ecke des Gäste-Keepers


reichlich Diskussionsbedarf nach dem Abpfiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen